tobi_obsen Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo, ich wollte für Januar einen Flug von Bangkok nach Manila buchen, so weit so gut... vor kurzem habe ich noch Flüge mti Cebu Pacific für ca 80 € gesehen, jetzt liegen sie bei ca 200 €. Was mir dabei auffällt sind die unheimlich hohen Gebühren in Bangkok. Wurden die vor kurzem erhöht? Hier mal ein Beispiel (15.1 bis 5.2 mit Cebu Pacific): Going Out: THB18.00 THB WAF - manual THB2,870.00 THB Fuel and Insurance Surcharge THB700.00 THB Passenger Service Charge - departure out of Thailand THB3,588.00 THB Total Tax & Fees Coming Back: THB18.00 THB WAF - manual THB2,870.00 THB Fuel and Insurance Surcharge THB2,888.00 THB Total Tax & Fees Das sind 6476 THB an Gebühren, vor ein paar Wochen war das deutlich weniger. Ist das ein Fehler von Cebu oder sind die Gebühren tatsächlich so hoch? Danke und Gruß Tobias
Aiagaia Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Wie du doch schon selbst schreibst, sind tw. weit über 90% der Gebühren Treibstoff und Versicherungszuschläge, deren Höhe von der Airline selbst festgesetzt wird. Die eigentlichen Gebühren machen nur einen verschwindend geringen Teil der Summe aus.
VS007 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Wäre ja möglich, dass die Versicherungsprämien mit Bezug auf Bangkok in den letzten Tagen gestiegen sind ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.