Eyet Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo zusammen, ich wohne nicht uneweit vom Köln-Bonner Flughafen (CGN) entfernt und ich möchte demnächst nach Andorra. Habe die Suchfunktion hier benutzt, jedoch keine aktuellen News gefunden. Ryanair bietet einen Null-Euro-Flug vom Flughafen Weeze bis zum Flughafen Girona (GRO) und zurück an. Inklusive Steuern kostet der Hinflug € 16,- und der Rückflug kostet € 18,-. Girona Airport, auch Girona Costa Brava Airport (GRO) genannt, liegt 5 km vom Autobahn A7 und 20 km von der Stadt Girona entfernt. GRO ist von der Stadt Andorra 268 km entfernt und mit dem Auto dauert es fast 3,5 h. Hier die Rute: http://maps.google.de/maps?f=d&source=....471924&z=9 Mir liegt der Flughafen viel zu weit entfernt. Eine ein- bis anderthalbstündige Fahrt ist für mich akzeptabel, mehr aber nicht. Der auf spanischem Gebiet liegende Flughafen von Seu d'Urgell (LESU) liegt nur 5 bis 10 km von der Grenze zu Andorra entfernt. Die Autobahn N-145 führt nach Andorra, von dort nennt sie sich CG-1. Von LESU bis in die Stadt Andorra sind es 29 km und es dauert 40 min. Hier die Rute: http://maps.google.de/maps?f=d&source=...e=UTF8&z=11 Vielleicht kann jemand von Euch mitteilen, mit welcher Airline ich von einem Flughafen in meiner Nähe ähnlich günstig nach LESU gelangen kann. Auch aktuelle Berichte über Euren Andorra-Trip wären interessant. Ich möchte im März nach Andorra. Ist es dort zu der Zeit immer noch kalt und schneebedeckt? Kann man dort die neuesten und besten elektronischen Geräte wie Laptops und Handys billiger als in Deutschland bekommen, weil Andorra ein Steuerparadies ist? Wie sieht es aus mit Kleidung? Hat jemand dort ausgiebig eingekauft?
Sickbag Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 >>>Vielleicht kann jemand von Euch mitteilen, mit welcher Airline ich von einem Flughafen in meiner Nähe ähnlich günstig nach LESU gelangen kann. Netjets, Lufthansa Private Jet und Konsorten bieten sich an. Leicht teurer als fuer 0 EUR plus Tax. >>>Mir liegt der Flughafen viel zu weit entfernt. Eine ein- bis anderthalbstündige Fahrt ist für mich akzeptabel, mehr aber nicht. Dann kommst Du in diesem Leben nicht nach Andorra.
Pedro Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Also, ich sach mal: Autofahrt Barcelona Olympisches Dorf bis Andorra Grenze => Abfahrt gegen 10:00 Ankunft gegen 21:00. "Der Weg ist das Ziel" gilt für Dich wohl nicht? Was auch heute noch in Andorra billig ist (in den Hypermärkten hinter der Grenze) ist Alkohol. 1 Liter Verano ca. 3,50€. 1,5 Liter Martini mit 0,5l Babyflasche als regalo ca 3€. Kameras (im Stadtzentrum) nur insoweit interessant, als man hier evtl. noch Auslaufmodelle bekommen kann, die in Deutschland längst vom Markt verschwunden sind (falls man sich in ein bestimmtes Modell verliebt hat). Spektakuläre Preiseinsparungen eher nicht. März 2008: an Grenze und in der Stadt = schneefrei; an den Pisten in den Hochtälern = Ski und Rodeln gut !
HLX4U Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Andorra lohnt auf jeden Fall...hier mal der Tripreport von unserem Trip aus dem Jahr 2007: http://7594.goodboard.de/viewtopic.php?t=8...ghlight=andorra
monsterl Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 >>>Mir liegt der Flughafen viel zu weit entfernt. Eine ein- bis anderthalbstündige Fahrt ist für mich akzeptabel, mehr aber nicht. Dann kommst Du in diesem Leben nicht nach Andorra. Der war gut. :-)))
Eyet Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2009 In Deutschland nutze ich oft und gern Mitfahrgelegenheit.de, um zum Zielflughafen oder zu einem anderen Zielort billigst zu gelangen. Ist nicht nur billiger gegenüber Bus- und Zugfahrt, sondern auch schneller und macht Spaß. Kennt jemand solch einen Service in Spanien oder in Frankreich? So im März möchte ich Andorra besuchen. Abhängig davon, wo es eine Mitfahrgelegenheit gibt, will ich entweder nach Gerona fliegen oder nach Südfrankreich. Ich müsste checken, ob in Gerona mehr Mitfahrgelegenheiten nach Andorra gibt oder in Frankreich. Hat jemand eine Mitfahrgelegenheit in den beiden Ländern schon mal ausprobiert, ist sie billiger als in Deutschland, sind die Angebote größer?
Pedro Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Ich habe so das Gefühl, dass es aufgrund unserer WEIT höheren Transportpreise in Deutschland mehr MFGs gibt als in Spanien. Bei den Zug- und Buspreisen dort muss man sich den Stress einer MFG doch erst gar nicht antun!
Eyet Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Sorry, ich war noch nie in Spanien, deshalb kenne ich das Niveau der Bus- und Zugpreise dort nicht. In Frankreich sind sie auf Deutschland-Niveau. Deshalb dachte ich dasselbe von Spanien.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.