dobby110 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo zusammen, hat von euch schonmal jemand seine Meilen für ein Upgrade in die Business-Class eingelöst? Fliege jetzt bspw. mit Singapur Airlines von London nach Singapur. Aber ein Upgrade wäre auf Grund meiner Buchungsklasse nicht möglich. Ist das eine generelle Masche oder kommt es durchaus auch mal vor, dass man seine Meilen für ein Upgrade einlösen kann? Sonst macht das alles für mich keinen Sinn ...
mr.buritto Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 ne das is keine masche. es gibt nen paar sehr billige tarife die nicht upgrade bar sind und evtl auch nur halbe meilen Zahl geben. Welcher SQ flug von LHR is es der Morgen oder der Abendflug?? der morgen flug is gluab ich mit der a380 und da gibbt es sowieso keine upgraes auf Meilen. Das mit den versch. Tarifen die net upgrade bar sind ist bei fast allen airlines inzwischen so...leider
Noerch Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Also ich habe schon sehr häufig Upgrades auf UA-Flügen (inneramerikanisch) gemacht. Bei einer Flugzeit von 5 bis 6 Stunden (z.B. JFK - SFO) lohnt sich das durchaus und klappt bei frühzeitiger Buchung eigentlich immer...
dobby110 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2009 ja fliege morgens mit dem a380 und gerade deswegen wäre es schon interessant gewesen, da ich die meilen extra für diesen flug aufgehoben habe. aber wenn dies nicht die regel ist, so werde ich sicher auf einem anderen flug mal in den genuss kommen. denn die meilen gegen einen flug einzutauschen lohnt sich auf grund der steuern und gebühren, die genau so teuer wie ein reguläres ticket sind, meiner meinung nach auch nicht.
CarstenS Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 denn die meilen gegen einen flug einzutauschen lohnt sich auf grund der steuern und gebühren, die genau so teuer wie ein reguläres ticket sind, meiner meinung nach auch nicht. Naja, da ein eine Business Class Prämie bei M&M grundsätzlich günstiger vom Meileneinsatz als 2 Upgrades von Economy nach Business ist (mit Ausnahme der FullFare Tarife, da sind weniger Meilen notwendig), ist die Aussage so nicht korrekt: Bsp Flug Europa - Nordamerika und retour: Business Class Prämie: 90.000 Meilen + Steuern und Gebühren in Euro 2 Upgrades Economy --> Business (hin- und zurück): 2 mal 50.000 Meilen + Tarif Economy Ticket in Euro +Steuern und Gebühren in Euro - Meilengutschrift der Economy Flüge. Was man bucht, ist natürlich noch von anderen Faktoren abhängig, aber günstiger ist ein Upgrade definitiv nicht. Grüße, Carsten PS: Und mittlerweile gilt für die meisten Programme der Airlines, dass günstige Tarife (also die Sonderangebote etc) zum einen kaum Meilen bringen und zum anderen nicht upgradefähig sind.
Bus_HHR Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Sorry, aber für SQ Flüge operiert mit 777-300ER und A380 können keine UPGs in die C oder F mit M/M gemacht werden; selbst wenn es der Tarif zulassen würde. Ebenso sind auf diesen Flügen keine Prämienflüge in C und F möglich. Flüge die mit 777-300ER und A380 geflogen werden sind nur freigegeben für Economy Prämien!
D-AIRX Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 PS: Und mittlerweile gilt für die meisten Programme der Airlines, dass günstige Tarife (also die Sonderangebote etc) zum einen kaum Meilen bringen und zum anderen nicht upgradefähig sind. mehr noch: für den billigsten Tarif bei TG mit dem A345 nach LAX gibt es offensichtlich nicht mal mehr Meilen gutgeschrieben!
dobby110 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2009 habe ich das richtig verstanden? wenn ich ein upgrade von economy in business mit meinen m&m punkten in anspruch nehme. werden dann bspw. bei fernstrecke nochmals irgendwelche gebühren fällig? oder "kostet" mich das lediglich die 50.000 punkte? denn davon bin ich bisher immer ausgegangen.
