Eyet Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Hallo zusammen, habe hier alle Threads & Postings über Rom und den Vatikangelesen, jedoch nichts passendes gefunden. Ich habe mich spontan entschlossen, in Mitte November für zwei Tage mit Ryanair von Hahn nach Rom-Ciampino (CIA) zu fliegen und mir Rom und den Vatikan alleine zu erkunden. Ist mein erster Besuch in dieser Gegend überhaupt. Da ich früh morgens in CIA ankomme, würde ich gerne wissen, ob ich zuerst direkt zum Vatikan fahren soll und den ganzen Tag dort verbringen soll oder erst vom Flughafen CIA nach Rom in die Innenstadt soll. Ich habe nur einen kleinen Rucksack dabei, d.h. ich brauche nicht sofort in ein Hostel einzuchecken. Mit der Frage verbunden ist also die Frage, wie/ob man vom CIA-Flughafen direkt zum Vatikan fahren kann, wie (Bus/Zug/Umsteigen) und zu welchem Preis. Gibt es empfehlenswerte preiswerte Hostels im Vatikan oder in Rom und wie sind sie? Schon von klein auf ernähre ich mich von Pizzen. Die beste Pizza gibt es meiner Erfahrung nach in New York, ist italienische Pizza. Man sagt deshalb auch, die beste italienische Pizza findet man in New York. Gibt es in diesem Forum auch Pizza-Feinschmecker und kann mir empfehlen, wo im Vatikan oder in Rom man lecker Pizza essen kann? Wie ist das Wetter in Rom Mitte November? Warm anziehen oder nicht? Ist Rom/Vatikan voll Mitte November? Ausführlicher Reisereport wird hier dann von mir gepostet. Bitte helft mir, damit wir alle was davon haben. Ciao!
Gast AF607105 Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Man sagt deshalb auch, die beste italienische Pizza findet man in New York. Du warst noch nie bei Di Matteo in Neapel.
monsterl Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Gibt es empfehlenswerte preiswerte Hostels im Vatikan oder in Rom und wie sind sie? Da gibt es eine Menge Hotels über einen hotelclub Account auch umsonst..., je nachdem wie du es magst...
monsterl Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Ciampino Hotel Rome *** ist zum Beispiel ink. Frühstück im Einzelzimmer auch umsonst über hotelclub...
Janet8000 Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Ich denke mal, im November wird da nicht die totale Überfüllung herrschen und Du wirst überall gut durchkommen. Stell Dir den Vatikan aber mal nicht zu groß vor. Im Prinzip kannst Du da auch nicht so sehr viel machen. Beim Petersdom wirst Du vermutlich nicht anstehen müssen und das ist natürlich ein Muss. Kostet auch nichts. Die Vatikanischen Museen sollte man IMHO auch anschauen und dafür ein bisschen Zeit einplanen. Eignet sich auch gervorragend für schlechtes Wetter. Dabei siehst Du dann auch die Sixtinische Kapelle. Dann könnte man noch zum Postamt. Vielleicht kannst Du auch den Papst sehen. Wenn er in Rom ist, gibt er einmal die Woche eine Ansprache vom Balkon für alle. Ich glaube, es ist am Montag oder am Samstag, aber das steht ja auch sicher im Reiseführer. Ansonsten gibts in Rom halt die großen Sehenswürdigkeiten, die man aber, wie ich finde, nicht auslassen sollte. Ich würde mich hier allerdings mal vorher nach den Öffnungszeiten erkundigen, nicht, dass im November schon früh zu ist. Das Preisniveau ist übrigens recht hoch, auch in den kleinen Trattorias. LG
Eyet Geschrieben 2. November 2008 Autor Melden Geschrieben 2. November 2008 Hey Janet, vielen Dank. Kannst Du mir auch auf meine Fragen antworten, gerne auch via Boardmail. LG!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.