Zum Inhalt springen
airliners.de

KLM Rückflug verfallen lassen

BOD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieses Thema wurde hier schon in diversen Ansätzen besprochen konnte aber eine für meinen Fall passende Antwort nicht finden. Vielleicht habt Ihr aus euren Erfahrungen heraus doch noch weitere Infos.

Hab mit Opodo einen Rückflug HAJ - PAR via Amsterdam gebucht und den Hinflug bereits angetreten. Kann den Rückflug nun nicht wahrnehmen.

Konkrete Fälle bei denen zum Preis eines oneway tickets 'nachbelastet' wurde habe ich hier im Forum nicht finden können. Das es aber in AGBs steht weiss ich.

Macht es den einen Unterschied, ob ich den Flug vorher telefonisch storniere oder ob ich einfach nicht erscheine am FLughafen ?

Kann es sein das nicht nur KLM sondern auch Opodo darauf pocht den Hinflug 'nachzubelasten' ?

Steuern und Gebûhren will ich keine zurûck. Es geht mir nur ums 'nicht antreten' des Fluges.

Geschrieben

Ich denke nicht, daß man Dir die Differenz zum niedrigsten One-Way nachbelastet...

Rechtlich gesehen könntest Du allerdings tatsächlich die Taxes vom Rückflug zurück fordern - dies würde aber nur auf den Klageweg gelingen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...