Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin senkt Kerosinzuschlag und ERHÖHT den Grundpreis !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Flüge DUS-NCE retour Anfang April, vor einem halben Jahr billig gebucht, standen bei über 208 EUR und dann bei 178 EUR also 2 X 15 EUR off. Wenn bei PMI abgesahnt wird ist Pech für Egon.

Geschrieben

Jim Goerner: die Buchstaben sehe ich wohl, allein - ich verstehe die Botschaft nicht !

Willst Du sagen, dass vom 26. auf den 27. Flüge, die Du ständig beobachtet hattest, um je 15€ günstiger wurden? Also "im Rahmen" der Kerosinzuschlagsmanipulation?

Dass AB vereinzelt Preise auch mal verringert, dass also nicht ausnahmslos jeder Preis ab Öffnung eines Sommer/Winter-Flugplan nur noch steigen kann/muss, ist mir schon klar.

Geschrieben

Hab ich noch nie gesehen, dass der Preis wieder runter ging. Bei den Nizza-Flügen ist es so, dass ich ab und zu mal geschaut habe, wie der Preis so steht, um mich zu freuen, dass ich früh gebucht habe, und ich weiß, dass er schon mal bei 208 gestanden hatte, und neulich stand er bei 178, und da schließe ich mal messerscharf, das kommt von den gesenkten Kerosinzuschlägen.

Geschrieben

Das geschieht nicht oft, und wenn dann nicht für viele Flüge, aber vereinzelt ging der Grundpreis auch schon mal um 10€ runter. Ich vermute, das geschieht gelegentlich in der Absicht, die Auslastung zwischen "Nachbar"flughäfen besser zu verteilen. Ich habe das bei BRE/HAM/HAJ beobachtet, allerdings weiss ich nur Beispiele mit Destination PMI.

Mag sein, dass PMI die einzige Ausnahme ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...