Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapur

D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin Ende Januar in Singapur. Hat jemand Tipps für ein gutes Hotel. Sonstige Tipps, was man dort machen sollte. Danke

ich bin immer im novotel clarke quay, das sehr zentral gelegen ist. momentan gibt es bei hilton allerdings die 50% promotion (gültig für das hilton und das conrad).

ein muss in singapur ist die night safari. ist zwar etwas umständlich dort hin zu kommen, aber das erlebnis ist genial.

ausserdem super empfehlenswert ist der jurong bird park. dort gibte es eine ausgezeichnete raubvogel-show.

und im raffles hotel einen singapore sling trinken (sonst ist der singapur-aufenthalt nicht komplett)

um sentosa solltest du allerdings einen weiten bogen machen. der singapore flyer ist auch etwas enttäuschend (mal abgesehen davon, dass noch in den sternen steht, ob er ende januar wieder fährt :o) )

btw, taxi fahren in singapur ist sehr preisgünstig. ich bin das letzte mal für gut 10€ von buona vista zum flughafen gefahren (ca. 30km). ist viel bequemer als mit dem MRT :-)

HTH

CHris

Geschrieben
ausserdem super empfehlenswert ist der turrong bird park. dort gibte es eine ausgezeichnete raubvogel-show.

Kann es sein, daß Du den Jurong Bird Park meinst?

klar - schande über mein haupt :-)

Geschrieben
danke. wie sieht das lounge angebot in Changi aus (Star Alliance)?

Es gibt in SIN soviele Lounges, daß ein Sklave an Altersschwäche sterben würde, die alle aufzulisten.

Dahr ist eine Einschränkung Deinerseits schon notwendig...

Mit welcher Airline fliegst Du?

Buchungsklasse? C? F?

Status? Oder alternativ wieviel bereit zu bezahlen?

Geschrieben

Mit welcher Airline fliegst Du?

Buchungsklasse? C? F?

Status? Oder alternativ wieviel bereit zu bezahlen?

Bin SEN, fliege C und Y, TG/SQ/LH/LX

Okay, danke! Weißt ja selber, daß es in SIN die Flüge von verschiedenen Terminal gibt. Ich persönlich mag im T3 die SQ *G Lounge - dafür gehe ich da auch wenn die Zeit reicht von anderen Terminals hin.

Die TG Lounge in SIN war neulich mal wieder überfüllt aber sonst brauchbar, wenn auch nicht wirklich toll. Bin dann lieber auf eigene Kosten in Harrys Bar auf dem Dach gegangen. Netter Dring und rauchen war auch okay.

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

hab da eine frage fliege im april nach bali via singapur, komme dort um 6.30uhr an und fliege entweder um 16.40uhr oder 19uhr weiter nach denpasar, daher meine frage lohnt es sich in dieser zeit zwischen den flügen nach singapur in die stadt zu fahren oder nicht?

viele dank für eure antworten. :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab auch eine Frage bezüglich des Umsteigens in SIN. Weiß jemand die MCT? Reicht 1 Stunde aus, um vom QF A388 ex SYD in den LH A343 nach MUC umzusteigen? Sonst würde ich 1 Stunde früher mit der QF B744 (ist der SYD-SIN-FRA Flieger) fliegen. Danke für Hinweise.

Geschrieben
Hab auch eine Frage bezüglich des Umsteigens in SIN. Weiß jemand die MCT? Reicht 1 Stunde aus, um vom QF A388 ex SYD in den LH A343 nach MUC umzusteigen? Sonst würde ich 1 Stunde früher mit der QF B744 (ist der SYD-SIN-FRA Flieger) fliegen. Danke für Hinweise.

http://www.flyertalk.com/forum/singapore-a...-airport-3.html

TERMINAL: SIN

1 TO 1 --- --- --- 060

1 TO 2 --- --- --- 060

1 TO 3 --- --- --- 060

2 TO 1 --- --- --- 060

2 TO 2 --- --- --- 060

2 TO 3 --- --- --- 060

3 TO 1 --- --- --- 060

3 TO 2 --- --- --- 060

3 TO 3 --- --- --- 060

Geschrieben
http://www.flyertalk.com/forum/singapore-a...-airport-3.html

TERMINAL: SIN

1 TO 1 --- --- --- 060

1 TO 2 --- --- --- 060

1 TO 3 --- --- --- 060

2 TO 1 --- --- --- 060

2 TO 2 --- --- --- 060

2 TO 3 --- --- --- 060

3 TO 1 --- --- --- 060

3 TO 2 --- --- --- 060

3 TO 3 --- --- --- 060

Danke @MatzeYYZ. Da ich nur mit Handgepäck und stand-by reise, sollte ich es also schaffen. Der A388-Flug ist nämlich noch leerer wie die B744.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
D-AIRX müsste ja gerade in Singapur sein ... eingangs schrieb er ja er sei Ende Januar da. Das wäre ziemlich genau jetzt B)

Mal schauen was er berichtet ...

Das war aber Januar 2009, wir haben mittlerweile Januar 2011 ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...