str1976 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Obligatorisch sind solche EGIS-Test auch bei sämtlichen größeren Gegenständen, Kinderwagen, Rollstühle (sofern nicht dem Airport gehörend), Gehwagen, teilw. Prothesen usw. Das jedoch hat wohl noch niemand mitbekommen, da sich hier im Forum nur gesunde, dennoch kinderlose Menschen tummeln ;-) da hast du recht. Unser Kinderwagen wird in DUS auch immer gründlich auf Sprengstoff untersucht. In DRS hingegen wird er nur durchleuchtet und gut ist es.
HAJler Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 In BRE hat mir jemand erklärt, dass man eine gewisse Quote an Tests machen müsse und zum Beispiel Spiegelreflexkameras grundlegend dafür genommen werden würden. Den genauen Grund konnte er mir aber auch nicht nennen... ;)
MH23 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 laut einem Fernsehbericht vor wenigen Tagen, weil sich angeblich Spiegelreflexkameras sehr leicht in Bomben umbauen lassen sollen. Deswegen wird (laut Bericht) jede SLR kontrolliert ob es auch wirklich eine SLR ist... (was seltsamerweise bei mir bis dato noch nie geschehen ist....obs am journalistenausweis liegt?)
Andie007 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Geschrieben 13. Februar 2009 In MUC ist sowas scheinbar unbekannt. Njet - da hatten se mich neulich im T1 Non-Schengen (AB nach DME) dran. Bei mir T2, Freitag Abend zur Rush Hour. Flug LH auf der Strecke MUC-DUS (ca. Sommer 2008).
Eyet Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Das machen sie nicht nur mit Laptops, sondern auch mit meiner Pharaonen-Kopf-Statue, den ich aus Kairo mitgebracht hatte. Der Mann am Bildschirm zum Screening rief laut zu der Beamtin, die das Gerät manuel prüfte und mir Fragen stellte: "Wo ist das Versteck diesmal?!" Das fand ich sowas von daneben. Die Beamtin jedoch war super-nett und hat mir gesagt, ja fast schon gefragt, dass sie die Statue in ihren Raum mitnehmen müsste, um einen test durchzuführen. nach einer kurzen Weile kam sie schon wieder zurück und bedankte sich lächelnd bei mir. Der Mann am Bildschirm jedoch blieb weiterhin mürrisch dreinguckend, was ich ziemlich arschig fand von dem Vorverurteiler.
HAMFlyer Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 laut einem Fernsehbericht vor wenigen Tagen, weil sich angeblich Spiegelreflexkameras sehr leicht in Bomben umbauen lassen sollen. Deswegen wird (laut Bericht) jede SLR kontrolliert ob es auch wirklich eine SLR ist... (was seltsamerweise bei mir bis dato noch nie geschehen ist....obs am journalistenausweis liegt?) Meine ist auch noch nie untersucht worden. Mal sehen was im März ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.