Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Tel Aviv und Jerusalem

addipilz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm.... der Aufkleber mit der großen Zahl drauf ist weiß (der wurd aber wohl schon vorher drauf geklebt bzw. in der Hand gehalten), dann gibts noch andere Aufkleber mit Zahlencodes drauf und danach den Tag mit orangem Rand.. wieso fragst du?

Geschrieben

Die wechseln die Aufkleberform: im Mai vergangenen Jahres gab es einen weißen Strichcodeaufkleber mit einem dicken farbigen Balken drauf. Es gab drei Farben

-grün für unproblematisch, z.B. älteres dt. Ehepaar, das eine 14-tägige Rundreise gemacht habe (waren vor mir in der Reihe)

-ich bekam trotz meiner unter 30 st.digen Aufenthaltszeit gelb

-andere z.B. arabisch aussehende Paxe bekamen rot (von weitem gesehen)

Das Entkleiden wg. eines Reißverschlusses finde ich schon hart.

Geschrieben

Vielen Dank für den Bericht, da ich Ende November ebenfalls nach Tel Aviv fliege, habe ich den natürlich mit großem Interesse gelesen.

Wie war denn das Autofahren dort? Eher westlich oder orientalisch? ;-)

Das mit der langen Ausreisekontrolle habe ich immer noch nicht verstanden, macht es nicht viel mehr Sinn dies bei der _Einreise_ möglichst ausgiebig zu machen? Am Ende des Aufenthalts wäre es ja eh zu spät wenn derjenige was "böses" vorgehabt hätte. Und die Leute die wirklich was zu verbergen haben, werden sich jawohl entsprechend vorbereiten. Oder geht's denen nur um potentielle Flugzeugentführer?

Was passiert eigentlich, wenn man wegen der Kontrolle den Flug verpasst? Ist denen das egal, bzw. freuen die sich sogar darüber den Leuten eins auszuwischen wenn die nur 1 Stunde vorher dort sind?

(Aufzugebendes) Gepäck werde ich trotz 2 Tagen Aufenthalt keins dabei haben. Umso weniger gibt's zu durchsuchen... allerdings macht mich das dann wohl erst richtig verdächtig. ;)

Geschrieben
Vielen Dank für den Bericht, da ich Ende November ebenfalls nach Tel Aviv fliege, habe ich den natürlich mit großem Interesse gelesen.

Wie war denn das Autofahren dort? Eher westlich oder orientalisch? ;-)

Das mit der langen Ausreisekontrolle habe ich immer noch nicht verstanden, macht es nicht viel mehr Sinn dies bei der _Einreise_ möglichst ausgiebig zu machen? Am Ende des Aufenthalts wäre es ja eh zu spät wenn derjenige was "böses" vorgehabt hätte. Und die Leute die wirklich was zu verbergen haben, werden sich jawohl entsprechend vorbereiten. Oder geht's denen nur um potentielle Flugzeugentführer?

Was passiert eigentlich, wenn man wegen der Kontrolle den Flug verpasst? Ist denen das egal, bzw. freuen die sich sogar darüber den Leuten eins auszuwischen wenn die nur 1 Stunde vorher dort sind?

(Aufzugebendes) Gepäck werde ich trotz 2 Tagen Aufenthalt keins dabei haben. Umso weniger gibt's zu durchsuchen... allerdings macht mich das dann wohl erst richtig verdächtig. ;)

bin ja nicht selber gefahren und hab auch sonst keinen Vergleich, aber doch eher rücksichtslos, wie man dort fährt... jeder ist sich selbst am nächsten...

öhm... zu mir meinte sie, dass man halt Angst hätte, dass man benutzt wird und so... ansonsten versteh ich es auch nicht so wirklich... im Prinzip ist echt alles verdächtig... freu dich schon mal ;-)

Geschrieben

Vielen Dank für den tollen TR. Wir waren nur 2 Tage eher da. (2.11.-4.11.)

Bei uns gestaltete sich die Ausreise, fast wie jede andere. Es wurden nur ein paar Fragen gestellt und wir durften unseren Koffer röntgen lassen. Jedoch brauchten wir unser Gepäck vor dem Checkin nicht mehr durchwühlen lassen, wie viele andere Reisende.

Hatte mir die Einreise viel schlimmer vorgestellt. Doch nach ein paar Standardfragen, war der Stempel im Pass.

Aber ein TR wird von unserem Israel Trip auch noch folgen.

Geschrieben

Danke für den tollen Bericht, der gut zu meinem aus dem Sommer passt - wir haben einiges anderes gemacht. :-)

So zum Beispiel hatte ich bei der Ausreise noch nicht einmal eine Frage gestellt bekommen, dafür aber ziemliche Probleme bei der Einreise.

Aber naja, geklappt hat es scheinbar bei allen...

Geschrieben
hm.... der Aufkleber mit der großen Zahl drauf ist weiß (der wurd aber wohl schon vorher drauf geklebt bzw. in der Hand gehalten), dann gibts noch andere Aufkleber mit Zahlencodes drauf und danach den Tag mit orangem Rand.. wieso fragst du?

Es gibt den Tag auch in Rot ;)

Die Codes haben übrigens eigene Namen, deren Bedeutung sich die Mitarbeiter selbst nicht so sicher sind. So kann es auch schon mal kommen, dass man den Striptease zweimal hinlegen darf, weil man für 20 Sekunden außer Augen gelassen wurde. Freu mich ja schon auf in 2 Wochen... mit 3 Syrischen Visa im Pass wird das wieder ein Spaß :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...