haseluenne2 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo, ich dachte immer, sofrüh wie möglich zu buchen wäre gut. Wenn ich mir jetzt aber mal die Preise für März bis Mai anschaue, würde ich wesentlich mehr bezahlen, als wenn ich jetzt kurzfristig in 1-3 Wochen fliegen würde. Liegt das an der Saison?
Reifel Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Das liegt an der Saison. New York bekommt man in der zweiten Januarhälfte fast wirklich hinterhergeschmissen. Natürlich kann Dir keiner garantieren dass Du - falls Du jetzt für März buchst - nicht vielleicht doch ein Paar Euro mehr zahlst als wirklich notwendig, denn es kann immer mal ein Special kommen... Aber wenn Dir der Preis den Du jetzt hast vernünftig erscheint, dann würde ich buchen. Man muss ja nicht immer den allergünstigsten Preis haben... Wenn der Preis dann irgendwo um 50 EUR sinkt ist es ja kein Drama, man hat ja immer noch einen guten Preis erwischt...
Jonas1982 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Was hast du denn so rausgesucht welche Airline und Verbindung und was würde es kosten? Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist BA mit denen war ich vor kurzem erst in NYC. Und Umsteigen in London klappt auch super.
nadia Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 im März kann man z.B. mit US Airways für 270 Euro von FRA aus fliegen - ist doch nicht sehr teuer, finde ich
zorg Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Ja, US hat im Moment gute Angebote. Zahle für Ende Januar nur 212,61 Euro nach LGA. Da kann man nicht meckern...
haseluenne2 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Ja, die 212€ waren aber nur bei Buchung bis zum 31.12., oder? Flug geht leider erst ab 1. April, also voll in der Ostersaison. Da ist das billigste 333€ mit KLM, d.h. es gibt noch nicht mal Meilen :(. Sonst wäre hier bei http://www.cheaptickets.de/angebote.cfm noch NYC für 167 bzw. 182€ gelistet. Aber das schaut für mich arg illusorisch aus. Denn klicke ich darauf, werden mir immer KLM-Angebote für 3xx€ gelistet. Wie kommen die auf diese Mondpreise, und vor allem: wie kommt man daran?
flyMUC Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Es sind einfach noch keine Gebühren dabei, die dann bei der Buchung anfallen. Über 333€ kann man aber wirklich nicht meckern.
pmeyer Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 hi, also 333 € ist doch eigentlich ein super Preis. Kann man nix gegen sagen. Um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen, frage ich einfach hier nach, da es ebenfalls um NY geht. Möchte gerne Ende Juni/Anfang Juli für circa 2 Wochen nach NY, sehe aber momentan auf allen Seiten nur echte Horror-Fares um die 650 bis 1000 €. Fliege sonst immer so Ende Mai, wo sich meistens etwas zwischen 380 und 480 circa finden lässt. Frage nun, liegt es an ausschließlich an der Zeit, da Anfang Juli halt Sommer ist und auch noch ID4? Oder gibt es die Möglichkeit, dass die Flüge für diesen Zeitraum noch etwas sinken werden. LH bietet ja häufig Specials an, so um die 380 € circa. In regelmäßigen Abständen verändern die den Buchungs- und Reisezeitraum für diese Aktionen, wohl auch für den Sommer, oder haben es die Großen in dem Zeitraum nicht nötig?
nadia Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 es geht weniger darum, dass Sommer ist - aber es sind Ferien! :)
757-300 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Schau mal bei BA.com ! Auf der UK seite gibt es für z.b. 28.jun -13.jul LHR-JFK für £290 all incl., sprich 318 EUR. dazu noch ein billger Feeder und du bist bei max 400 EUR!
pmeyer Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 wow :) super vielen Dank für den guten Tipp. :D Werd wohl als erstes mal den Flug buchen von LHR nach NY und dann mal schauen welchen Zubringer ich von Westdeutschland (CGN/DUS/DTM) nach London nehme. Am liebsten so passend wie möglich und am liebsten nach LHR :D aber ansonsten auch natürlich nach Stansted etc. Wie viel Zeit benötigt man erfahrungsgemäß wenn ich um so und soviel Uhr zB in Stansted lande und in Heathrow weiterfliege? Wie viel Zeit sollte man da einrechnen mit Transfer etc? Danke nochmal :)
kulumba Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Stansted->Heathrow->Stansted lohnt eigentlich nicht. Mit dem Bus sollten 3-4h eingeplant werden. Kosten für die Fahrt sind bei knapp unter 30 GBP. Und da du auch länger bleiben möchtest, kommt sicherlich nur Handgepäck auch nicht infrage. Also lieber einen 90eur LH oder BA Flug dazubuchen.
