BlackFly Geschrieben 8. November 2008 Melden Geschrieben 8. November 2008 Ich hab da so nebenbei etwas gehört das vor knapp einem Monat an einer 757, glaub von Delta, bei einem Startabbruch (?) beide Triebwerke sich zerlegt haben sollen. Angeblich soll auch im Gespräch gewesen sein oder die empfehlung rausgegangen sein das alle 757 mit dem Motor gegroundet werden sollen. Kann mir jemand dazu irgendwas genaueres sagen?
BlackFly Geschrieben 8. November 2008 Autor Melden Geschrieben 8. November 2008 OK, dann lag ich zumindest mit Delta schonmal richtig... Allerdings sind bei dem artikel leider recht wenig informationen enthalten... Ich wollte dann gerade mal bei der FAA und NTSB auf der Homepage schauen ob ich da ein paar infos bekomme, allerdings ist die NTSB momentan scheinbar nicht erreichbar (und sowas bei ner .gov?) und bei der FAA hab ich keine ahnung wo ich was in der richtung finden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das erste mal das ich in der richtung was suche...
Dummi Geschrieben 8. November 2008 Melden Geschrieben 8. November 2008 Versuchs mal unter http://www.avherald.com/h?article=40ae3b76&opt=0, die NTSB-Website scheint derzeit nicht erreichbar zu sein.
BlackFly Geschrieben 8. November 2008 Autor Melden Geschrieben 8. November 2008 Danke, das hörte sich interessant an. Scheint sich allerdings auch erstmal im Sande verlaufen zu haben, das ist am 17.10 gewesen und somit fast nen Monat her und noch ist scheinbar nichts weiter passiert...
BlackFly Geschrieben 8. November 2008 Autor Melden Geschrieben 8. November 2008 Mich interessiert ob dies weitere folgen hat oder ob vielleicht deswegen Flieger gegroundet werden. Es geht in dem Artikel nur um US-Airlines, aber ich denke mal die betreffenden Flieger werden nicht nur von US Airlines geflogen, was ist mit dennen?
Gast Geschrieben 8. November 2008 Melden Geschrieben 8. November 2008 Also jetzt bei news.google.de, Schlagzeilen U.S., ''PW2037'' eingetippt, ''Sort by date with duplicates included'' angetickt, ergab als neueste Meldung: ''http://www.ainonline.com/news/single-news-page/article/ntsb-recommends-urgent-pw2037-inspections/ news.google.de kann nur dann etwas neues finden, wenn es auch etwas neues gibt. Gibt anscheinen nichts neues. Höchstens P&W hat auf seiner Website eine brandaktuelle Pressemeldung rausgegeben, die news.google.de noch nicht einsortiert hat.
BlackFly Geschrieben 8. November 2008 Autor Melden Geschrieben 8. November 2008 Das ist dann in etwa die Kernaussage: NTSB hat am 20.10 empfohlen alle entsprechende Triebwerke zu kontrollieren und bisher hat das sonst keinen interessiert... OK; sehr lapidar ausgesprochen, aber es scheint so das dieses thema bisher keinen weiter interessiert hat und (abgesehen von den US Airlines die entsprechende Kontrolle durchgeführt haben) die Triebwerke weiterhin so durch die gegend fliegen (auch in die USA rein und raus) ohne das weitere aktionen ergriffen werden...
AAI Geschrieben 9. November 2008 Melden Geschrieben 9. November 2008 Du merkst aber schon das du dich laecherlich machst,oder? *kopfschuettel*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.