Seljuk Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 FR: 4,08 Mio. +11% Auslastung: 69% (+0 p.p.) EZY: 2,839,617 +2,8% Auslastung: 75,7% (+3,7 p.p.) AB: 1,701,780 -4,5% Auslastung: 69,4% (+0,3 p.p.) EI: 661,000 -6,4% Auslastung: 64,3% (+0,3 p.p.) Norwegian.no: 553,891 +10,0% Auslastung: 71% (-3 p.p.9 Norwegian.se: 94,411 -16,4% Auslastung: 75% (+8 p.p.) NE: 173,692 -23,5% Auslastung: 62,5% (+4,1 p.p.)
Seljuk Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2009 DL: 7,647,162 -5,1% Auslastung: 75,1% (-0,3 p.p.) AA: 6,694,922 -12,7% Auslastung: 73,8% (-2,8 p.p.) UA: 6,026,000 -8,9% Auslastung: 75,2% (-0,3 p.p.) Southwest: 5,991,253 -9,7% Auslastung: 62,8% (-1,4 p.p.) US: 4,595,876 -5,9% Auslastung: 75,0% (+0,5 p.p.) CO: 4,563,966 -12,8% Auslastung: 73,2% (-3,6 p.p.) NW: 4,522,310 -10,1% Auslastung: 77,8% (-1,5 p.p.) Air Tran: 1,671,492 +2,3% Auslastung: 73,2% (+5,8 p.p.) jetBlue: 1,667,702 -3,8% Auslastung: 74,0% (-1,6 p.p.) Frontier: 696,445 -8,7% Auslastung: 70,2% (-2,3 p.p.) BA: 2,325,000 -4,0% Auslastung: 73,2% (+1,0 p.p.) SAS group (ab jetzt ohne JK): 1,730,000 -17,5% Auslastung: 60,7% (-3,6 p.p.) http://feed.ne.cision.com/wpyfs/00/00/00/0.../D0/wkr0003.pdf
Seljuk Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2009 AF/KL: 5,222,000 -6,1% Auslastung: 76,6% (-0,5 p.p.) AY: 624,600 -1,0% Auslastung: 77,8% (+4,4 p.p.)
Seljuk Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2009 LH/LX: 4,745,000 -6,7% Auslastung: 74,3% (-2,2 p.p.) Cargo: -24,3% LH: 3,762,000 -9,3% Auslastung: 74,6% (-2,4 p.p.) LH Cargo:- 25,9% LX: 983,514 +4,4% Auslastung: 72,9% (-1,4 p.p.) 4U: 442,092 -8,3% Auslastung: 71,2% (-2,0 p.p.)
Seljuk Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2009 BAA: LHR: 4,853,200 -2,1% LGW: 1,980,800 -10,8% STN: 1,287,600 -11,2% EDI: 554,200 -5,8% GLA: 440,300 -12,2% NAP: 276,300 -20,6% ABZ: 212,100 -8,6% SOU: 105,200 -11,5% MAN: 1,203,647 -10,6% Berlin: 1,330,063 -5,9% TXL: 915,019 -8,5% SXF: 415,044 +5,5% NRN: 137,485 +61%
Philipp F. Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Krass die Verluste, insbesondere in Stansted und Gatwick (u.a. wegen dem Abzug der US Airlines)!
Seljuk Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2009 FRA: 3,546,740 -10,4% ARN: 1,121,900 -15,6% OSL: 1,198,690 -12,8% HEL: 942,167 -6,4% CUN: 1,189,361 +7,1% China Southern Airlines: 5,194,000 +16,2% Cargo: -32,8% Auslastung: 74,5% (+ 0,8 p.p.)
aaspere Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 BRE: 152.452 -2,1% (da ist BRE ja noch vergleichsweise gut weggekommen)
TURKAIR Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 FKB: 56.506 -4,6% Wird sicherlich aber bald wieder aufwärts gehen, dank Frequenzaufstockungen von Air Berlin und dem ab April beginnenden Mallorca-Shuttle.
BOAC Fan Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Geschrieben 12. Februar 2009 Zürich Airport Januar. 1`509`800 Passagiere=-2,3 % Chris
Seljuk Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2009 CX: 2,092,669 +2,4% Auslastung: 79,5% (-2,8 p.p.) TK: 1,592,533 +8,7% Auslastung: 65,2% (-1,9 p.p.) Spanien: http://www.aena.es/csee/ccurl/01.Estadisticas_Enero_2009.pdf MUC: 2,170,243 -9,5%
Seljuk Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2009 CA: 3,216,000 +17,5% Auslastung: 77,2% (+0,3 p.p.) Cargo: -26,4% SU: 2,5 Mio. -19,2% AUA: 632,000 -13,0% Auslastung: 65,4% (-4,3 p.p.) UK: http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_..._Statistics.pdf Italien: http://www.assaeroporti.it/ViewPasseggeri....9&lingua=it PEK: 5,065,400 +19,2% HKG: 3,999,000 +0,2% Cargo: -28,9% DXB: 3,300,907 +6,1% BKK: 3,282,278 -14,0% AUH: 811,530 +10,0% CDG: 4,106,798 -6,5% ORY: 1,809,785 -10,7% CPH: 1,310,188 -14,3% GVA: 986,137 +0,0% (253 Passagiere mehr als im Januar 2008!) BSL: 218,701 -12,0%
Seljuk Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Deutschland: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti...Januar_2009.pdf
APTSLOT Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Zu den Zahlen aus Deutschland: Wirklich erstaunlich - alle wichtigen Flughäfen ( FRA, DUS, HAM, HAJ - MUC hat es marginal verpasst ) sind im 2-stelligen Minusbereich. . . BER hat "nur" minus 6% - dank SXF die immer noch im plus sind ( über 5% ) . . . Es lebe die "billige" Fliegerei! Edit: Sorry DUS ist nich' dabei !
jumpseat Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Zu den Zahlen aus Deutschland:Wirklich erstaunlich - alle wichtigen Flughäfen ( FRA, DUS, HAM, HAJ - MUC hat es marginal verpasst ) sind im 2-stelligen Minusbereich. . . BER hat "nur" minus 6% - dank SXF die immer noch im plus sind ( über 5% ) . . . Es lebe die "billige" Fliegerei! Edit: Sorry DUS ist nich' dabei ! Die Krise betrifft wohl weniger stark die Urlaubsreisenden im weitesten Sinne, sie profitieren von fallenden Flugpreisen. Anders kann man wohl NUE mit nur -4,4%, HHN -3,3%, BRE -2,1 und NRN +60,4% nicht erklären.
SXM Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Da ist PAD ja noch gut dabei, bei 3,5 % -
Seljuk Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Alle FR beflogene Airports (HHN, BRE, SXF, LBC, FKB, NRN) stehen bei den Passagierzahlen besser da, da FR das Angebot in Deutschland nur gering gekürzt hat und im Fall von NRN, SXF und LBC sogar ausgebaut hat. NUE profitiert vom AB-Drehkreuz, das nicht reduziert wurde und in diesen Winter sogar mit A333 beflogen wird. Bei den Hubs schlagen sich weniger Zubringer auch als weniger Umsteiger und demzufolge auch weniger Abflieger, hin wie zurück, zu buche. Sie zählen also doppelt. Wenn ein Passgier HAM-FRA-JNB und zurück flog und nun nicht mehr fliegt, fehlen FRA 4 gezählte Paxe, HAM dagegen nur 2. 4U hat ihre Flotte reduziert (fliegen jetzt für LH Italia). Das wirkt sich auf CGN, STR und DTM (dazu EZY-Reduzierung) aus.
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