STN-EBJ Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Ein Zeitfenster hat sich relativ unerwartet aufgetan. Wohin also? Es sollte nach menschlichem Ermessen einigermaßen warm sein, aber zu Europa gehören. Kanaren, klar. Aber welche Alternativen sind zu dieser Jahreszeit sinnvoll? Malta ist immer ein Thema, Malle eher weniger, obwohl ich zur Mandelblüte noch nie dort war. Was haltet ihr von Sardinien Anfang Feb.? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
key-z659 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Servus! Wie wäre es denn mit Madeira?War zwar noch nicht selbst dort aber ich denke im Februar ist es dort auch warm!Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege! Gruss Dominik.
sammler75 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Außerhalb von Kanaren und bedingt Madeira bleibt wohl nicht viel in Europa. Ägypten hätte sicher recht anständiges Wetter. Klugscheißend: Die Kanaren gehören geographisch auch zu Afrika. Malta und Sardinien können nett sein, aber eher unwahrscheinlich, daß es frühlingshaft ist. Grundsätzlich: Je weiter Richtung Osten, desto wärmer das Mittelmeer, und desto höher auch die Lufttemperatur - > Zypern?
STN-EBJ Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Klugscheißend: Die Kanaren gehören geographisch auch zu Afrika. Weswegen ich auch schrieb: zu Europa gehörend. Gemeint war das politische Europa. Zypern, ja. Bzw nein, Zypern mag ich nicht.
joBER Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 Ich würde Sardinien oder Sizilien nicht ausschließen. Ich war dieses Jahr Ende Januar dort und hatte wunderbares Wetter. Vielleicht nichts für kurze Hosen, aber sehr angenehm, v.a. wenn man seine Ruhe haben will.
Macau Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Zwar nicht mehr Europa - weder politisch noch geografisch - südlich von Malta: DJERBA. Oder östlich von Zypern: ISRAEL. Gruß Günter
FKB64 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Spottbillig: Costa Brava, Flug z.B. mit FR. Ziel z.B. Llloret de Mar; im feb. spottbillig und schon schön warm. Zahle im Februar z.B. für eine Woche Flug ab FKB, 1 Woche HP*** (inkl. Tischgetränke) und Mietwagen für unter 400 € - für zwei Personen. Gebucht bei neckermannreisen.de rynair.de und cardelmar.de
STN-EBJ Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2009 Ist letztlich Malta geworden. Ich weiß, ist bisweilen etwas feucht und windig um diese Jahreszeit dort. Aber ich mag die Insel einfach. Danke für eure Tipps!!
Dorian_Gray Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Spottbillig: Costa Brava, Flug z.B. mit FR. Ziel z.B. Llloret de Mar; im feb. spottbillig und schon schön warm. Zahle im Februar z.B. für eine Woche Flug ab FKB, 1 Woche HP*** (inkl. Tischgetränke) und Mietwagen für unter 400 € - für zwei Personen. Gebucht bei neckermannreisen.de rynair.de und cardelmar.de Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran: Wie sieht es denn im Winter (speziell November) an der Costa Brava bzgl. Partyrummel aus? Kann man sich da bspw. in Lloret einbuchen, ohne von Massen Trinkwütiger überrannt zu werden und ein paar erholsame Tage verbringen? Oder eignet sich dafür die Costa Daurada (Salou?) besser? Dort werden wohl auch die Temperaturen etwas milder sein. Und wenn wir schon dabei sind: Irgendwelche Hotel-Empfehlungen? :-) Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der diesbezüglich Erfahrungen hat. Vielen Dank.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.