Zum Inhalt springen
airliners.de

Muss ich USA->AMS->FRA den letzten antreten?

Macke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal hallo. Ich bin sehr flugunerfahren und bin bisher nur einmal nonstop FRA-DFW geflogen.

Jetzt wollt ich wieder nach Dallas fliegen. Alle fluege sind mit KLM bzw NWA.

Mein Hinflug den ich gebucht hab ist folgender:

FRA-AMS-DFW

Das Gepaeck wird automatisch bis nach Dallas verladen oder? Also ich muss es nicht abholen?

Der Rueckflueg ist der hier:

DFW-DTW-AMS-FRA

Am liebsten wuerde ich nur bis Amsterdam fliegen und dann mit dem Zug weiter, weil ich eh in Dortmund wohne und es die gleiche Entfernung von Frankfurt ist. Geht das und kann ich dann auch mein Gepaeck in Amsterdam abholen? Ich wuerd dann einfach meinen Flug von Amsterdam nach Frankfurt verfallen lassen.

Vielen dank.

Geschrieben

Ja, das sollte problemlos möglich sein. Beim Einchecken des Rückflugs dann am Schalter darauf hinweisen, dass das Gepäck nur mit AMS gelabelt werden soll.

Beim Hinflug wird Dein Gepäck in AMS automatisch umgeladen.

Geschrieben

Wenn Du allerdings Meilen sammelst und die Zugfahrt von Amsterdam nach Dortmund genauso lange dauert wie von Frankfurt, würde ich doch das letzte Leg mitnehmen und die Meilen einstreichen und gemütlich von Frankfurt aus nach Dortmund fahren.

Geschrieben

Du solltest auch schauen, wann die letzte vernünftige Verbindung von Amsterdam nach Dortmund geht und ob du ein genügend großes Polster hast (Verspätungen etc.). Von FFM kommst du schließlich noch spät in der Nacht nach Dortmund.

Geschrieben

Vielen dank. So werd ich es dann auch machen.

Ich hab dann aber noch eine Frage. Also ich will mir ein ihpone (ca. 260€) in den usa kaufen. Wie sieht das dann mit der Einfuhr aus, weil ich ja über Holland mit dem Zug nach Deutschland einreise.

Beträgt meine Freimenge 430€ und ich muss es wenn dann in Amsterdam am Flughafen versteuern oder umgehe ich dem ganzen, weil Holland ja zur EG gehört und ich da ein- und ausführen darf wie ich lustig bin?

Vielen Dank schonmal. Ist echt ein super Forum hier.

Geschrieben

Du musst dort durch den Zoll wo Du in die EU einreist, das ist in deinem Fall in NL. Ob die dort die Freigrenze schon angepasst haben solltest du auf den Seiten des niederländischen Zolls erfahren können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...