Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Air Asia Gepäck & THAI Umbuchung


Azenkat

Empfohlene Beiträge

Komme im Februar (18.02.) mit Emirates nach BKK - Weitergehen soll es nach Phuket

Ankunft mit EK soll um 12.00h sein, verstanden habe ich ich, dass zwei Stunden (einschl. Einreise, Gepäck Abholung, erneutem einchecken und) zum erreichen des nächsten Fliegers reichen können.

Anbieten würde sich dann der günstige weiter Flug mit Air Asia. Was wenn ich den verpasse...?

Dann habe ich bei Air Asia Pech! richtig?

 

Meine Überlegung hier, es gibt doch von Thai diesen One Way Business Class Tarif zu ca. 100€ -

wie sieht es da mit der Umbuchung (welche Kosten) am Checkin In / Airline Schalter aus?

Reicht der einfache Business Tarif bereits um auf die nächste Mögliche Mühle mitgenommen zu werden?

 

Ende Februar möchte ich dann von Phuket weiter nach KUL

habe dann aber zwei Koffer mit ca. 14kg pro Person dabei.

Wenn ich bei Air Asia zwei Koffer in der Auswahl kaufe, erhöht sich

damit meine FreiGepäckmenge auf 2 x15 kg oder darf ich die 15 kg nur

auf zwei Gepäckstücke verteilen? Die Übergepäckregelung würde mich dann ja wohl teuer kommen!

 

Danke für Eure Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Anbieten würde sich dann der günstige weiter Flug mit Air Asia. Was wenn ich den verpasse...?

Dann habe ich bei Air Asia Pech! richtig?Danke für Eure Infos

 

Genau, Steuern und Gebühren des nicht angetretenen Fluges abzüglich Bearbeitungsgebühr kannst du zurückbekommen.

Den nächsten Flug musst du Vort neu buchen, zu den dann gültigen Konditionen.

 

Meine Überlegung hier, es gibt doch von Thai diesen One Way Business Class Tarif zu ca. 100€ -

wie sieht es da mit der Umbuchung (welche Kosten) am Checkin In / Airline Schalter aus?

Reicht der einfache Business Tarif bereits um auf die nächste Mögliche Mühle mitgenommen zu werden?

 

Ja, man kann diesen genannten Tarif kostenlos und beliebig oft umbuchen. Auf jede gewünschte Maschine, sofern noch ein Platz vorhanden ist. Die Ticketgültigkeit beträgt 1 Jahr ab Ausstellungsdatum. Zum Umbuchen entweder zum Ticketschalter gehen oder Thai telefonisch kontaktieren.

Kostet in Business übrigens ca. 120 EUR oneway. In der Economy kostet es 100 EUR mit der identischen Flexibilität.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Anbieten würde sich dann der günstige weiter Flug mit Air Asia. Was wenn ich den verpasse...?

Dann habe ich bei Air Asia Pech! richtig?Danke für Eure Infos

 

Genau, Steuern und Gebühren des nicht angetretenen Fluges abzüglich Bearbeitungsgebühr kannst du zurückbekommen.

Den nächsten Flug musst du Vort neu buchen, zu den dann gültigen Konditionen.

 

 

Ich will Carsten an der Stelle nur ungern widersprechen, aber die Buchungsbedingungen bei AirAsia sagen etwas anderes. Für den Kunden meiner Ansicht aber besser. Ich zitiere " Permitted (with payment of fee and fare difference and within defined deadline) ". Also eine Umbuchungsgebühr + Aufpreis auf die noch verfügbare Buchungsklasse.

War für mich der Grund FD von BKK nach HKT zu nehmen .

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung am Rande:

 

Bitte vergleicht Air Asia nicht mit Ryanair (vor Allem in Bezug auf das Geschäftsgebaren)

Die haben eine völlig andere Auffassung in Bezug auf die Behandlung ihrer Kunden (im positiven Sinne).

Davon abgesehen ist ein kurzfristig gebuchtes AK/FD/QZ Ticket selbst bei vollem Flieger nicht astronomisch teuer !

(ich hab genug eigene Erfahrung mit Air Asia, um das sagen zu können !!! - ca. 20 Flüge mit AK/FD bis jetzt und die Hälfte davon -sehr -kurzfristig)

Geh mal davon aus, daß selbst ein kurzfristig gekauftes FD-Ticket innerhalb von Thailand max 60,-EUR kostet - sehr wahrscheinlich aber viel weniger ...

In jedem Fall wesentlich weniger, als ein TG-Ticket; egal zu welchem umbuchbaren Tarif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

 

Danke für die Antworten, das (positive) Verhalten von Air Asia hat sicherlich auch mit der anderen Grundstimmung in Asien zu tun.

 

Habe nun folgendes (leider nicht für mich) gebucht:

BKK-HKT - Thai 747 Business* (Eine Strecke ca.95€)

HKT-KUL - MH - etwas teurer al AK/FD

KUL-BKK - MH - war sogar günstiger als Air Asia

 

Vorteil hier 20kg Gepäck und mein Freund muss nicht vom LCC Abfliegen

 

Danke allen und mir bluten nun die Finger ... ich buche und darf nicht fliegen ....

 

* Wann kann man bei Thai den Platz wählen? Bei Buchung wurde das zwar angeboten, funktierte aber nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im letzten Februar mit Thai BKK-HKT-BKK in BIZ geflogen.

Air Asia ware zwar billiger, aber es sollte auch ein Flugerlebnis werden.

Hatte mich für TG217 + 218 entschieden, da das damals mit der B747 bedient wurde und ich einmal im Oberdeck fliegen wollte. Zu deinem Termin soll die B747 TG223 (18:20) fliegen.

Ich würde auf jeden Fall TG in BIZ bevorzugen. Da brauchst du auf jeden Fall nur ein Ticket und das Gepäck wird durchgecheckt. Das ist wie Carsten schon geschrieben hat voll Flexibel. Wenn man nicht oft BIZ fliegt, ist es auch mal was anderes. Bei der B747 kann es auch passieren, dass man First fliegen darf. Bei diesen Inlandsflügen wird die First als BIZ vergeben.

 

BKK-HKT alte Ausstattung (First)

161nf6.jpg

 

HKT-BKK neue Ausstattung (BIZ)

172us6.jpg

174mu0.jpg

(First)

175oj7.jpg

 

Wann kann man bei Thai den Platz wählen? Bei Buchung wurde das zwar angeboten, funktierte aber nicht ...
Geht nur beim Online Check-In. Der ist 24 Stunden vor Abflug verfügbar. Bzw. am Flughafen. Dann sind aber die guten Plätze bestimmt schon weg.

Kleiner Tipp. Beim Online Check-In für die BIZ erscheinen auch die First Class Plätze, die man auch belegen kann.

Den Unterschied zwischen der neuen und alten Ausstattung erkennt man an den Einzelsitzen in der First. Die alte hat doppelsitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Der Ausblick macht es für mich nur noch bitterer zu Hause zu bleiben ...

 

Thema Gepäck, kann man das bis HKT durchchecken???

 

Routing ist

16/2 DUS-DXB ab 20.45h (an um 6.00h am 17/2)

18/2 DXB-BKK ab 03.30h (an um 12h

 

und bei Thai habe ich die 16:00 Maschine in BIZ gebucht!

 

D.h. Stephan und Seine Freundin dürfen dann auch in die BIZ Lounge in BKK?

 

Danke für die sehr gute Unterstützung!

 

 

 

Mal sehen ob ich meinem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...