MHG Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 Ich bin vor kurzem Macau-Hong Kong mit Helijet geflogen. Was ich bis jetzt noch nicht 100% sicher heraus bekommen habe sind folgende codes: 1) Heliport Macau (alternativ zu MFM bekomme ich nur "XZM" heraus, aber dabei handelt es sich eigentlich um den code des Ferry Terminals...) 2) Heliport in Hong Kong (Shun Tak) Dazu hab ich "HHP" gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher, daß dies tatsächlich korrekt ist ! 3) Für beide Heliports habe ich keinerlei ICAO-codes (4-lettercodes) herausfinden können 4) Welche 2/3-Lettercode sind Heli Express offiziell zugeordnet ? (ist scheinbar ein Marketing Name, denn es wird an anderer Stelle -nicht auf dem Ticket- als Firmenname "East Asia Airlines" verwendet) Auf meinem Ticket steht als Flugnummer HK117A. Nur - "HK" ist "Four Star Air Cargo" und "Yangon Airways" zugeordnet ... Als Strecke ist eingetragen: "from MAC" und "to HKG" MAC scheint mir nicht offiziell zu sein und "HKG"ist definitiv nicht zutreffend! Also alles etwas irreführend ! Wer hilft mir ???
BorisWie Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 Hi! Leider kann ich dir nur mit ICAO-Codes dienlich sein, aber vielleicht hilft das auch schon was: Heliport Macau = VMMH Heliport Hongkong (Shun Tak) = VHST Bezüglich der Airline kann ich nur mit einer "East Asia Airlines" dienen, welche den ICAO-Code "EMU" und den IATA-Code "3E" hat.
MHG Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Geschrieben 18. November 2008 Hi!Leider kann ich dir nur mit ICAO-Codes dienlich sein, aber vielleicht hilft das auch schon was: Heliport Macau = VMMH Heliport Hongkong (Shun Tak) = VHST Bezüglich der Airline kann ich nur mit einer "East Asia Airlines" dienen, welche den ICAO-Code "EMU" und den IATA-Code "3E" hat. Ich hab inzwischen den "JP" konsultiert. Es ist so, daß die 2 verschiedenen Heli Unternehmen sich den Dienst teilen und gemeinsam unter dem Label Heli Express die Flüge anbieten Eben die East Asia Airlines aus Macau und Heli Express aus Hong Kong. ... und die IATA codes der Heliports habe ich auch noch nicht bestätigt bekommen. Naja, zumndest die ICAO-codes hab ich jetzt. Heli Express hat lt. JP nur einen 3-letter code: HHK Trotzdem werden weder die 3-lettercodes beider Airlines noch der 2-letter code von East Asia Airlines verwendet... Vielen Dank erst mal, Jürgen
BorisWie Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 Naja, alles ein bissl windig ;-) Aber die Quelle der ICAO-Codes ist recht zuverlässig - nämlich das ICAO-Document 7910, wo eigentlich alles, was irgendwie belandbar ist, verzeichnet ist. :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.