Flawless Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Hej, Die Tarife von LX Business Saver und Business (Buchungsklasse J) beruhen auf einem Eco upgrade Tarif. Verstehe ich es somit richtig: Ich komme zum Checkin, ist noch Platz in der Business dann flieg ich auch Business, ist sie voll, dann hab ich Pech und flieg "nur" Eco? Wenn dem so ist, bekomm ich dann trotzdem Loungezugang und die Businessmeilen gutgeschrieben oder fällt auch dieses Privileg weg? Weil, das Angebot (vor allem Business Saver) ist auf manchen Strecken richtig gut. Danke für Antworten bye Flaw
conrad Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 No, dies kannst Du direkt bei der Buchung machen. Ist aber nur bei Swiss direkt buchbar, nicht bei anderen Anbietern.
Flawless Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 jau, des weis ich. Ergo ich kann buchen und hab dann gleich den Platz sicher?!?
kingair9 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 jau, des weis ich. Ergo ich kann buchen und hab dann gleich den Platz sicher?!? Ja, habe das auch schon ein paar Mal gemacht. Direkt Business CKI, Lounge, volle J Meilen (8000 Prämie und Status für D-ZRH-Europa-ZRH-D).
Summer85 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Ist auch in jeder IATA-Agentur buchbar!
kingair9 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Ist auch in jeder IATA-Agentur buchbar! Die dann aber so clever sein müssen, dem Passagier VOR Abschluß der Buchung zu sagen "für 150 EUR return können Sie auch Business fliegen"...
Danny1989 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Ist auch in jeder IATA-Agentur buchbar! Die dann aber so clever sein müssen, dem Passagier VOR Abschluß der Buchung zu sagen "für 150 EUR return können Sie auch Business fliegen"... 150 Return? wo kann ich buchen? ab 150 O/W passt eher ;)
kingair9 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Sorry, meinte 150 AUFPREIS auf die Ecotarife für den return.
viasa Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Musste mir auch noch einen solchen Flug buchen, damit ich den Frequent Traveller erreiche... *grins* Übrigens, Swiss macht dieses Angebot nun mindestens schon das dritte Jahr in Folge - find ich richtig genial von Swiss!!!!
CarstenS Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Ja, das ist ein super Angebot. Als Basis die Economy Tarif bedeutet bei dem Angebot Business Saver, dass die Regeln für Umbuchung und Stornierung am Economy Tarif hängen. Aber wie schon den anderen gesagt: schon bei der Buchung wird dein Platz fest gebucht, nix mit Standby oder so. Meilen, Check-In und Lounge entsprechend der Business Class. Grüße, Carsten
conrad Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich kenne ausser Swiss.com keine Möglichkeit diese Tarife direkt online bei Buchung einzubuchen. Ein stationäres RSB kommt für mich ohnehin nicht in Frage, sofern es keine online Buchungsmöglichkeit hat.
Flawless Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 ich finde das Angebot wunderbar und werde auf jeden Fall davon gebrauch machen :) Danke für all eure Antworten!
zorg Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Mmh, so ganz verstehe ich das ja noch nicht: Auf den Swiss.com Seiten gibt es doch nur Economy Saver, Economy, Economy Flex, Business, Business Flex und First Class. Wie bucht man denn dann den Business Saver?
Aiagaia Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Wenn Business Saver verfügbar ist wird es ganz normal, wie alle anderen Klassen auch in der Übersicht mit dazugehörigem Preis angezeigt. Es ist aber nicht immer und auf jedem Flug verfügbar und es kann so auch mal sein, dass es gar nicht in der Übersicht auftaucht. Dann must du es einfach mal an einem anderen Tag probieren.
Reifel Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Das Upgrade gibt es auch tatsächlich in jeder IATA-Agentur. Nur die J-Klasse muss verfügbar sein. Ist aber irrsinnig kompliziert und ein riesiger Aufwand. Erst muss der Flug in Eco gebucht werden und das Ticket zum normalen Eco-Tarif ausgestellt werden. Danach reserviert die buchende Agentur die J-Klasse ein und schreibt das Ticket um (und in diesem Moment ist J-Klasse gebucht und bestätigt, also nichts mit Standby und so!). Die 75 EUR kommen dann als Q-Surcharge in NUC in das neue Ticket. Im Zweifel kommen sogar noch ein Paar EUR Nachzahlung von höheren Flughafentaxes für die Business. Falls es jemand interessiert, die genaue Anleitung gibt's hier (genau diese PDF ging an alle Agenturen): http://www.swiss.com/web/EN/various/swiss_...de_DE_final.PDF Aber bei den meisten Agenturen dürfte diese Email untergegangen sein. Könnt Ihr ja an Opodo schicken wenn die angeblich von dem Angebot noch nie gehört haben. Die meisten Reisebüros nehmen (irgendwo auch zu Recht) für eine Umschreibung eine TSC. Also kommt zu den 75 EUR meist noch etwas hinzu. Man kann das Ticket aber auch bei der Swiss-Hotline umschreiben lassen, kostet ebenfalls 30 EUR. Die einzige Möglichkeit vielleicht diese TSC zu umgehen wäre vielleicht noch direkt vor Abflug am Flughafen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Von daher ist es vermutlich wirklich am Einfachsten gleich online bei Swiss den Business Saver zu buchen... Übrigens: Wenn man z.B: BSL-BCN gebucht hat kostet das Upgrade übrigens nur 49 CHF pro Strecke!
conrad Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Selbst FCm DER Travel Solutions kann es nicht direkt buchbar machen, sondern muss es auch umschreiben. Und die sind, was ein online RSB angeht eindeutig die beste technische Alternative für einen reinen online bucher. Man muss jedoch bereit sein, dann auch ca. 16€ TSC in Kauf zu nehmen. Tue ich aber gerne, weil das Cytrik-System Buchungen erlaubt, die die einfach gestrickten Systeme nicht können.
Reifel Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Nun kann der Kunde ganz ohne Zahlung einer TSC gleich online bei Swiss das Upgrade ein wenigen Klicks im Buchungsmanager vornehmen. Hierzu muss die Buchung nicht online bei Swiss vorgenommen worden sein, es genügt die entsprechende Ticketnummer einzugeben, egal wer nun das Ticket ursprunglich ausgestellt hat: https://booking.swiss.com/web/manager.htm?page=MANAGER
VS007 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Mal interesse halber: Geht das eigentlich auch z.B. auf LH-tickets (opb LX)?
conrad Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Nein, es gehen nur reine LX-Flüge, auch bei Kombis, z. B. Hin auf LX metal und zurück auf LH metal verweigert zumindest Swiss.com die Buchungsmöglichkeit. Buchungsklasse J muss verfügbar sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.