Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Tagesausflug nach Neapel

Snappy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eigentlich wollte ich keinen Tripreport schreiben, aber auf vielfachen Wunsch ;) nun doch einer... zumindest in Kurzform.

Samstag, 08.11.2008

07:30 - 09:50 Hannover Neapel

16:15 - 18:35 Neapel Hannover

... mit Tuifly, beide Flüge mit der D-AHXG 737-700 (ist zwischen den Flügen nach München und zurück geflogen).

Gebucht im Rahmen der Winterpromo, bei der es Novemberflüge kostenlos gab, wenn man einen Juni-Flug buchte. Eigentlich Verschwendung, aber neben Kairo und Tel Aviv habe ich sonst nichts besseres mehr gefunden. Die Juni Flüge hab ich alle verfallen lassen, von daher kosteten mich die hier dann doch die 20 Euro. ;-)

Los geht's mit dem Hinflug...

IMG_3213.JPG

IMG_3222.JPG

IMG_3245.JPG

IMG_3267.JPG

IMG_3272.JPG

IMG_3279.JPG

IMG_3289.JPG

IMG_3293.JPG

Nach Ankunft in Neapel habe ich dann den Alibus in die Innenstadt genommen, der hält erst am (Bus)Bahnhof und fährt anschließend weiter zum Castle Nuovo (direkt am Hafen). Kostet 3 Euro und bezahlen kann man direkt beim Fahrer.

Man kann auch diesen "3S" Bus nehmen, der kostet glaube ich nur 1/3, soll aber angeblich nicht so zuverlässig sein. Zudem ist der Alibus ein wenig komfortabler, moderner und fährt öfters (alle 20 Minuten).

IMG_3308.JPG

IMG_3321.JPG

IMG_3323.JPG

Bin beim Castle Nuovo ausgestiegen und dann 4-5 Stunden durch die Stadt gelaufen, hier ein paar Eindrücke...

IMG_3326.JPG

IMG_3328.JPG

IMG_3333.JPG

IMG_3337.JPG

War keine 10 Minuten unterwegs, da flog die XG direkt über mich hinweg... ab nach München. Der Flughafen Neapel ist direkt in der Innenstadt, dementsprechend Lärm machen die startenden Flugzeuge da auch, aber bei all der Auto Huperei fällt das vielleicht nicht mehr auf. ;)

IMG_3344.JPG

Was hat denn hier eingeschlagen?

IMG_3348.JPG

IMG_3356.JPG

IMG_3357.JPG

IMG_3364.JPG

IMG_3376.JPG

IMG_3380.JPG

IMG_3382.JPG

IMG_3383.JPG

IMG_3388.JPG

IMG_3401.JPG

IMG_3407.JPG

IMG_3418.JPG

IMG_3424.JPG

IMG_3436.JPG

Da ich beim Bahnhof die Alibus Haltestelle nicht gefunden habe und sowieso noch genug Zeit war, bin ich von dort einen anderen Weg zum Hafen zurück gelaufen.

IMG_3441.JPG

IMG_3453.JPG

IMG_3465.JPG

IMG_3467.JPG

IMG_3476.JPG

Solche Baustellen gibt es in Neapel derzeit an jeder Ecke, da wird die neue Metro gebaut, was den Straßenverkehr vielleicht ein wenig entlastet.

IMG_3479.JPG

IMG_3483.JPG

Zurück am Flughafen, wo die Maschine bereits 60 Minuten vor geplanter Abflugzeit wieder eintraf.

IMG_3522.JPG

IMG_3523.JPG

IMG_3526.JPG

Für die 10 Meter von der Tür bis zum Flugzeug wurden übrigens alle Passagiere in einen Bus verladen, nur weil man da sonst eine kleine "Straße" überqueren müsste. Man kann es wirklich übertreiben... was das an Zeit gekostet hat, vor allem gleich zwei mal (da der Flug komplett ausgebucht war).

Der Abflug erfolgte dann nochmal mit schönen Blick auf den Vesuv.

IMG_3541.JPG

IMG_3549.JPG

IMG_3550.JPG

IMG_3557.JPG

IMG_3564.JPG

IMG_3568.JPG

IMG_3571.JPG

IMG_3573.JPG

IMG_3578.JPG

15 Minuten vor geplanter Landezeit war ich zurück in Hannover.

Also Neapel war schöner als ich mir das vorgestellt hatte, aber mit dem Mietwagen die Umgebung (vor allem den Vesuv) erkunden, macht dann doch etwas mehr Spass, wie in meinem damaligen Beitrag zu lesen ist:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37326

Geschrieben

Sehr schöne Bilder und auch informativ für meinen nächsten Trip nach Neapel.

So wie es aussieht hattest du auch super Wetter und mit dem Licht hat auch alles gepasst!

Vielen Dank für deine Eindrücke.

Kannst du etwas zum spotten vor Ort sagen?

Gruß Henrik

Geschrieben

Tolle Bilder und schöner Bericht, as usual. Vielen Dank dafür!

Für die 10 Meter von der Tür bis zum Flugzeug wurden übrigens alle Passagiere in einen Bus verladen, nur weil man da sonst eine kleine "Straße" überqueren müsste.
haha, Erinnerungen werden wach.

Ich habe genau das gleiche erlebt, jedoch bei der Ankunft: 30 Sekunden Busfahrt von der AZ MD80 bis zum Ankunftsbereich...

Geschrieben

Der Müll wurde doch mittlerweile komplett nach Deutschland exportiert. ;-)

Dreckig war es dort jedenfalls nicht mehr (zumindest nicht viel mehr als in vielen anderen Großstädten) und das mit dem Verkehr ging am Wochenende auch.

Zu den Spotting-Möglichkeiten kann ich leider nichts sagen.

Geschrieben

Also ich war ja vor einigen Jahren mal im Rahmen einer Kreufzahrt in Neapel und ich fand's furchtbar... Bin seitdem aber mal dort "umgestiegen" (Flug mit Intersky von FDH nach NAP und weiter mit SkyEurope von NAP nach VIE) und die Stadt von oben ist ja schon beeindruckend. Der Anflug über die verschiedenen Hügeln, die Autobahnen auf Stelzen über dem Häusermeer, das hat schon was...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...