F_Vitale Geschrieben 9. August 2002 Melden Geschrieben 9. August 2002 @ all: Bisher wissen wir fast gar nichts über die neuen LCCs in CGN. Ihr habt zwar viele Diskussionspunkte genannt, aber es kann trotzdem ganz anders kommen. Deshalb bin ich jetzt auch so gespannt, wie es jetzt weiter geht. Ich glaube LH als auch TUI haben sich auf alle Fälle vorbereitet und bis ins kleinste Detail durchgerechnet. Solche großen Firmen wollen einfach einen Senkrechtstart machen. Ich glaube TUI und LH werden sich nicht groß behindern (bei 20 Mil. Passagieren?). AUf alle Fälle kann ich euch einen Erfolg schon fast garantieren, schon alleine wegen den Namen "LH"/"TUI"!
Hame Geschrieben 9. August 2002 Melden Geschrieben 9. August 2002 Wenn LH und TUI dann aber doch aneinandergeraten, dann wird es ein schönes Gewitter geben, daß sich nicht nur an der Front LCC anspielt, dann kann am Ende evtl. doch ein Dritter als strahlender Sieger aus der Geschichte hervorgehen. Aber wir werden es ja bald erfahren. Ich persönlich glaube nicht, daß LH eine TUIAir mit bis zu 50 Fliegern akzeptieren wird.
Alex330 Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Eventuell werden sie es akzeptieren müssen... Ich könnte mir aber vorstellen, dass für den Fall, dass die LH massiv auf eigenem Terrain angegriffen wird, sie noch zu anderen Mitteln greift als EW/GW mit der Handvoll Flieger kann. Dennoch sehe ich die mittlerweile doch zahlreichen sich abzeichnenden Billigflieger am deutschen Himmel nicht alle mit 50 Maschinen fliegen, denn auch dieser Markt wird irgendwann seine Sättigungserscheinungen zeigen. Und noch haben sie fast alle noch nicht angefangen. Auch wenn der Anfang nun vielleicht recht buint wird, wird auch dieser Markt in ein paar Jahren konsolidieren müssen, dass geht den meistens Wachstumsmärkten irgendwann so. In England hat diese Phase schon angefangen. Gruß Alex
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.