cgk Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Beteiligt sich Abu Dhabi an der Fluggesellschaft des Nachbar-Emirats? http://www.nzz.ch/magazin/mobil/erfolgsver..._1.1449864.html
Charliebravo Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Interessant wäre dazu eine Quelle der Gerüchte, die die NZZ aktuell verkauft. Schon vor ein paar Wochen war ähliches glaub ich in der FAZ zu lesen und hier schon Diskussionsgegenstand.
cgk Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Herr Flottau hat seine Quellen nicht preisgegeben, denke aber schon, dass er weiss, was er schreibt.
YHZ Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 ... sollte da wirklich was dran sein, dann würde mich vor allem interessieren warum sich Abu Dhabi an EK beteiligt?
cgk Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 Wenn Abu Dhabi einsteigt, wird aus Emirates vielleicht folgende Airline: United Emirates etihad=al-ittihad (arab.) Union, Vereinigung, Zusammenschluss usw.
Charliebravo Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Keine Beteilig, aber eine Zusammenarbeit - meldet zumindest die Welt: ohne jedoch weiter darauf einzugehen. Stattdessen gibt es nur mit vielen Worten Altbekanntes.
medion Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 auch dubai hat nicht unendlich geld.
YHZ Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 ... und Sand wird zu sand werden - in DXB geht derzeit ja nicht mehr viel, wie man so hört (Hotels leer, Bauvorhaben gestoppt), klar dass das auch an einer EK nicht spurlos vorübergeht - außerdem verlieren die derzeit einen großen Wettbewerbsvorteil aufgrund der gesunkenen Spritpreise ...
744pnf Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 ... und Sand wird zu sand werden - in DXB geht derzeit ja nicht mehr viel, wie man so hört (Hotels leer, Bauvorhaben gestoppt), klar dass das auch an einer EK nicht spurlos vorübergeht - außerdem verlieren die derzeit einen großen Wettbewerbsvorteil aufgrund der gesunkenen Spritpreise ... Um da haben wir wieder einmal in komprimierter Form alle gängigen EK-Klischees beieinander: - leben von Leuten, die in DXB Urlaub machen - zahlen weniger für Sprit Wie schön dass das Leben sooo einfach ist... Ach ja: die Beteiligung/Zusammenarbeit (was auch immer) mit EY soll wohl Gegenleistung für eine Finanzspritze des Emirats Abu Dhabi ans Emirat Dubai sein.
YHZ Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 [um da haben wir wieder einmal in komprimierter Form alle gängigen EK-Klischees beieinander:- leben von Leuten, die in DXB Urlaub machen - zahlen weniger für Sprit Wie schön dass das Leben sooo einfach ist... Ach ja: die Beteiligung/Zusammenarbeit (was auch immer) mit EY soll wohl Gegenleistung für eine Finanzspritze des Emirats Abu Dhabi ans Emirat Dubai sein. Ich habe nicht geschrieben, dass EK von DXB Urlaubern lebt, sondern, dass die offensichtliche Krise in DXB an EK nicht spurlos vorübergeht (so wie die weltweite Finanz/Vertrauens/wie-auch-immer-man-sie-nennen-will Krise EK trifft, wahrscheinlich noch mehr, als die ausbleibenden Urlauber, da hast du sicherlich Recht). Spritpreis ist natürlich ein spannendes Thema - schon oft diskutiert worden, deshalb lassen wir das hier einfach mal außen vor ... wenns dich interessiert, dann schick mir eine PM und ich erzähl dir ein bißchen was zu dem Thema - du würdest dich wundern! ;) Faktum ist jedenfalls, dass das Emirat Dubai wesentlich weniger Öl/Gas als Abu Dhabi hat, weshalb zweiteres finanziell wesentlich besser aufgestellt ist, was dieser Tage ein sehr gewichtiger Faktor ist (Finanzierung war schon mal leichter). Ob und wie sich das auf das Wachstum von EK auswirkt/wirken wird bleibt abzuwarten ... wer weiß, vielleicht ist Abu Dhabi schon an EK beteiligt ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.