EDDL_85 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo Forum, erstmal allen ein gutes neues Jahr. Und hier dann auch die Frage: Möchte vielleicht im März für ein paar Wochen nach Asien/Australien und momentan sieht es so aus als würde das günstigste Angebot bei British Airways liegen. Da ich zwar eigentlich nicht von der *A weg will, der Preis für einen Star Carrier aber doch entscheidend höher liegt, wollte ich mal nachfragen welche Vielfliegerprogramme ich mir nochmal genauer anschauen sollte. Mit welchen Programmen habt ihr die besten Erfahrungen und welche bieten die meisten Vorteile? Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag. EDDL
mith Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 qantas ist für Flüge mit (BA-) Billigklasse nach Australien ganz gut. Die geben für einige Klassen volle Meilen, während es bei BA nur 25% gibt. Im Moment gibt es aber bei BA auch recht günstige Upgrades in die Economy plus, gerade bei den Specials ab LON. Mit ner besseren Klasse würde ich dann bei BA sammeln. Die Meilen sind gut verwertbar - auch für Oneways und mit Aufzahlung kriegst du auch schnell Business Class. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher ist, vielleicht bei SN Brussels sammeln und auf Verschmelzung mit M/M hoffen?
mr.buritto Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, Ich würd auch sagen wenn du nicht sehr häufig Oneworld fliegen willst würd ich dies Sache mit dem SN Programm mal genauer anschaun, chance das das bald M&M wird sehe ich als sehr gut an. Falls du vorhast Öfter OneWorld zufliegen würd ich mal bei AA vorbeigucken,da verfallen deine meilen nicht wenn du alle 3 Jahre nur einen Flug mit OneWorld fliegst und es gibt auch sehr gute Rabatte bei Car Rental und du kannst soger den Rabatt über AA bekommen aber dann M&M meilen bei dem Vermieter eintragen lassen.
Jonas1982 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Bei AA sind Einschränkungen bei BA zu beachten. Man bekommt keine Meilen auf BA Transatlantikflügen !
mr.buritto Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 oh! echt? Das wusst ich net is abber in dem Fall net so schlimm, da es ja net in die richtung geht:-)
Jonas1982 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Bei AA sind Einschränkungen bei BA zu beachten. Man bekommt keine Meilen auf BA Transatlantikflügen ! ... und wo will er hin? ;) Vielleicht will er auch mal Transatlantik fliegen mit BA? Meine Güte wird man hier jetzt wegen jedem Scheiß angemacht? Und vielleicht ist es auch generell auf BA Langstreckenflügen so ich habe keine Ahnung wollte es nur mal anmerken.
EDDL_85 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo Leute, vielen Dank an alle für die vielen Antworten. Und es geht bei mir nicht immer nur ostwärts sondern auch häufig westwärts :D. Besonders der deal mit SN klingt gut, da ich nämlich eigentlich der *A treu bleiben möchte und kein großer Fan von British Airways und Konsorten bin (mal abgesehen von Cathay und LAN). Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Mitteilungen und ich werde sehen was bei rauskommt. Lieben Gruß EDDL
f0zzyNUE Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 ich kann den lanpass von LAN empfehlen. westwärts auf AA gibt es in allen klassen 100% meilen, ostwärts auf QF 100% meilen. btw ich habe letztes jahr ein RTW auf oneworld gemacht und gerade das BA, QF und LA economy produkt hat mich positiv überrascht.
f0zzyNUE Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Bei AA sind Einschränkungen bei BA zu beachten.Man bekommt keine Meilen auf BA Transatlantikflügen ! und umgekehrt - bei BA bekommt man keine meilen auf AA transatlantikflügen.
B743_PERMEL Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 bin seit meinem aussietrip bei qf und kann mich bisher nicht beschweren... würde ich jederzeit empfeheln, da der service bisher super war, auch bei nachträglichen hoteldeals und co... man kann sehr viel selber online regeln und "claimen" - sonst is der mail-support bisher immer iO gewesen... meilentechnisch kenn ich micht mit den ganzen buchungsklassen nicht so super aus - hab jetzt für nen AA flug in discount-eco 25% angerechnet bekommen, was denke ich relativ normal ist... wenns wen gibt der dafür 100% anrechnet wäre das bei häufigem nutzen solcher eco-tarife vielleicht ne bessere wahr... vielleicht hilfts... PS: achso verfallen is bei aktivität alle drei jahre (mietwagen oder hotel reicht) auch nicht möglich - alle meilen bleiben
shortfinal25 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Geschrieben 11. Mai 2009 Ich fliege bald STR-LHR-LAX mit BA in Eco (S) und suche noch ein Vielfliegerprogramm. Ich habe auch in Zukunft vor selten mal BA Eco transatlantisch zu fliegen. Daher dachte ich auch aus o.g. Gründen an Brussels Airlines. Sehe ich dabei folgendes richtig? Es gibt sowohl bei BA als auch bei SN 25% der Entfernung, was ca. 3000 Meilen wären. Bei BA gibts ab 4500 einen Prämienflug, bei SN steht nun, dass man für einen innereuropäischen BA-Flug 30.000 braucht, was für mich praktisch unerreichbar ist. Wenn dem so wäre, welches Programm könntet ihr mir als Wenigflieger empfehlen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.