Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport]Mit TUIfly zu den Pyramiden von Gizeh (Kairo)

addipilz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank. :-)

Mit den Taxifahrern haben wir wohl alle die gleichen Erfahrungen gemacht. ;)

Und wenn ich die Bilder so sehe, möchte ich eigentlich doch nochmal wieder hin... ich hab zwar die Pyramiden gesehen, aber ich möchte schon nochmal gerne zu Fuß dort rumlaufen und diese quasi "anfassen" können. So aus der Entfernung bei der Pferdetour passen die zwar super aufs Foto, aber die Größe kann man nicht wirklich erahnen. Und ins Museum sollte es irgendwann auch nochmal gehen. Naja, vielleicht gibt's ja noch einmal eine ähnliche Aktion.

Btw, übersehe ich was oder stehen bei den Berichten keine Daten dabei? Wäre schon interessant zu wissen an welchen Tagen das genau war. Vielleicht kannst du ja demnächst die Flugzeiten mit Datum und Uhrzeiten dazu schreiben.

Geschrieben

Mit jedem Bericht mehr über Kairo bin ich froh, den Trip nicht angetreten zu haben. :-)

Ich war damals auch im ägyptischen Museum und auf dem Markt, war da bislang noch keiner? Jedenfalls hab ich davon noch keine Bilder gesehen....

Trotzdem, danke für deinen tollen Bericht!

Geschrieben
Im ägyptischen Museum darf man ja leider keine Bilder machen...

Guter Witz. Mich hat sogar der Wächter vor der Vitrine mit der Totenmaske des Tutanchamun gefragt (auf Deutsch!) ob ich nicht ...

:-)

Vom Spaß mit der Fotoausrüstung an der Sicherheitskontrolle ganz zu schweigen. Ist doch irgendwie ein sympathisches Land mit dieser Lockerheit.

Viele Grüße

Goofy

Geschrieben
Meine Kamera wurde bei der Kontrolle entdeckt, musste ich dann draußen zur Aufbewahrung abgeben...

Sagt der Mensch am Röntgengerät. Frag zwei andere und ... :-)

Offiziell ist es verboten; wenn man unbedingt will, Glück hat und es nicht übertreibt, kann man.

Aber bei den Lichtverhältnissen habe ich dankend drauf verzichtet, weil die Bilder sowieso in der Tonne gelandet wären. Einfach nur anschauen und bewundern reicht.

Viele Grüße

Goofy

Geschrieben

Hab's versucht zu ignorieren. Hab ok ok gesagt, bin kurz stehengeblieben und wollte dann weitergehen. Da kamen dann sofort 2 andere Typen angelaufen und haben mich nach draußen geschickt.

Geschrieben
Da kamen dann sofort 2 andere Typen angelaufen und haben mich nach draußen geschickt.

Ok, da kann man dann sehr schlecht argumentieren.

Meine Erfahrung - fast schon ein Reisebericht :-) : Ich hatte von den Schließfächern gelesen, aber an der Kasse oder am Eingang keine gesehen, also alles im Rucksack gelassen.

Vor mir an der Kontrolle war noch ein Tourist mit Kameraausrüstung, wir beide wurden wieder zurückgeschickt. Also einen Wächter vor der Tür nach den Schließfächern für die Kameras gefragt. Er "Cameras? No problem!" und scheucht uns wieder mit einer Geste ins Museum. Ah ja, wir beide schauen uns vielsagend an. Direkt am Eingang ist ein Presse- und Informationsbüro, ich frage während wir wieder in der Schlange anstehen kurz mal nach der offiziellen Politik zum Thema Kameras, "Cameras? No problem. Just go.".

Der Durchleuchter hat sich dann erneut um den Typen vor mir gekümmert, mich dabei gar nicht beachtet und während die zwei noch diskutierten habe ich einfach meinen Rucksack vom Band genommen und bin gegangen.

Wenn der eine nicht weiß, was der andere denkt und bei 2:1 Stimmen pro Kamera, kann ich dem Mann an der Kontrolle auch nicht helfen. :-)

Viele Grüße

Goofy

Geschrieben

Auf der einen Seite des Eingangs ist ja das Tickethäuschen, auf der anderen Seite kann man Kameras und anderen Kram abgeben. Schließfächer ist dabei auch der falsche Ausdruck, es war nämlich nur ein offenes Regal mit zig einzelnen Fächern (man konnte also jeweils sehen was drin war). Als Beleg gab es nen handgeschriebenen Zettel mit ner Nummer drauf.

Ein bisschen mulmig war mir da schon, aber da meine Kamera eh nicht mehr als 100 Euro wert ist, hab ich es dann auch riskiert. Die Kamera war auch tatsächlich noch da, als ich wieder raus bin ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...