Zum Inhalt springen
airliners.de

Zusatztank im 10+27 der Luftwaffe


HAMspotter

Empfohlene Beiträge

Wie wir ja hoffentlich alle wissen, hat die 10+27 vier ACT's im Frachtraum.

 

Meine (peinliche) Frage ist eigtl. ganz simpel.

 

Was bedeutet ACT (Ich meine, dass die so heißen).

Ich brauch diesen Begriff für mein Praktikum bei LH-T und kann diesen Begriff mir nicht merken und finde Ihn auch nicht im Internet.

 

 

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

 

 

Patrick B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auxiliary Center Tank

Als "Dipl. Ing. Luft und Raumfahrttechnik" solltest du aber wissen das es bei dem A310 die Abkürzung für "Additional Center Tank" ist. ;-)

P.s.: Ich stelle gerade fest, das in vielen behördlichen Unterlagen der Zusatztank als "Auxiliary Center Tank" bezeichnet wird.

Unsere Schulungsunterlagen weisen ihn als "Additional" aus.

Werde morgen mal im AMM nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auxiliary Center Tank

Als "Dipl. Ing. Luft und Raumfahrttechnik" solltest du aber wissen das es bei dem A310 die Abkürzung für "Additional Center Tank" ist. ;-)

P.s.: Ich stelle gerade fest, das in vielen behördlichen Unterlagen der Zusatztank als "Auxiliary Center Tank" bezeichnet wird.

Unsere Schulungsunterlagen weisen ihn als "Additional" aus.

Werde morgen mal im AMM nachschauen.

 

 

28-11-36 Additional Center Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gib aber auxiliary nicht in Leo ein ...

 

auxiliary (adj.) - zusätzlich

auxiliary - der Zusatz

 

aber auch:

 

auxiliary - helfend / hilfreich

 

ganz so eindeutig ist das also nicht.

Aber wir wissen jetzt ja, Airbus spricht vom Additional (AMM) und in der Zertifizierung (EASA?) steht Auxiliary.

Ich meine auch in irgendeinem einmotorigen Motorflugzeug oder Motorsegler den ich mal geflogen bin waren die Pumpen für die Zusatztanks mit AUX (für Auxiliary) gekennzeichnet.

 

Aber langsam wirds wohl eher eine philosophische Frage.

Hauptsache man hat die Dinger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...