Zum Inhalt springen
airliners.de

Aversion gegen Drehkreuze - Aktuelles zu Hainan

bascit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Märkische Allgemeine plaudert aus dem Strategienähkästchen der Hainan:

"In Europa lassen die rot-gelben Flugzeuge Drehkreuze wie London, Paris oder Amsterdam links liegen. Stattdessen stehen mit Berlin, Brüssel und Budapest Flughäfen aus der zweiten Reihe im Flugplan. In Nordamerika wird Seattle an der US-Westküste angeflogen:„Wir wollen nicht, dass unsere Fluggäste im Chaos ankommen“, sagt Hainan-Geschäftsführer Wang Yingming: „Und wir wollen nicht mit Konkurrenten um Marktanteile kämpfen, sondern in erster Linie unseren Fluggästen Bequemlichkeit bieten.“

Eigentlich passt danach weder TXL (heute: Chaos) noch BER (wahrscheinlich: Drehkreuz) in ihre Strategie... Jedenfalls hab ich noch nie 'bequem' und 'Tegel' in einem Satz gehört:). Die Auslastung scheint jedoch auch weiterhin in Ordnung. Auch wenn sie dort seit etwa zwei Monaten ohne Trends nach oben oder unten verharrt.

Bislang ist der Deutschland-Flug nach Einschätzung Wangs zufriedenstellend angelaufen. Die durchschnittliche Auslastung liegt bei 65 Prozent. Im Winterflugplan wird die Airline ihre Frequenz jedoch von ursprünglich vier auf zwei Flüge wöchentlich ausdünnen. „Es ist üblich, dass Fluggesellschaften außerhalb der Saison ihr Angebot reduzieren“, sagt Wang. Zudem seien die Zeiten wirtschaftlich schwierig. „Mittel- und langfristig ist es aber unser Ziel, sieben Mal pro Woche zu fliegen“, so Wang
Geschrieben

Thread mit Nullinformationswert?

1. BBI und ein künftiges Drehkreuz, wessen? Eines kräbnkelnden Charterfliegers mit ein paar Intra-Schengen Städteverbindungen? Ein paar orangenen Ping-Pong-Fliegern? Ne sehe ich nicht wirklich ist aber an anderer Stelle ausreichend diskutiert worden.

2. 65% Auslastung auf der Langstrecke sind "ordentlich"?

Geschrieben
Thread mit Nullinformationswert?

1. BBI und ein künftiges Drehkreuz, wessen? Eines kräbnkelnden Charterfliegers mit ein paar Intra-Schengen Städteverbindungen? Ein paar orangenen Ping-Pong-Fliegern? Ne sehe ich nicht wirklich ist aber an anderer Stelle ausreichend diskutiert worden.

Hat man von München anfangs auch gedacht. :)

Geschrieben
Eigentlich passt danach weder TXL (heute: Chaos) noch BER (wahrscheinlich: Drehkreuz) in ihre Strategie... Jedenfalls hab ich noch nie 'bequem' und 'Tegel' in einem Satz gehört:).

Ich weiß ja nicht,wie man Tegel +Chaos so verallgemeinern kann; ich jeden falls bevorzuge immer TXL vor SXF,wenn ich die Wahl habe. TXL ist nun mal der Flughafen der kurzen Wege ,und es macht mich jetzt schon traurig,ab 2011 darauf verzichten zu müssen.

Ich spreche hier aber ausdrücklich für TXL als Ausgangs-oder Zielflughafen;wie sich das für Umsteiger dort gestaltet,kann ich als Berliner natürlich nicht beurteilen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...