Zum Inhalt springen
airliners.de

AA Flotte

Gast Beluga

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe ein paar Fragen:

1. unterschiedliche B777 für Atlantik (mehr First, weniger Biz, 3/3/3 in Y) und Pazifik (weniger First, mehr Biz, 2/5/2 in Y)

2. wieso A300 und B763 in einer Airline? fliegen beide International und Domestic, und High-Density-Routes wie in Europa gibts in den USA nicht

Quelle:

http://www.aa.com/content/aboutAA/ourPlanes/ourPlanes.jhtml

Geschrieben

nur die first ist unterschiedlich in der atlanic bzw. pazific version.

der airbus ist bis vor kurzen auch nach england geflogen, jetzt nur noch in den staaten und karibik

Geschrieben

frueher auch LHR-EWR mit A300.

bei der triple seven ist es so, dass die transatlantik routen mit B772 die "flashship suite sind". auf den routen nach asien ist die first etwas weniger komfortabler.

Die A300 werden ausschliesslich fuer Fluege nach MEX und Karibik gebraucht. Mit etwa 235 Sitzplaetzen kann man da mehr Paxe laden als in einer B763 (190 Plaetze).

Geschrieben

@Beluga

Habe gerade seat assignments für AA777 LHR-MIA gemacht. In der Maschine ist die Konfiguration in Y 2-5-2 und nicht 3-3-3. Wäre mir auch neu,daß 777 mit einer 3-3-3 Bestuhlung transatlantisch fliegt (siehe UA mit 2-5-2 Konfig.).Wer weiß denn da mehr drüber... habe keinen Bock auf 3er Reihen icon_smile.gif

----------------

-> Habe auch nochmal bei AA.com nachgesehen. Mußt Dich verguckt haben Beluga, denn auch die Atlantic Version fliegt in Y mit 2-5-2...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CityAir am 2002-08-07 13:10 ]

Geschrieben

Dannbin ich ja froh zu wissen, wo ich mich nicht um ein Ticket bemühen sollte. Bin ja eigentlich überzeugter UA Flieger, aber nach MIA hatte AA die Nase vorn... habt Ihr schon Erfahrungen im Vergleich von UA/AA... Service, Maschinen-interieur, Zuverlässigkeit usw.? In den USA steht AA ja immer wieder in der Kritik wegen angeblicher Wartungsschlampereien - glaubt da jemand dran?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CityAir am 2002-08-07 13:37 ]

Geschrieben

@ cityair:

verdammt, bin ich jetzt blöd?????

als ich das geschaut hatte, war das auf jeden Fall so, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt

zu spät, jetzt auch egal

-------------------------------------

auf jeden Fall stellt auch Delta auf 3/3/3 um:

http://www.airliners.net/open.file/256509/M/

Geschrieben

Moin'

ich bin schon American 772 geflogen (LHR-LAX-LHR). Die Bestuhlung in Economy ist natürlich 2-5-2 (hab ja auf dem Hinflug genau in der Mitte gesessen icon_cry.gif ). Naja - egal. Werde nächsten Monat mit der Atlantic 772 nach MIA fliegen (Plätze 40A/B). Mit der Pacific geht's wieder nach Hause (Plätze 32A/B)...

Desweiteren ist AA ca. mit United gleichzusetzen. Nur, dass American MRTC hat... (Bei United ja "nur" Eco+)

Geschrieben

@Andie007

Yo, MRTC find ich echt mal was richtig Gutes. Bin schon Eco+ geflogen, das ist ein riesen Unterschied zur Eco standard. Und das ist ein grosses Plus für AA, denn MRTC hat ja nur 1 inch weniger als Eco+ und ich freu mich schon auf den legroom!!! Ausserdem sieht zumindest im Prospekt das Entertainment System etwas besser aus als bei UA... hat immerhin ne Fernbedienung bei AA.

Geschrieben

Eine 2-5-2 Bestuhlung (Egal bei welcher AIrline) find ich ziemlich beschissen und Macht die 777 zu einem FLugzeug dem ich eine 34x vorziehen würde. 2-5-2 was be.....gibt es ja wohl nicht

Sorry an alle 777 Fans! Optisch finde ich sie jedoch sehr gelungen!

Geschrieben

@Matthias:

Ich muss Dir Recht geben. 2-5-2 ist echt nicht so toll. Hab nach LAX sehr kurzfristig gebucht. Bei der Sitzplatzreservierung war nix vernünfiges mehr frei. Also hab ich auf den Airport Check-In gehofft... naja. Dann gab es halt 36E. Genau in der Mitte. Jedenfalls hab ich immer fast die ganze Reihe beschäftigt, wenn ich mal raus wollte icon_smile.gif

Delta stellt ja auf den B772 die Bestuhlung schon um. Aus 2-5-2 wird 3-3-3.

Geschrieben

@Andie and Matthias

Dafür ist ja wohl 2-5-2 mit entsprechender Reservierung umso angenehmer!

Und Matthias, danke daß Du das mit der Optik jetzt schon zugibst, der Rest kommt dann mit der Zeit. Irgendwann mag sie jeder...

Geschrieben

Ob du jetzt bei 2-5-2 zwei Leute von der Mittelreihe mitrausschmeißt beim "Austreten" oder als Fensterplatzsitzer die beiden neben dir bei einer 3-3-3-Konfiguration ist doch ziemlich egal. So gesehen wäre 2-5-2 sogar komfortabler, weil so nur eine Person immer zwei andere stören muß.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...