D-AIRX Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 habe ich das richtig verstanden? wenn ich ein upgrade von economy in business mit meinen m&m punkten in anspruch nehme. werden dann bspw. bei fernstrecke nochmals irgendwelche gebühren fällig? oder "kostet" mich das lediglich die 50.000 punkte? denn davon bin ich bisher immer ausgegangen. davon darfst du auch weiterhin ausgehen. Weitere Gebühren fallen da m.W. nicht an. Das Upgrade ist ja schon teuer genug :-)
kulumba Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 davon darfst du auch weiterhin ausgehen. Weitere Gebühren fallen da m.W. nicht an. Das Upgrade ist ja schon teuer genug :-) Und wie siehts aus wenn man von UK oder Indien aus abfliegt? Da fallen meiner Meinung nach extra Steuern für diese Buchungsklassen an. Im Fall UK hatte das mal bei mir 100eur ausgemacht - also zwischen economy und first award.
Cityflyer Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Beim UPG fallen keine Gebühren an. Es muss lediglich die Awardklasse "I" verfügbar sein. Für einzelne Flüge gelten noch generelle sperren, wie eben die schon weiter oben angesprochenen SQ Flüge mit 77W und 380. Aber sonst klappt das mit dem UPG problemlos.
CarstenS Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 habe ich das richtig verstanden? wenn ich ein upgrade von economy in business mit meinen m&m punkten in anspruch nehme. werden dann bspw. bei fernstrecke nochmals irgendwelche gebühren fällig? oder "kostet" mich das lediglich die 50.000 punkte? denn davon bin ich bisher immer ausgegangen. Mein Hinweis bei dem Upgrade bezog sich auf die im Economy Ticket enthaltenen Steuern & Gebühren. Das Upgrade selbst kostet einzig Meilen. Grüße, Carsten
seanua Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Geschrieben 15. Mai 2009 Sorry, aber für SQ Flüge operiert mit 777-300ER und A380 können keine UPGs in die C oder F mit M/M gemacht werden; selbst wenn es der Tarif zulassen würde.Ebenso sind auf diesen Flügen keine Prämienflüge in C und F möglich. Flüge die mit 777-300ER und A380 geflogen werden sind nur freigegeben für Economy Prämien! Ich moechte diesen Thread nochmal aufgreifen um zu fragen ob diese Aussage so noch gueltig? Ich weiss, dass es so war und auch so im Praemien/Upgrade Chart vermerkt war bei Miles & More, aktuell steht da jedoch nur noch die Suite/1st als nicht buchbar, von Business keine Rede mehr. Auch eine etwas unmotivierte M&M Mitarbeiterin hat mir das so bestaetigt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das korrekt ist. Im ANA Tool steht die Beschraenkung fuer First und Biz noch wie gehabt. Allerdings ist das auch ein volles Award Ticket und kein Upgrade. Es waere halt sehr aergerlich ein Flexi Economy Ticket zu kaufen anstelle des Flexi Saver, dafuer deutlich mehr Geld zu bezahlen um dann bei M&M beim Upgraden schlussendlich zu erfahren, dass es nicht geht. Hat hier jemand Erfahrung? Gruss, David
mr.buritto Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Geschrieben 23. Mai 2009 Ich hätte auch mal ne Frage betrf. Upgrade: Ich fliege im Winter mit US in die USA und spiele mit dem gedanken mir ne upgrade zuspendieren ;-) Leider sehe ich auf der M&M hompage nichts von upgrades bei US.... Sehe ich das richtig, dass ich bei US kein Uprade machen kann ? THX
webmanager Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Geschrieben 23. Mai 2009 Schau mal ob das dir weiterhilft http://www.usairways.com/awa/content/divid...geupgrades.aspx
mr.buritto Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Geschrieben 23. Mai 2009 Schon mal Danke, leider bezieht sich US (verständlicher weise) nur auf DividendMiles und net auf M&M... wenn M&M gleicht gestellt is wär alles klar ;-) Kann das jmd. Bestätigen bzw. wiederlegen ?
Cityflyer Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Geschrieben 23. Mai 2009 Sorry, bei US sind keine UPG mit M/M-Meilen möglich, nur UA. US fällt leider in Deutschland etwas hinten runter.
mr.buritto Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Geschrieben 23. Mai 2009 so ein Mist ... hab es mir leider schon fast gedacht, als ich in der Tabelle nix von US gesehen hab, na dann muss ich noch ein bissl warten, bis ich meine meilen los werden kann....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.