Gast Jörgi Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Fragen, wie etwa zu "Sachkenntnis" um die A400M, sind gleichfalls auch an EADS-Manager (zumindest rückblickend) zu richten, nicht nur an andere, "gewiss wichtige Anzug-Träger". Zudem geht es bei EADS neben strategischen Zielen doch eigentlich vor allem um Gewinne und Wachstum. Welche etwaigen Gewinne macht EADS also mit dem A400M-Programm ? Neben dem u.a. weiterhin negativen "Erfahrungswachstum" sind bisher vor allem potthässliche Image- und so ganz nebenbei mal wieder "nur" deutlichst hohe Milliarden-Verluste zu erkennen. Der weitaus überteuerte Markteintritt in diesem Segment erscheint massgeblich von versammelt armseeligen, hoch bezahlten, hochmütigen "Edel"-Stümper`n geführt (worden) zu sein. Er kann bis muss baw. offenbar als grossteils deutlichst misslungen qualifiziert werden. Was machen nun jene inter-national abhebenden, bauchlandende "Sparten -VIP`s" weiter ? Welche, wie viele Menschen, Arbeiter müssen zivilisiert ("sozial" zwangsdiszipliniert) die Auswirkungen der Milliarden-Verluste mit "Power 8 heim" tragen, "feiern" und Steuer ABFÜHREN (!) ? Sparexperte Domingo Urena-Raso soll das Militärflugzeug in die Luft bekommen ... Zuletzt war er für die Umsetzung des Sparprogramms Power 8 bei Airbus zuständig, mit dem der Flugzeugbauer wegen milliardenteuren Verzögerungen bei den Passagierflugzeugen A380 und A350 10.000 Stellen einspart. ... Gruß
Ronaldinho Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,610447,00.html
B737-300 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 unglaublich, und ich dachte E. Stoiber sei nicht zu übertreffen
Gast Jörgi Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Anlässlich der Probleme um die A400M wird nun EADS vielleicht wieder mehr von "kräftigen Profi`s" am Händchen geführt werden, wie es den Anschein hat oder haben soll.
afromme Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Anlässlich der Probleme um die A400M wird nun EADS vielleicht wieder mehr von "kräftigen Profi`s" am Händchen geführt werden, wie es den Anschein hat oder haben soll. Die FT schreibt selbst "Was in der "Tribune" berichtet wurde, erscheint Beobachtern denn auch eher als Räuberpistole, denn als glaubwürdiger Fakt." Was die A400M betrifft, wuerde ich auch Gallois nicht unbedingt als Schuldigen sehen - er hat das Schlamasel von seinen Vorgaengern uebernommen und schien gestern bei Interviews die ich gesehen habe, durchaus aufgeraeumt und offen damit umzugehen, dass man spaet dran ist...
Gast Jörgi Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Schöner April-Scherz Im Prinzip wird der Airbus A400 M fliegen. Wir müssen nur noch ein paar Turbinen finden, die hineinpassen, und ein paar Jahre Flugtests machen, und wenn er dann nicht fliegt, dann fliegt er aus der Modellpalette.
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