jaydee Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 Hallo, ich habe mir soeben den EK413 von Auckland nach Sydney gebucht (29. Maerz um 19:00-20:25). Meine Intention ist, gleich weiter nach Melbourne zu reisen. Leider kann ich hierzu nur einen Virgin Blue Flug finden, der Sydney um 21:45 Uhr verlaesst. Es fliegt keine spaetere Maschine und auf eine Nacht am Flughafen in Sydney habe ich nur begrenzt Lust. Ich reise ohne Gepaeck und koennte online einchecken. Im A380 koennte ich mir einen Platz nahe des Ausgangs geben lassen, um die Maschine zuegig zu verlassen und als einer der ersten die Einreise hinter mich zu bringen. Leider habe ich kaum Infos, wie lange die Wege in Sydney sind. Gibt es eine realistische Chance, innerhalb von 80 Minuten (angenommen meine Maschine aus Auckland ist puenktlich) im Domestic-Bereich am entsprechenden Gate zu sein? Vielen Dank fuer alle Tipps. Denn momentan weiss ich nicht ob ich mich sicherheitshalber nicht doch auf die fruehe Maschine montags morgens von Virgin Blue buchen sollte. Edit: Hinflug nach Sydney ist um 20 Minuten vorverlegt worden.
3d-razor Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 Von der Air Tahiti Nui Website die MCTs für Sydney: - From Domestic Flight to Domestic Flight: 30 min - From Domestic Flight to International Flight: 1h - From International Flight to Domestic Flight: 1h15 - From International Flight to International Flight: 1h Jetstar hat auch ein paar recommended connection times auf Lager. http://www.jetstar.com/au/travel-info/at-t...onnections.html
jaydee Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Geschrieben 27. November 2008 Vielen Dank! Hat jemand noch eigene persoenliche Erfahrungen mit diesem Flughafen? Vielen Dank fuer jede Hilfe.
FrankSasse Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 Ich war letzten März auch auf dem EK-Flug von AKL nach SYD - und hatte insgesamt fast 2 Stunden Verspätung, die sich so langsam eingeschlichen hat. In AKL werden zeitgleich 3 EK-Maschinen abgefertigt, ein kleines Drehkreuz also. Falls da wegen guter Buchungszahlen noch Menschen in die ein- oder andere Maschine umgebucht werden gibts Verzögerungen. Oder lass den mal nur eine Warteschleife fliegen, schon ist dein Anschluß extrem in Gefahr. Wenn alles optimal läuft passt das sicher! Aber ich persönlich würde soetwas nicht riskieren.
gohbad Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Hallo, es gibt noch einen etwas späteren Flug mit Quantas nach Melbourne. Er startet um 22.20 Uhr in Sydney ( QF 497 ). Vorausgesetzt dein Flug ist pünktlich braucht man ca. 1h vom internationalen Terminal T1 zum Quantas Terminal 3. Man kann mit dem Airlink Train ( 2min ) oder Taxi ( 10 min ) fahren. Bus fährt um diese Zeit nicht mehr zwischen den Terminals. Gruß gohbad
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.