jsoprano Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Halli hallo, wir fliegen in 2 Wochen zu viert Richtung Südost-Asien, und unser erster Stopp wird BKK sein. Wie kommt man am besten/günstigsten mit 4 Personen inkl. entsprechendem Gepäck vom Airport in die City? Von unserem letzten Aufenthalt zu zweit habe ich noch bestens in Erinnerung, dass unsere beiden Koffer schon nur knapp ins Taxi gepasst haben dank dem Gastank im Kofferraum. Nimmt man zu viert also einfach 2 Taxis, gibt es auch extra Großraum-Taxis, oder sollte man vorab einen anderen Transfer buchen? Habe bisher keine Alternative gefunden, die den Preis von 2 Taxis schlagen würde (ca. 400 Baht pro Taxi, oder?). Gleiches Problem stellt sich dann auch in SIN. Wäre für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße, jsoprano
lowcostuser Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 für 2 oder 3 Euro fährt direkt vom Flughafenterminal ein Bus direkt Nähe Khao San Rd. - leider fällt mir der Name des Busgesellschaft nicht mehr ein. Gepäck ist im Preis inclusive.
FKB Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Wohin in die City? Taxi schon ab 300 Baht machbar...
thaiflyer Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Stressfreier geht es mit 2 Taxen. Preis 2 Möglichkeiten: Entweder: 1: Taxi mit Taxameter eingeschaltet, dann mußt Du auch den Tollway bezahlen. 2. Festpreis 400 Baht dann incl. Tollway, mache ich gerne, muß dann nicht erst Geldwechseln um 100 Bahtscheine zu haben.Wechseln können die alle nicht :-)))
jsoprano Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Wohin in die City? Taxi schon ab 300 Baht machbar... Nähe Siam Square/MBK, unser Hotel ist das Siam@Siam Design Hotel. Also größere Taxis/Minibusse gibt es nicht, oder? Was Transferfirmen oder Hotels haben wollen ist ja preislich ne ganz andere Liga, unter 1200 Baht hab ich zumindest nichts gefunden.
Flawless Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Stressfreier geht es mit 2 Taxen.Preis 2 Möglichkeiten: Entweder: 1: Taxi mit Taxameter eingeschaltet, dann mußt Du auch den Tollway bezahlen. 2. Festpreis 400 Baht dann incl. Tollway, mache ich gerne, muß dann nicht erst Geldwechseln um 100 Bahtscheine zu haben.Wechseln können die alle nicht :-))) hum? Im Mai konnten alle Wechseln bzw. haben schnell bei jmd. wechseln lassen, ohne jedes Problem und ohne Aufpreis. Ich würd auch zwei Taxen nehmen und mit Taxameter fahren, die 50Baht da, des gibt /2 ganze 50cent p.P. und insgesamt wird euch die Geschichte für vier Leute nicht mehr als 800 Baht kosten, was dann /4 ganze 4€ p.P. sind, versuch mal für den Preis in München irgendwohin, mit irgendeinen Verkehrsmittel zu kommen (außer die ersten Stationen S1/S8). Zudem ist das ganze die am stressfreieste Version. Viel Spaß in BKK (ich empfehle sehr den Lumpini Night Market und da einen ganz gewissen Essensstand :D). bye FLaw
Fruit Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Der Bus heißt "Airport Express Bus". Nach Siam Sq Linie 4. Preis One-way 150B. --> http://www.bangkokairportonline.com/node/55 Ist im Flughafen auf der Ankunftsebene überall ausgeschildert und problemlos zu finden. Personal am Ticketschalter spricht englisch. Da der Bus allerdings bei 4 Personen schon 600B ausmacht (und die Haltestelle ja auch nicht unbedingt unmittelbar vor dem Hotel liegen wird), das Taxi inkl Maut etwa 350-400B je Auto, empfehle ich für Euren Fall doch 2 Taxen. Zahlt Ihr am Ende vielleicht 3 oder 4 Euro mehr, und nen kleiner Tip für die Fahrer ist sicher auch noch drin, aber das macht wohl den Kohl nicht fett bei Eurer Reise.
