Zum Inhalt springen
airliners.de

Sind Blumen im Handgepäck (Trolley) an Bord erlaubt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Schwester will einen Flug bei Germanwings buchen und erstmals stellt sich die Problematik, dass Sie Blumen im Koffer als Handgepäck für Ihre Freundin mitbringen will (halt spezielle, so dass vor Ort am Zielflughafen keine gleichwertigen gekauft werden können)

 

Ist das ein Problem mit Blumen im Handgepäck (Trolley), so dass die Blumen als Reisegepäck aufgegeben werden müssen?

 

Hat da jmd. Erfahrungen diesbezüglich? Gibt es Blumen die ggf. Probleme machen, z.B. Rosen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

 

Sunnymouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal genau liest, was der autor schreibt, dann darf man feststellen, dass es wohl nicht in die usa geht ... und blumen sind ueberhaupt gar kein problem! vorausgesetzt die beissen nicht ;-)

 

also einfach mitnehmen an bord und fertig.

ich gehe mal davon aus, dass das keine mega palme mit blumentopf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Germanwings in die USA? Kein schöner Gedanke...

 

Ontopic:

Ich denke auch, dass der Transport im Handgepäck kein Problem ist. Sollte man sogar separat mitnehmen können, ohne diese in einen Koffer zwängen zu müssen...

 

germanwings in die usa? naja ... mit nagelneuen fliegern fliegt man doch gerne, oder !?

 

und das mit dem blumen klappt 100%ig als zusaetzliches handgepaeck.

ueberhaupt kein problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen total unfoermigen Blumenstrauss in den Flieger mitnimmt - ueberhaupt kein Problem: Die Stewardessen kuemmern sich ruehrend darum. Sie finden es normalarweise totaaaaal romantisch, dass jemand Blumen sogar per Flieger transportiert, um sie am Zielort zu verschenken. Letztlich ist die gemeine Stewardess dann im Grunde ihres Herzens doch auch eine Frau ;-) :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...