Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Honigmond bis max 2 x 6 h + return

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand einen Tipp für mich für eine Hochzeitsreisen-Destination?

Die Krux ist ein bisschen die Flugzeit. Aus diversen Gründen sollten es nicht mehr als maximal 6 h pro Leg sein und nicht mehr als 2 Legs pro eine Strecke.

Ein weiteres Kriterium - es darf dort absolut nichts zu sehen und zu erleben geben. Denn sobald es das gibt, kann ich keine Sekunde am Strand verbringen, sondern muss unterwegs sein. Da ich aber zur Erholung (herumliegen, schnorcheln, essen, lesen, schlafen) verdonnert werde, darf ich auf keinen Fall in Versuchung kommen, sonst gibt's den ersten Ehekrach. ;-)

Es sollte dann auch schon 4-5* Unterkünfte vorhanden sein.

Irgendwie fallen mir dazu nur die Malediven ein mit Zwischenstopp in Dubai (obwohl Letzteres von mir aus auch nicht sein müsste, da ich dort schon war, es aber wegen der 6h-Beschränkung wohl nicht anders geht).

Leider ist ja dort im Sommer Regenzeit, aber die Reise sollte schon dann stattfinden.

Auf den Seychellen und Mauritius scheint es ja zumindest in geringem Maß Versuchungen zu geben und von den Seychellen waren ja einige hier damals außerdem recht enttäuscht (ich fand das, was man aus den Fotos schließen konnte auch nicht so dolle).

Falls mich jemand in meiner Malediven-Überzeugung bestätigen könnte, wäre das gut, ansonsten bin ich für phänomenale Geheimtipps natürlich ebenfalls sehr dankbar.

LG

Geschrieben

hey,

also mir wären spontan auch die Malediven eingefallen.

Würde ich eigentlich auch Mauritius und den Seychellen vorziehen,

da du dort m.M. besser schnorcheln kannst, keine Ablenkung hast und

ich es dort (auf der richtigen Inseln) einfach romantischer finde, als alles andere.

Ansonsten wirst du wohl nichts anderes (außer der Südsee) ohne Ablenkung finden:)

Viel Spass beim flittern und geb bescheid, was es geworden ist:)

Geschrieben

Wie wäre es mit romantischer schwedischer Seelandschaft? Växjö?

Ich kann Dir garantieren: Absolut nix zu tun. Grantiert. Okay, 1 Mc Donalds, eine Kirche, ein Museum...

Aber landschaftlich sehr reizvoll. Schnorcheln eher nicht, aber Pick-Nick, Holzboot paddeln, am Ufer unter Kiefern liegen....

Ist zwar Europa, sind keine 6 Stunden, aber sehr ruhig.

Geschrieben
Auf den Seychellen und Mauritius scheint es ja zumindest in geringem Maß Versuchungen zu geben und von den Seychellen waren ja einige hier damals außerdem recht enttäuscht (ich fand das, was man aus den Fotos schließen konnte auch nicht so dolle).

Ich glaub du verwechselst das... enttäuscht waren einige von Mauritius (ich auch ein wenig, die Wasserfälle haben das am letzten Tag aber entschädigt), von den Seychellen waren wir alle restlos begeistert. Würde man da heute nochmal für 198 Euro hinkommen oder meinentwegen auch 350 Euro, würde ich sofort buchen... dann natürlich länger als für einen Daytrip. :-)

Geschrieben

Hallo Janet, Du hattest Bermuda erwähnt und wer schon mal da war, also melde ich mich zu Wort :) Bermuda ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Wirklich viel gibt es echt nicht zu sehen, dafür ist alles sehr idyllisch, Strände traumhaft und die Bevölkerung sehr freundlich. Ist aber relativ schwer dahinzukommen (mit BA über LGW (aber mehr als 6 Std. Flug), oder halt über die USA mit den üblichen US-Carriern. Ich hatte hierüber einen Report geschrieben, Du müsstest mal die Suche anwerfen.

Malediven hört sich natürlich auch verlockend an :)

Geschrieben

Dank Euch! Dann habe ich das wahrscheinlich tatsächlich verwechselt - Sychellen und Mauritius. Werde mir die Tripreports nochmal genauer anschauen.

Bermudas werde ich auch im Auge behalten, aber wahrscheinlich doch eher zu den Malediven tendieren, denn wenn man das nur über die USA hinkommt, habe ich wieder das Versuchungs-Problem. ;-)

@Andii: Wir sind beide Nichtraucher, aber ich habe (wie so langsam nun eigentlich alle hier wissen) seit Kurzem Flugangst und schon länger ziemliche Klaustrophobie. Nach 6 Stunden ist meine persönliche Leidensfähigkeit absolut erschöpft, deshalb die Grenze.

LG

Geschrieben

Nö, die BA fliegt 5x die Woche ab London Gatwick nach Bermuda, mit einer B777-200ER.

Laut BA.com wird auch eine First angeboten, das bedeutet es wird mit einem 4 Klassen Maschine geflogen und die hat folgendes Aussehen:

http://www.seatguru.com/airlines/British_A...ing_777-200.php Und damit nur 229 Plätze und vielleicht wäre ja auch die World Traveller Plus drin.

Die Flugzeit nach Bermuda beträgt ca. 8 Std, zurück nach London ca 6,5 Std (Rückenwind).

Also die Zähne zusammenbeißen, dann würde das schon klappen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...