Zum Inhalt springen
airliners.de

DESTINATIONEN IN GB

viefly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Edinburgh ist wirklich schön, da hast du recht!

Aber besonders würde mich auch interessieren, welche Inseln oder Regionen, wo die Landschaften sehenswert sind, man unbedingt gesehen haben muss (und wenn möglich auch ein naher Flughafen :-), ist aber nicht unbedingt notwendig).

Geschrieben

Jersey ist toll, Palmen, Strand, tolle Klippen und ein paar interessante Sachen zum anschauen (z.b. das deutsche Untergrundkrankenhaus). Das alles nur 35-40 Minuten von Gatwick entfernt.

Letzte Woche auf den Shetlands hat es mir auch gut gefallen, ein Mix aus Schottland und Island. Zu dieser Jahreszeit natürlich relativ einsam, aber wenn man zum Beispiel gerne wandert, kann man ein paar tolle Ecken erkunden oder die kleinen Inseln wie Fair Isle und Foula.

Geschrieben
liverpool und blackpool haben mir sehr gut gefallen...aber wohl nicht das was du suchst...

Wenn schon Blackpool gefallen ist, sollte man auch Brighton nennen. Auch dort tobt jedes WE die ganze Hafenpromenade. Ist in etwa so wie in der Düsseldorfer Altstadt.

Geschrieben

>>>Jersey ist toll,

>>>Shetlands hat es mir auch gut gefallen,

>>>die kleinen Inseln wie Fair Isle und Foula.

Klugscheissmodus an: Das ist alles nicht Grossbritannien :-P

Und um noch was konstruktives beizutragen: Die Gegend um Loch Ness ist sehr schoen.

Geschrieben

Und um noch was konstruktives beizutragen: Die Gegend um Loch Ness ist sehr schoen.

Dann fahr doch nach Coventry! ;) ... Das mit Loch Ness kann ich aber nur bestätigen.

Geschrieben

Danke für die vielen Ideen!! - Werde wohl meinen Urlaub auf einige Monate ausdehnen müssen, um das alles ansehen zu können :-).

@Sickbag:

Wie soll ich's denn nennen? "Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland" - Tut mir Leid, das ist mir einfach zu lang, außerdem weiß ja eh jeder was gemeint war. Danke trotzdem.

Geschrieben

UK waere noch gegangen, auch nicht laenger als GB ;-)

Aber hey, war tongue in cheek, ja? Nicht das " :-P " uebersehen :-)

Ernsthaft, wenn Du Deine Suche auf den Rest des UK ausdehnst und Dich nicht nur auf GB beschraenkst, kann ich auch noch Giant's Causeway in Nordirland empfehlen, das ist auch sehr beeindruckend.

Geschrieben

Ich habe mal in UK gelebt und kann Dir außer den vorgenannten das Folgende empfehlen:

Chester

Lincoln

Oxford und Stratford

Worchester

Warwick

Nottingham

Wales Küste

Highlands

Es hängt aber immer davon ab, was man sehen und erleben will. Auf dem Land und auch an der Küste hat´s mir eigentlich immer gut gefallen.

Mit Bus und Zug kommt man auch ganz gut weg.

LG

Geschrieben

Ich würde Edinburgh empfehlen für eine Tour durch die Highlands.

War im Oktober letzten Jahres dort und habe mit Timberbush Tours gute Erfahrungen gemacht mit einer interessanten Tour durch die Highlands.

Kann man vorher online bereits buchen.

Geschrieben

Wenns schnell gehen soll, ich hab vor einiger Zeit eine Rundreise durch den Süden gemacht. Von Eastbourne aus an der Küste entlang über Brighton und Arundel bis zu den schönen Sanddünen von East Wittering und zurück nach Gatwick. Schafft man locker in einem Tag.

Geschrieben
>>>Jersey ist toll,

>>>Shetlands hat es mir auch gut gefallen,

>>>die kleinen Inseln wie Fair Isle und Foula.

Jep. isso, sickbag.,

Geschrieben
liverpool und blackpool haben mir sehr gut gefallen...aber wohl nicht das was du suchst...

Wenn schon Blackpool gefallen ist, sollte man auch Brighton nennen. Auch dort tobt jedes WE die ganze Hafenpromenade. Ist in etwa so wie in der Düsseldorfer Altstadt.

du kannst das veraltete tws. runtergekommende Brighton doch nicht mit Blackpool vergleichen...Blackpool hat Stil, brighton nicht!

Geschrieben
du kannst das veraltete tws. runtergekommende Brighton doch nicht mit Blackpool vergleichen...Blackpool hat Stil, brighton nicht!

Blackpool assoziiere ich eigentlich nur mit der überaus wertvollen ;-) Dokumentationsreihe "Booze Britain" zumindest waren die Zustände bei meinen Besuchen dort immer so. Brighton selbst war ich nur mal unter der Woche tagsüber.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...