Zum Inhalt springen
airliners.de

von KUL nach SZB bzw von SIN nach JHB ?

Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe im Netz geschaut, aber nur ältere Freds dazu gefunden. Wie sieht es aktuell aus? Wieviel Zeit sollte ich hier einplanen??

Die Freds sind aus dem Jahre 2005. Ich denke seitdem hat sich sicherlich einiges geändert. Wer kann helfen?

SZB-KUL

SIN-JHB

Danke

SZB gibs nicht mehr. Die beiden Airports in KL sind KLIA (Kuala Lumpur International Airport) und LCCT (Low cost carrier terminal). Von KLIA nach LCCT dauert ca.15min mit dem kostenfreien Bus.

Von Sin nach JHB brauchst du mit dem Bus je nach traffic ca 2-3 Stunden von Downtown Singapur.

Es kann sich aber lohnen da Air Asia von JHB recht billige Tickets hat.

Geschrieben
SZB gibs nicht mehr. Die beiden Airports in KL sind KLIA (Kuala Lumpur International Airport) und LCCT (Low cost carrier terminal). Von KLIA nach LCCT dauert ca.15min mit dem kostenfreien Bus.

Ist ziemlicher Quark! Man man`s nicht weiß besser nichts sagen!

SZB ist noch aktiv, nicht nur als technische Basis!

AirAsia, Firefly und BerjayaAir bedienen diesen Platz, bin selbst am 06.Nov SZB-USM geflogen mit Dash7 der BerjayaAir.

Fahrt von KUL nach SZB mit Taxi kostete 58,30MYR (Coupon) und dauerte 55min. War zur Mittagszeit, ob die Strecke sonst Staugefährdet ist kann ich nicht sagen.

m.f.G. tg924

Geschrieben

AirAsia, Firefly und BerjayaAir bedienen diesen Platz m.f.G. tg924

Kleine Korrektur ...

Du hast Dich täuschen lassen - vermutlich durch das Air Asia Ticket Office im Terminal ...

Air Asia fliegt nicht ab SZB, hat dort aber ein Ticket Office (im bereits modernisierten Teil des Terminals. Bin selber vor 2 Wochen ab SZB mit Berjaya Air nach TOD (Tioman Island) und wieter nach XSP (Singapur Seletar) geflogen !

Aktuell fliegen von/nach SZB nur Firefly und Berjaya Air !

Im Terminal wird gerade heftig umgebaut/modernisiert, da wieder mehr Flüge abSZB erwartet werden. Auf dem Weg zum Gate muß man Slalom um diverse "Baustellen" laufen ...

Air Asia hatte schon beantragt ab SZB fliegen zu dürfen, aber keine Genehmigung bekommen.

Das Ganze ist ein politisches hin und her um SZB ! Und das geht schon ein paar Jahre so ...

Die Firefly und Berjaya Flüge wurden nur zähneknirschend hingenommen.

Geschrieben
Von Sin nach JHB brauchst du mit dem Bus je nach traffic ca 2-3 Stunden von Downtown Singapur.

Es kann sich aber lohnen da Air Asia von JHB recht billige Tickets hat.

Kann ich voll bestätigen.
Geschrieben

m.f.G. tg924

Schönes Eigentor !

In der Tat, nachdem ich vor einiger Zeit praktisch vor dem gleichen Problem stand wie der Treatstarter, bin ich auch darüber gestolpert AirAsia würde von SZB fliegen wollen. Wie erwähnt wurde ist das T3 von SZB eine einzige Baustelle. Als ich am 06.11. dort war gab es zwei Banken in neuer Filiale, einen Schmuckladen sowie ein neues Ticketoffice der AirAsia. So nahm ich, fälschlicherweise, an AirAsia würde demnächst auch am SZB aktiv sein.

Was war der Grund ihnen SZB zu verweigern ? Wollte man komplett vom LCC in KUL umziehen oder nur einige Flüge ?

m.f.G. tg924

Geschrieben

m.f.G. tg924

Schönes Eigentor !

In der Tat, nachdem ich vor einiger Zeit praktisch vor dem gleichen Problem stand wie der Treatstarter, bin ich auch darüber gestolpert AirAsia würde von SZB fliegen wollen. Wie erwähnt wurde ist das T3 von SZB eine einzige Baustelle. Als ich am 06.11. dort war gab es zwei Banken in neuer Filiale, einen Schmuckladen sowie ein neues Ticketoffice der AirAsia. So nahm ich, fälschlicherweise, an AirAsia würde demnächst auch am SZB aktiv sein.

Was war der Grund ihnen SZB zu verweigern ? Wollte man komplett vom LCC in KUL umziehen oder nur einige Flüge ?

m.f.G. tg924

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber meines Wissens nach wil man keine Jets mehr in SZB haben ( im Linienverkehr) Die Maschinen, die nach SZB zur Wartung/etc. kommen sind davon nicht betroffen !

Das sind aber alles lokale politische Querelen, unter denen der Flughafen leidet !

Es ist aber nicht ausgeschlossen, daß SZB doch wieder planmäßigen Jetverkehr bekommt. Die politische Küche kocht weiterhin, wie mir ein Bekannter aus Malaysia berichtet hat !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...