Zum Inhalt springen
airliners.de

Umstieg auf BMI Diamond Club

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich bin am Überlegen, ob es Sinn macht vo LH M&M auf BMI Diamond Club umzusteigen. Dort sind die Status Grenzen viel geringer als bei LH.

Ich frage mich nur ob es da einen haken gibt wie weniger meilen bei anderen *A partnern insbesonder LH ?

Ist es möglich LH M&M meilen dort hin zu transferiern? Bei UA geht das ja auch.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Geschrieben

hej,

bin auch von m&m zu DC gewechselt. Alle wichtigen Fragen und Antworten findest du bei FT, da wird dir auch bei Awardbuchungen übers ICC geholfen.

Du kannst leider keine Meilen transferieren. BD schreibt leider nicht immer und überall die gleichen Meilen gut wie M&M. Auch hier gilt, am besten bei FT fragen.

Bye

Flaw

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Dumme frage für was steht FT, kann damit nur flyertalk verbinden

Wie lange bist du schon beim DC? Hat sich der Tausch rentiert. Wenns dir nix ausmacht würdes du bidde ne kleines fedback geben pro/contra?

Danke!

Geschrieben

Hej,

ja, ganz richtig hergeleitet, FT = Flyertalk. Das Forum zum Diamond Club dort ist echt gut, die Leute sind sehr hilfreich und man kommt schnell an Informationen.

Ich war leider so doof und habe den Wechsel zu DC ein bisschen verpennt. Ich habe damals das Angebot von BD mit den 9.000 Meilen bei Accounteröffnung wargenommen und leider dann weiter bei M&M gesammelt. Habe jetzt letztes Jahr leider FTL um ~5.000 Meilen verpasst und hätte damit bei DC locker Star Silver geschafft, was ja schon mal ein paar kleine Privilegien gegeben hätte. Von dem her, hätte es sich gelohnt.

Ich denke, Star Silver ist bei DC sehr einfach zu schaffen und wenn man ein bisschen mehr Langstrecke (vor allem in J) fliegt, dann geht auch Star Gold sehr schnell.

Das beste sind jedoch die Awardbuchungen. Wenn man sich den langen Thread bei FT dazu mal ein bisschen durchliest, sieht man das Leute wahnsinnig tolle Sachen da gebucht haben für superwenig Meilen. Sowas bekommt man bei M&M einfach nicht hin.

Ich selbst habe noch keine Vorteile dadurch bekommen, da ich jetzt aber in diesem Jahr dank der tollen Preise von US erstmal nach NYC fliege und dann im März MUC-ZRH-DUB-ZRH-MUC in J hab ich den Silber Status auf jeden Fall schon mal geschafft, was eine tolle Sache ist. Vielleicht lässt sich dann auch noch irgendwie Gold machen :)

Ich denke, du wirst durch den Wechsel wohl nur Vorteile haben. Leider können nur English Residents die BD Kreditkarte beantragen, welche auf einen Schlag mal eben 20.000 Meilen bringt, aber auch ansonsten hat BD gute Angebote schnell an Meilen zu kommen (Mietwagenanmietungen etc.).

Bye

Flaw

Geschrieben

Hi Flaw,

mir geht es dabei auch um Star Silver ;-).

Jedoch hab ich das iwi bei FT nichts von *Silver gelesen wenn man 16k hat.

Genauso bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Lounge zugang zu verstehn ist ,nur wenn mann BD fliegt??? das kann ich mir iwi net vorstellen.

Vielleicht kannst du mir ja noch mal weiter helfen;-)

THX

Geschrieben

Gravierender Haken deiner Strategie: Der Silver von BD ist nicht viel wert, wenn man nicht BD selbst fliegt. Und das ist ex Deutschland recht schwierig.

Das ändert sich erst mit dem Gold Status, da der von allen *A Airlines anerkannt wird.

Gut, man kann nun auf die LH Übernahme und Integration in M&M mit Statusübernahme spekulieren, aber das dauert noch etwas.

Das ist mit dem M&M FTL ähnlich: Außerhalb von LH und Partnern, sowie LO, LX und OS ist der FTL nicht viel wert.

Zwecks Status macht der BD Diamondclub nur Sinn, wenn man mindestens Gold erreicht. Das ist aber natürlich viel einfacher bei BD verglichen mit dem LH SEN möglich.

Die Möglichkeiten des Meilensammeln und die attraktiven Prämien bei BD Diamonclub bleiben davon natürlich unberührt.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Schade!

Dann hab ich es leider doch richtig verstanden das mir der nich viel bringt.

Das Problem is halt das ich Gold momentan sicher net schaffe.

Dann bleib ich halt doch bei M&M und lauf als non Satus depp durch die welt;-)

Vielen Dank für eure raschen und sehr aufschlussreichen Antworten

Geschrieben
Schade!

Dann hab ich es leider doch richtig verstanden das mir der nich viel bringt.

Das Problem is halt das ich Gold momentan sicher net schaffe.

Dann bleib ich halt doch bei M&M und lauf als non Satus depp durch die welt;-)

Vielen Dank für eure raschen und sehr aufschlussreichen Antworten

also star gold ist bei turkish und bei asiana noch einfacher zu kriegen als bei bmi und hält dann auch 2 Jahre an und nicht bloß 12 Monate. Lies mal die threads by flyertalk durch.

Geschrieben

Ich lese hier immer nur, wie "einfach" die verschiedenen Status bei dem einen oder anderen Programm erreichbar seien.

Letztlich gilt dabei aber, dass auch das einfache Erreichen eines Status ein paar tausend Euro kostet und sich das just for fun nicht lohnt.

Ich halte wenig davon, sich Status von Null beginnend zu erkaufen, da das bedeutet, dass man ohnehin nicht genug fliegt, um die Statusvorteile nutzen zu koennen, bzw. so intensiv nutzen zu koennen, dass es sich finanziell lohnt.

Flying Blue Silber gibt's fuer knapp 800 EUR, aber der ist auch NICHTS wert.

Geschrieben

@ sickbag

es geht hier nicht umbeding um just for fun und wie ich schon sagt is das thema für mich schon gelaufen ,da ich momentan nicht *A Gold mit DC erreichen würde. Aber für leute die sonst knapp am LH Senator vorbei schrammen und nur LH FTL sind ist das sicherlich interessant,dass man nur knapp mehr als die Hälft der Meilen bei einem anderen *A partner benötigt um den selben Status zu erreichen wie bei LH.

Geschrieben

Natuerlich. Meine Aussage war auch nicht gegen Dich gerichtet, eigentlich "gegen" ueberhaupt niemanden.

Wenn man knapp an etwas vorbeischrammt, klar, mag es sich lohnen, auch mal einen echten und ausschliesslich dem Meilenerwerb dienenden Mileage Run zu machen. Ich habe aber eben manchmal den Eindruck, dass sich Leute einen Star Gold from Scratch erkaufen wollen, und das ist seit dem Ende von AIRailing nicht mehr sinnvoll.

Ich laufe auch lieber als "Non-Status-Depp" (nee, stimmt nicht, den wertlosen FB Silber habe ich letztes Jahr mehr oder weniger zufaellig bekommen) rum und habe dafuer meine 103 Fluege letztes Jahr malerisch auf 66 Airlines verteilt :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...