Zum Inhalt springen
airliners.de

Kleinanzeige in der Aero!

ChrischMue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit folgendem Wortlaut:

Low cost carrier start-up in Dtschl. sucht Branchenkenner m. FOM-/GMO-/ Fin-/Kosten-/Contr.-Erfahrung. Teilhaberschaft möglich. Antw. vertraulich unter: lccstartup@hotmail.com

Wer steckt dort wohl dahinter?

Klingt mit der Hotmail-Adresse ja sehr seriös...

Geschrieben

So, sie haben tatsächlich geantwortet! Und das so schnell!!!

Das ist der Wortlaut meiner Mail:

Hallo,

ich bin interessiert, bei Ihrem geplanten LCC einzusteigen, allerdings erwünsche ich mir noch nährere Informationen, wie z.B. geplante Flotte, Service, Flughäfen...

Gruß Christian Müller

Und nun die Antwort:

Sehr geehrter Herr Müller,

herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Seit mehreren Monaten treiben wir die Neuausrichtung einer Airline vom

Cargo- zum ausschließlichen Pax-Geschäft voran. Wir sind im Besitz eines

AOCs.

Unsere strategische Geschäftsidee besteht aus der konsequenten Anwendung des Low-Cost-Prinzips: Von zunächst einem Hub in Deutschland fliegen wir verschiedene Flughäfen in der EU an, die äußerst günstige Gebühren und eine maximale Turnaround-Zeit von 30 Minuten bieten. Die Blockzeiten je Flugzeug werden maximiert. Es kommt ausschließlich ein Flugzeuptyp Narrow Body

Aircraft zum Einsatz. Der Service beinhaltet das, was der Kunde tatsächlich braucht.

Wir suchen hierfür noch Fachleute. Von besonderem Interesse für uns sind

Managementerfahrung in einer Passagierfluggesellschaft sowie Kompetenz

hinsichtlich der absoluten Minimierung von Kosten des Flugbetriebes.

Unser momentanes Bestreben gilt einer Lösung der Finanzierungsfrage zur Aufnahme des Flugverkehrs, daher wendet sich unser Interesse auch an Beteiligungskapitalgeber.

Gerne würden wir auch mehr von Ihnen erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Was meint Ihr dazu???

Gruß Chrischan!

Hamburg-Spotter

Jetzt mit neuen Bildern aus Frankfurt am Main (23.06.2002)!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2002-08-08 21:36 ]

Geschrieben

Halte ich nicht für so seriös - angeblich ist AOC schon vorhanden, aber kein Kapital, bei den heutige Veröffentlichungen EWlight werden die schon etliches an Kapital benötigen. Wenn die wirklich schon fliegen als cargoairline, dann sollte sie andere Quellen haben als die Aero und die Mail-Addy macht es auch nicht seriöser.

Geschrieben

hhhhmm....mir is beim ersten lesen MNG cargo eingefallen aber die haben ja schon eine passagierairline am start : MNG PAX oder so.

nun jetz rate ich mal weiter die liste die es an cargoairlines in deutschland gibt und die in frage kommen könnten icon_smile.gif :

TNT,........mir fällt schon keine mehr ein (sorry bin grade erst aufgestanden) vielleicht könnt ihr ja mal weiterraten icon_wink.gif

Geschrieben

Kann ja nichts größeres sein, wenn die schreiben, sie seien im Besitz "eines" AOC.

Vielleicht gibt's ja demnächst einen Low-Cost Bäder-Dienst icon_wink.gif

Helgoland - Sylt für 5 Euro wär doch mal was. Ähm - hat FR eigentlich noch nicht daran gedacht icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-08-09 13:10 ]

Geschrieben

WDL, TNT und andere "grosse" koennt Ihr vergessen.Die haben genug "Manpower" um so etwas selber aufzubauen. Evtl. skyteam, die liegen aber zur Zeit flach. Ich glaube aber , dass ist irgendwie ein Fake oder eine Miniairline mit einer Cessna 402.

Geschrieben

Für mich klingt das ganze auch eher nach einem Fake. Gerüchte streuen funktioniert ja gerade im LCC Segment momentan ganz gut.

Geschrieben

Die Idee ist wirklich dürftig.

An Cargo-Airlines fällt mir noch ein kleiner Anbieter aus Altenburg in Thüringen ein, der mit einer kleinen EMB120 Frachtdienste betreibt: ??? Den Namen habe ich leider vergessen. Omega? Naja, die haben jedenfalls ein AOC.............

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...