757-300 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Stansted->Heathrow->Stansted lohnt eigentlich nicht. Mit dem Bus sollten 3-4h eingeplant werden. Kosten für die Fahrt sind bei knapp unter 30 GBP.Und da du auch länger bleiben möchtest, kommt sicherlich nur Handgepäck auch nicht infrage. Also lieber einen 90eur LH oder BA Flug dazubuchen. erstmal gerne geschehen! ;) Würde es auch wie Kulumba machen und LH oder BA buchen. Und wenn nicht, dann doch eher U2 nach LTN. Das ist immer noch deutlich näher nach LHR als STN. Easy will so 50 EUR haben für den Return ab Dortmund
CarstenS Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Und grundsätzlich zu der Umsteigezeit einen ordentlichen Puffer einplanen! Und wenn du den Flughafen wechseln mußt, dann eher noch etwas mehr. Denn bei 2 getrennten Tickets liegt die Verantwortung für den Weiterflug bei dir: wenn du wegen Verspätung, dichtem Verkehr oder was auch immer, den Flug ab LHR nach NYC verpaßt, dann ist BA nicht zur Umbuchung verpflichtet, du schaust dann in die Röhre. Grüße, Carsten
pmeyer Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 hi flieger-gemeinde :) Was ihr da schreibt, hab ich gestern auch feststellen müssen. Mit Germanwings nach Stansted war mir daher auch zu umständlich. Mit dem vielen hin und her und dazu noch der Flug plus der Transfer machen summa summarum nahezu exakt was LH direkt nach LHR nimmt. Habe daher gestern abend bereits beides gebucht :D Den Flug mit BA für 293 € glaub ich plus halt 98 € LH. Ihr seid ja etwas erfahrener im Umsteigen von einer Fluglinie auf die nächste. LH und BA sind beide im T5 in LHR, ich komme um 17:10 Ortszeit in T5 in LHR an und muss dann mein Gepäck holen, raus und wieder neu einchecken. Ok wahrscheinlich werd ich bei BA auch Online-Check in machen und nur noch am Drop-off Schalter meine Klamotten abgeben. Fliege dann um 20:00 von T5 wieder weg. Reichen die knapp 3 Stunden? Prinzipiell würde ich sagen JA, aber ich bin immer so ein Schisser :) Hab nämlich immer soviel Glück mit Verspätungen. (Saß im September in Dortmund in einer Germanwings zum Start bereit, als der olle Tunesier da über die Landebahn flitzte, genau vor meinen Augen. Welch eine Freude 3 Std. im Flieger sitzen zu sollen, und hinterher gings auch nicht weiter und alle raus.) Danke nochmal für die guten Tipps. Dachte schon, dass meine Entscheidung mit LH den Zubringer zu nutzen nicht sinnvoll wäre, aber wenn auch ihr das empfehlt. :)
MatzeYYZ Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Im T5 in LHR ist niemand anderes ausser die BA beheimatet und da wird sich so schnell auch nix dran ändern. Momentan ist die LH noch im T2 gegen Ende des Jahres im T1, da T2 abgerissen wird. http://en.wikipedia.org/wiki/London_Heathr...port#Terminal_2
pmeyer Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 uff, da hast du recht :( Hab mich vertan, hatte gestern auf der BA-Seite geguckt, wo der Flieger aus DUS ankommt. Klar in T5, aber nur der von BA :( arg* Schafft man es in knapp 3 Std. von T2 auschecken, Gepäck schnappen, zu T5 rennen und Gepäck wieder aufgeben?
Gast Fly_777 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 Für alle Umsteiger mit mehreren separaten Tickets: http://www.reiseversicherung.de/de/versich...ticketsafe.html Interessantester Punkt ist der Umsteigeschutz. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen....
757-300 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 uff, da hast du recht :(Hab mich vertan, hatte gestern auf der BA-Seite geguckt, wo der Flieger aus DUS ankommt. Klar in T5, aber nur der von BA :( arg* Schafft man es in knapp 3 Std. von T2 auschecken, Gepäck schnappen, zu T5 rennen und Gepäck wieder aufgeben? ja, schaffst du locker. Nimm den kostenlosen LHR Expresszug von T1,2,3, nach T5 (alle 15min, Fahrzeit 3-4min). Im besten Fall hast Du schon online eingecheckt für BA, dann musst du nur 35min vor Abflug an der Security sein.
pmeyer Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Danke nochmal an alle für ihre hilfreichen Tipps :)
enet Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Für alle Umsteiger mit mehreren separaten Tickets: http://www.reiseversicherung.de/de/versich...ticketsafe.html Interessantester Punkt ist der Umsteigeschutz. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.... Oh, das ist eine tolle Sache, gerade bei allen UK-USA Flügen, die ab D mit einer anderen Airline nach UK gehen. Die Mindestzeit ist 2 Stunden und das ganze kostet nur 10 Euro (Zubringer und Anschlussflug müssen versichert werden). Das geht wohl.
pmeyer Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Hab zwar schon für mich Ende Juni -Juli gebucht, aber wer früher will: Buchbar bis 19.01.09, Reisebeginn: ab sofort bis 03.04.09 und von 20.04.09 bis 31.05.09 airfrance zB. irgendwann im April von HH oder DUS nach NY via Paris für circa 330 € return. Kein schlechtes Angebot. Hab ich letztes Jahr genau so wahrnehmen dürfen :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.