Eyet Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich würde mich gerne in der Karibik auf den britischen Jungferninseln (British Virgin Islands, BVI) für einige Zeit niederlassen. Ich bin vom US-Visa Waiver Program rausgeflogen, als ich am US-Airport postwendend zurückgeschickt wurde, weil befürchtet wurde, ich als Freelancer würde nicht Urlaub machen, sondern in den USA einer Arbeit nachgehen. Seitdem muss ich stets darauf achten, dass keine meiner Flüge einen Stopp auf US-Gebiet macht. Das ist sehr blöd. Wie gelangt man am besten zu den BVI? Flug nach San Juan / Puerto Rico (SJU) ist keine Möglichkeit für mich, da man für Puerto Rico blöderweise ein USA-Visum benötigt. Lufthansa fliegt non-stop von FRA nach SJU. Vom SJU Airport kann man ein Taxi zum Hafen nehmen und von dort mit einer Fähre für US$ 50,- roundtrip zu den BVI gelangen. Flug nach Punta Cana / Dominikanische Republik. Wie komme ich von dort günstig zu den BVI? Flüge sind allesamt teuer. Gibt es eine Fähre, die ähnlich günstig ist wie die vom Hafen Puerto Ricos? Flug nach Cancun, Mexiko. Gibt es eine Möglichkeit, von dort direkt zu den BVI zu kommen? Unterkunft auf den BVI. Gibt es Hostels oder die Möglichkeit, ein Apartment für ein, zwei Monats zu mieten? Super wäre ein Trip-Report von jemandem, der schon mal dort war und solche Infos somit aus eigener Erfahrung mitbringen könnte.
crowd Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Der Hauptflughafen hat eine sehr überschauliche Anzahl an Flugverbindungen: http://en.wikipedia.org/wiki/Terrance_B._L...ational_Airport Somit dürfte die Anreise via St. Maarten mit KLM oder Air France und dann mit LIAT weiter das einfachste sein. Ob es das Günstigste ist, kann ich aber nicht sagen.
fleckenmann Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Wegen freiberuflicher Tätigkeit aus dem Visa-Waiver Programm rausgeflogen ???? Na ich weiß nicht......
conrad Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich würde mich gerne in der Karibik auf den britischen Jungferninseln (British Virgin Islands, BVI) für einige Zeit niederlassen. Ich bin vom US-Visa Waiver Program rausgeflogen, als ich am US-Airport postwendend zurückgeschickt wurde, weil befürchtet wurde, ich als Freelancer würde nicht Urlaub machen, sondern in den USA einer Arbeit nachgehen. Seitdem muss ich stets darauf achten, dass keine meiner Flüge einen Stopp auf US-Gebiet macht. Das ist sehr blöd. Wie gelangt man am besten zu den BVI? Flug nach San Juan / Puerto Rico (SJU) ist keine Möglichkeit für mich, da man für Puerto Rico blöderweise ein USA-Visum benötigt. Lufthansa fliegt non-stop von FRA nach SJU. Vom SJU Airport kann man ein Taxi zum Hafen nehmen und von dort mit einer Fähre für US$ 50,- roundtrip zu den BVI gelangen. Flug nach Punta Cana / Dominikanische Republik. Wie komme ich von dort günstig zu den BVI? Flüge sind allesamt teuer. Gibt es eine Fähre, die ähnlich günstig ist wie die vom Hafen Puerto Ricos? Flug nach Cancun, Mexiko. Gibt es eine Möglichkeit, von dort direkt zu den BVI zu kommen? Unterkunft auf den BVI. Gibt es Hostels oder die Möglichkeit, ein Apartment für ein, zwei Monats zu mieten? Super wäre ein Trip-Report von jemandem, der schon mal dort war und solche Infos somit aus eigener Erfahrung mitbringen könnte. Wo ist Dein Reisebericht? Ansonsten verschiebe Deinen Beitrag besser in ein anderes Unteforum.
Eyet Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 @ fleckenmann: Bitte unterlasse off-topic Bemerkungen. @ conrad: Ausführlicher Reisebericht folgt in diesem Thread. Ich möchte den Thread von Flugrecherche, Infosuche, Flug, Aufenthalt, also gesamten Reisebericht in einem halten. Geduld also!
snooper Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 @ fleckenmann: Bitte unterlasse off-topic Bemerkungen. Wieso ist denn das eine Off-Topic Bemerkung..? Kann ja sein, dass Du das nicht beantworten will, aber er stellte doch nur eine gezielte Frage, die sich aus Deinem Eingangspost erklärt und sicher auch andere interessiert. Mich würde das auch interessieren, wie man aus dem Waiver Programm 'fliegen kann'. Auf den Reisebericht hatteich mich auch gefreut...
fleckenmann Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Off topic, obwohl Du es delber ausführlich beschrieben hast und es einer der Hauptgründe für diesen thread ist ?? Dann hätte ich es an Deiner Stelle lieber ganz weggelassen . Ansonsten: Thread in "Destinationen" verschieben oder schließen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.