jared1966 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Geschrieben 24. Dezember 2008 Wie kann man die genaue Konfiguration von Flugzeugen vor Abflug herausfinden, um die Sitzplätze, z.B. bei Seatguru hinsichtlich "eingeschränkte Sicht weil Platz über dem Flügel" wirklich beurteilen zu können? Ich fliege auf der Strecke FRA-KUL in 04/09 bei der Malaysian Airlines mit der B777-200ER in der Reihe 18 J/K und würde gerne wissen, ob ich genau in der Mitte des Flügels sitze oder eher weiter vorne, was mir natürlich lieber wäre. Aber kann sich das vor Abflug ändern oder stehen diese Konfigurationen bei jedem Typ ganz genau schon fest?
Jonas1982 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Geschrieben 24. Dezember 2008 http://www.seatguru.com/airlines/Malaysia_...ing_777-200.php
MH23 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Geschrieben 24. Dezember 2008 MH hat einheitliche Sitzkonfigurationen.
jared1966 Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2008 ...bedeutet das nun genau... Seatguru, das schrieb ich ja, kenne ich ...nur wenn man es mit Seatexperts vergleicht, dann sieht man, dass der Platz 18 JK einmal am vorderen Rand des Flügels und einmal in der Mitte ist. Was also ist richtig oder sind beide Darstellungen dieser Sites falsch? Also die MH, soweit bin ich schlauer, hat nur noch 2 Klassen. Da die 17 Flugzeuge die Typen 9M-MRA - 9M-MRQ haben, wird denn dann auf der Strecke FRA-KUL immer der gleiche Typ, z.B. 9M-MRB eingesetzt oder ändert sich das ständig?
PilotMS2 Geschrieben 26. Dezember 2008 Melden Geschrieben 26. Dezember 2008 Das immer das gleiche Flugzeug auf einer bestimmten Strecke eingesetzt wird ist unwahrscheinlich. Auf beiden Flugzeuglayouts sind doch Türen und Fenster eingezeichnet. Also, am besten mal mit einem Foto vergleichen wo die Tragfläche anfängt.
MH23 Geschrieben 26. Dezember 2008 Melden Geschrieben 26. Dezember 2008 es ändert sich zwar ads Flugzeug, das Layout ist aber einheitlich.
thaiflyer Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Geschrieben 27. Dezember 2008 Hier ist der Sitzplan von Malaysia 777 - 200 http://www.malaysiaairlines.com/de/en/flymh/fleet/fleet.aspx Aber leider sind auch hier keine Flügel eingezeichnet. Rufe doch bei Malaysia an und kläre es, dann kannst Du eventuell gleich den Platz umbuchen.
744pnf Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Geschrieben 27. Dezember 2008 Hier ist der Sitzplan von Malaysia 777 - 200http://www.malaysiaairlines.com/de/en/flymh/fleet/fleet.aspx Aber leider sind auch hier keine Flügel eingezeichnet. Der oben genannte Link zu Seatguru beantwortet die Frage ja bereits vollständig. Bei Flügen nach Osten ist übrigens die rechte Seite generell schlecht (wegen Blendung). Es wäre fast wichtiger nach links zu kommen als in eine bestimmt Reihe, falls man nicht nur herausschauen sondern auch etwas fotografieren will.
jared1966 Geschrieben 27. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2008 Danke für diese Hinweise! ...an die Blendung auf 18JK rechts hat der kleine Jared noch gar nicht gedacht...das ist natürlich clever, wobei man ja nur etwa 3 Stunden Helligkeit genießt, danach wird es wieder dunkel, dafür ist es bei der Landung nochmal eine Stunde hell im April, oder? Blöd, das bei der 777-200Er die Flügel nicht eingezeichnet sind. Da surft man durch alle Seiten, aber es gibt keine einheitliche, verlässliche Info.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.