FKB Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Die billigste Variante ist den Bus 552 zur Station On Nut zu nehmen und dort in den Skytrain umzusteigen. Am Siam Square umsteigen und noch 1 Station zum National Stadium zu fahren. Kommt auf ca. 75 Baht pro Person. Geldwechsel kein Problem. Gepäck müsst ihr aber selbst schleppen. Eventuell müsst ihr erst den Shuttle Bus vom Airport zur Busstation nehmen.
thaiflyer Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Viel Spaß in BKK (ich empfehle sehr den Lumpini Night Market und da einen ganz gewissen Essensstand :D). bye FLaw Sorry, wann warst du denn das letzte mal da.?? Der Lumpini Market wird geschlossen!!!!! Das Riesenrad ist auch schon abgebaut. Der Night Market wird abgerissen um eine Neuen Mall Platz zu machen.
Gast derDirk Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 so, gerade vor fuenf minuten zu hause angekommen ... aus bangkok zurück ... um die frage zu beantworten ... taxen gestalten sich bei großen koffern immer schwierig. entweder den airport express bus, wie schon erwähnt, ansonsten einen minivan mieten. entweder beim offiziellen AOT limousinen service oder bei einem der vielen anbieter, die einen ständig anquatschen, sobald man auch nur einen fuß aus dem sicherheitsbereich gemacht hat :-)
jsoprano Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja, Bus lohnt sich bei 4 Personen nicht, und ist mir dann auch zu umständlich. Ich denke wir nehmen dann 2 Taxen. Das Preisniveau ist sehr günstig, keine Frage, deshalb will ich ja auch garnicht auf den letzten Euro schauen, darum ging es mir nicht. Ich wollte nur prüfen ob es Alternativen wie ein Großraumtaxi gibt, welches dann vielleicht 600 Baht kostet statt 2 x 400 Baht für 2 Taxis zu zahlen. Nun gut, freuen sich halt 2 Taxifahrer über Tip statt sonst nur einem! Gruß, jsoprano
Gast derDirk Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 ääähm ... klar gibt es größere taxen. um so eines zu ergattern geht man einfach zu dem public taxi stand und schaut ob da zufällig eines in der reihe steht und dann sagt man, dass man das gerne aufgrund des vielen gepäcks hätte. dann gilt allerdings in der regel nicht das taximeter, sondern der festpreis, den der fahrer einem dann nennt. also zwei taxen muss man nicht nehmen, ein großes geht auch!
FKB Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Wenn ihr Euch die 50 Baht Airportgebühr pro Taxi sparen wollt könnt ihr auch versuchen auf der Abflugebene 4 eines zu ergattern. Die Taxis kommen an der 2. Strasse an. Nur Taxi mit Taximeter nehmen!
Gast derDirk Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Wenn ihr Euch die 50 Baht Airportgebühr pro Taxi sparen wollt könnt ihr auch versuchen auf der Abflugebene 4 eines zu ergattern. Die Taxis kommen an der 2. Strasse an. Nur Taxi mit Taximeter nehmen! wenn man da im arrival bereich aber zu viert mit gepäck wartet werden ruck zuck security thais ankommen und einen wegschicken. zumal das warten auf ein großraumtaxi länger dauern könnte. das wird nicht klappen! oder sagen wir, es kann klappen, könnte aber kompliziert werden ...
FKB Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 wenn man da im arrival bereich aber zu viert mit gepäck wartet werden ruck zuck security thais ankommen und einen wegschicken. zumal das warten auf ein großraumtaxi länger dauern könnte. das wird nicht klappen! oder sagen wir, es kann klappen, könnte aber kompliziert werden ... Manchmal klappt es... Ein Großraumtaxi bekommt man dort aber ziemlich sicher nicht. Ich hatte noch nie ein Großraumtaxi in BKK, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass 2 normale Taxis wohl billiger kommen.
Gast derDirk Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 doch, das mit den großraumtaxen klappt wie von mir beschrieben. dürfte so rein vom gefühl her auch schöner sein als wenn man mit zwei taxen durch bangkok eiert ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.