Zum Inhalt springen
airliners.de

Ein eigentlich ganz ordinärer Flug


EDDL_85

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

möchte hier nun über mein Lufthansa Erlebniss vom Sonntag berichten. War das Wochenende über in München und wollte am Sonntagnachmittag wieder zurück nach Frankfurt fliegen.

 

Zeitlich war alles so geplant das ich um 14:30 die S8 zum Flughafen nehme bei einer Boardingzeit um 16:00. Sprich 1:30 wobei die Fahrt 38 Minuten dauern sollte. Eingecheckt war ich schon, hatte aber keinen Drucker zur Hand um mir das Ticket auszudrucken.

 

Am Bahnhof Marienplatz angekommen wartete ich auf die S8 und bei deren erscheinen hat das Schicksal seinen Lauf genommen. Einmal Platz genommen hat nach ca. 5 Minuten Wartezeit eine Lautsprecherdurchsage verkündet das die Stammstrecke zwischen HBF und Ostbahnhof einen Oberleitungsschaden hat. Was nun? Als jemand der München nicht so gut kennt wäre man natürlich froh über einen Mitarbeiter des MVV der einem sagt wie man nun am schnellsten zum Flughafen käme. Aber nein, es war weit und breit niemand da. Ein "Einheimischer" hat mir dann gesagt ich solle die U3 und dann die U2 nehmen und an deren Endstation einfach die S1 zum Flughafen. Angekommen an besagter Endstation der U2 hatte die S1 leider 20 Minuten Verspätung. Es war 15:43 als die S1 in den Bahnhof kam. Um 16:05 war ich am Flughafen und um 16:08 im Terminal. Der Check-In Automat wollte mir mein Ticket natürlich nicht mehr ausspucken, später fliegen wollte ich aber auch nicht (wäre auch eine Diskussion geworden - da E Ticket). Also auf zum Ticketschalter der LH. Der nette Mitarbeiter konnte mir das Ticket leider auch nicht mehr ausstellen. Was nun?

 

An dieser Stelle möchte ich ein riesen Lob an die LH aussprechen für den hervorragenden und unbürokratischen Service. Ich wurde kurzerhand in Begleitung des Ticketagents zur First Class Sicherheitskontrolle gebracht und durfte ohne Boardkarte durch die Kontrolle. Auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle also schonmal alles ausgezogen was irgendwie piepen könnte und zack war ich durch. Dann hieß es Füße in die Hand nehmen und ab zum Gate. Um 16:20 war ich dann schließlich am Gate wo eine nette Dame der LH bereits mit meiner Bordkarte auf mich wartete. Nachdem ich meinen Ausweis vorgezeigt hatte war ich dann um 16:22 an Bord und um 16:35 hoben wir planmäßig ab.

 

Zum Schluß bleibt ein neuer persönlicher Rekord von 25 Minuten zwischen Ankunft im Terminal und Verlassen des Bodens. Zwischen Ankunft im Terminal und Boarding waren es sogar nur 10 Minuten. Und das dank des hervorragenden Services der LH. Normalerweise bin ich zwar stolz auf unsere LH (aufgrund der hervorragenden wirtschaftlichen Leistungen), halte mich aber mit Lob über diese Airline zurück, dieses Mal jedoch muss man sagen das ich bei weitem nicht mit diesem unkompliziertem Service gerechnet habe.

 

Chapeau Lufthansa.

 

Liebe Grüße

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht wirklich diese Aussage.

 

Da 99,7% der Passagiere und 94,3% der Forumsmitglieder nicht in der Lage sind, den Unterschied zwischen einem "Ticket" und einer "Bordkarte" zu verstehen oder zu artikulieren, musst du einfach für sie mitdenken, dann klappt's auch wieder mit dem Verständnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin auch der Meinung das eine außergewöhnliche Leistung auch mal gelobt werden sollte.

 

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!

 

Unabhängig von Airline und Airport - wo Lob angebracht ist, solte es auch ausgesprochen werden.

Gerade in Zeiten, wo vielfach nur noch gemeckert und gemosert wird, Anspruchsdenken vorherrscht...

 

Sehr positiv das Ganze. Danke.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Check-In Automat wollte mir mein Ticket natürlich nicht mehr ausspucken, später fliegen wollte ich aber auch nicht (wäre auch eine Diskussion geworden - da E Ticket)."

 

Verstehe ich jetzt nicht wirklich diese Aussage.

 

Sorry, war gestern nicht mein bester Tag. :) Natürlich hast Du Recht, ich meinte natürlich die Bordkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Check-In Automat wollte mir mein Ticket natürlich nicht mehr ausspucken, später fliegen wollte ich aber auch nicht (wäre auch eine Diskussion geworden - da E Ticket)."

 

Es steht überhaupt kein Problem da mit einem Etix umzubuchen.

By the way: seit 1.6. hat die IATA Papiertickets abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte fast das gleiche Erlebnis ebenfalls in MUC.

War auf einem Daytrip nach ZRH wo ich zugegebenerweise selbstverschuldet zu spät am Checkin war.

Bin um 5 mins nach Boarding an den erstbesten Checkin (C-Class) gekeucht und gefragt, ob ich vielleicht noch ne Chance habe, auf den Flug zu kommen. Die Dame konnte mich natürlich nicht mehr einchecken aber hat freundlicherweise direkt beim Gate angerufen. Dort wurde meine Bordkarte schonmal ausgedruckt und die Dame vom Checkin ist tatsächlich mit mir zur Security gesprintet, damit ich auch ohne Bordkarte durch die Security komme.

War dann um 15 mins vor Abflug am Gate und saß dann nochmal 10 mins im Bus, weils sich mal wieder 2 vershopped haben.

Im Flieger angekommen, wurde dann der Abflug um weitere 30 mins wegen Nebel in ZRH verschoben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es letztens 4U in STR. 20min vor Abflug nach WAW am Schalter eingetroffen und durfte noch mit. Duschgel usw. musste ich zwar wegwerfen, aber Hauptsache noch den Flieger erwischt. Gepäck dann einfach mit in die Kabine genommen(waren auch "nur" 10kg).

 

War auch sehr überrascht, weil ich mich schon seelisch auf eine Neubuchung eingestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, wenn man mal liest wie Service noch aussehen kann.

 

Dienstag Reiher in STN:

 

Gate steht auf Final Call. Ein Italiener kommt angesprintet. Wie sich heraustellen sollte wohl der schnellste Sprinter, jedoch ohne die geringsten Englischkenntnisse. Die blaue Prsswurst von Reiher vesteht nur Bahnhof und macht das Gate zu. In den nächsten 5 Minuten kommen nach und nach noch weitere 13 Italiener zum Gate. Unbeschreiblich wie sich nun 3 Presswürste in blau sowie 1 Herr in Arbeitskluft auf der einen Seite, und 14 Italiener auf der anderen Seite ein lautstarkes Wortgefecht lieferten. Der Flieger stand zu diesem Zeitpunkt bestimmt noch 20 Min mit geöffnerter Tür im Hintergrund.

 

Als sich der Nudelaufstand verzog fingen die Presswürste lautstark das Kirchern an und amüsierten sich sichtlich.

 

 

Huey

 

PS: Wegen eines solchen Verhaltens könnte ich kotzen. Abers stecke einen Menschen in eine Uniform, aber bitte nicht wie hier im geschilderten Fall in eine zu kleine (daher Presswurst), und schon fühlen sie sich manchmal göttlich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...