HAMspotter Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Wie wir ja hoffentlich alle wissen, hat die 10+27 vier ACT's im Frachtraum. Meine (peinliche) Frage ist eigtl. ganz simpel. Was bedeutet ACT (Ich meine, dass die so heißen). Ich brauch diesen Begriff für mein Praktikum bei LH-T und kann diesen Begriff mir nicht merken und finde Ihn auch nicht im Internet. Liebe Grüße und Danke im Vorraus Patrick B.
Highliner Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Auxiliary Center Tank Grüße H.
HAMspotter Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Geschrieben 11. November 2008 Auxiliary Center Tank Grüße H. Genau. Vielen Lieben Dank .. P.
BobbyFan Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Auxiliary Center Tank Als "Dipl. Ing. Luft und Raumfahrttechnik" solltest du aber wissen das es bei dem A310 die Abkürzung für "Additional Center Tank" ist. ;-) P.s.: Ich stelle gerade fest, das in vielen behördlichen Unterlagen der Zusatztank als "Auxiliary Center Tank" bezeichnet wird. Unsere Schulungsunterlagen weisen ihn als "Additional" aus. Werde morgen mal im AMM nachschauen.
Sickbag Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 >>>finde Ihn auch nicht im Internet. ??? Erster Google-Treffer bei act a310.
DM-ZYC Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Auxiliary Center Tank Als "Dipl. Ing. Luft und Raumfahrttechnik" solltest du aber wissen das es bei dem A310 die Abkürzung für "Additional Center Tank" ist. ;-) P.s.: Ich stelle gerade fest, das in vielen behördlichen Unterlagen der Zusatztank als "Auxiliary Center Tank" bezeichnet wird. Unsere Schulungsunterlagen weisen ihn als "Additional" aus. Werde morgen mal im AMM nachschauen. 28-11-36 Additional Center Tank
Highliner Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Oh, wieder was gelernt. Wir bezeichnen den hier immer als Auxiliary ... Naja wieder was womit man bei den Kollegen klugscheißen kann :-)
Acela Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Den Namen leitet m.E. die Logik der Übersetzung her. Es ist ein Zusatztank und kein Hilfstank...
Highliner Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Na dann gib aber auxiliary nicht in Leo ein ... auxiliary (adj.) - zusätzlich auxiliary - der Zusatz aber auch: auxiliary - helfend / hilfreich ganz so eindeutig ist das also nicht. Aber wir wissen jetzt ja, Airbus spricht vom Additional (AMM) und in der Zertifizierung (EASA?) steht Auxiliary. Ich meine auch in irgendeinem einmotorigen Motorflugzeug oder Motorsegler den ich mal geflogen bin waren die Pumpen für die Zusatztanks mit AUX (für Auxiliary) gekennzeichnet. Aber langsam wirds wohl eher eine philosophische Frage. Hauptsache man hat die Dinger ;-)
Sickbag Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Kann es sein, dass die beiden "normalen" ACTs, die in den zivilen Mustern sind, Auxiliary Centre Tanks sind (so heissen Sie jedenfalls in allen offiziellen Dokumenten, vom Type Certificate bis hin zu ADs etc.), die zusaetzlichen ACTs 3-5 in den MRTT Additional Centre Tanks?
BobbyFan Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Nein. Auch in dem AMM der ehemaligen HLF-Maschinen sind sie mit "Additional" definiert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.