Zum Inhalt springen
airliners.de

Verkehrszahlen Januar 2009


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FR: 4,08 Mio. +11% Auslastung: 69% (+0 p.p.)

EZY: 2,839,617 +2,8% Auslastung: 75,7% (+3,7 p.p.)

AB: 1,701,780 -4,5% Auslastung: 69,4% (+0,3 p.p.)

EI: 661,000 -6,4% Auslastung: 64,3% (+0,3 p.p.)

Norwegian.no: 553,891 +10,0% Auslastung: 71% (-3 p.p.9

Norwegian.se: 94,411 -16,4% Auslastung: 75% (+8 p.p.)

NE: 173,692 -23,5% Auslastung: 62,5% (+4,1 p.p.)

Geschrieben

DL: 7,647,162 -5,1% Auslastung: 75,1% (-0,3 p.p.)

AA: 6,694,922 -12,7% Auslastung: 73,8% (-2,8 p.p.)

UA: 6,026,000 -8,9% Auslastung: 75,2% (-0,3 p.p.)

Southwest: 5,991,253 -9,7% Auslastung: 62,8% (-1,4 p.p.)

US: 4,595,876 -5,9% Auslastung: 75,0% (+0,5 p.p.)

CO: 4,563,966 -12,8% Auslastung: 73,2% (-3,6 p.p.)

NW: 4,522,310 -10,1% Auslastung: 77,8% (-1,5 p.p.)

Air Tran: 1,671,492 +2,3% Auslastung: 73,2% (+5,8 p.p.)

jetBlue: 1,667,702 -3,8% Auslastung: 74,0% (-1,6 p.p.)

Frontier: 696,445 -8,7% Auslastung: 70,2% (-2,3 p.p.)

 

BA: 2,325,000 -4,0% Auslastung: 73,2% (+1,0 p.p.)

SAS group (ab jetzt ohne JK): 1,730,000 -17,5% Auslastung: 60,7% (-3,6 p.p.)

http://feed.ne.cision.com/wpyfs/00/00/00/0.../D0/wkr0003.pdf

Geschrieben

LH/LX: 4,745,000 -6,7% Auslastung: 74,3% (-2,2 p.p.) Cargo: -24,3%

LH: 3,762,000 -9,3% Auslastung: 74,6% (-2,4 p.p.) LH Cargo:- 25,9%

LX: 983,514 +4,4% Auslastung: 72,9% (-1,4 p.p.)

4U: 442,092 -8,3% Auslastung: 71,2% (-2,0 p.p.)

Geschrieben

BAA:

LHR: 4,853,200 -2,1%

LGW: 1,980,800 -10,8%

STN: 1,287,600 -11,2%

EDI: 554,200 -5,8%

GLA: 440,300 -12,2%

NAP: 276,300 -20,6%

ABZ: 212,100 -8,6%

SOU: 105,200 -11,5%

 

MAN: 1,203,647 -10,6%

 

Berlin: 1,330,063 -5,9%

TXL: 915,019 -8,5%

SXF: 415,044 +5,5%

 

NRN: 137,485 +61%

Geschrieben

FRA: 3,546,740 -10,4%

 

ARN: 1,121,900 -15,6%

OSL: 1,198,690 -12,8%

HEL: 942,167 -6,4%

CUN: 1,189,361 +7,1%

China Southern Airlines: 5,194,000 +16,2% Cargo: -32,8% Auslastung: 74,5% (+ 0,8 p.p.)

Geschrieben

CA: 3,216,000 +17,5% Auslastung: 77,2% (+0,3 p.p.) Cargo: -26,4%

SU: 2,5 Mio. -19,2%

AUA: 632,000 -13,0% Auslastung: 65,4% (-4,3 p.p.)

 

UK:

http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_..._Statistics.pdf

 

Italien:

http://www.assaeroporti.it/ViewPasseggeri....9&lingua=it

 

PEK: 5,065,400 +19,2%

HKG: 3,999,000 +0,2% Cargo: -28,9%

DXB: 3,300,907 +6,1%

BKK: 3,282,278 -14,0%

AUH: 811,530 +10,0%

 

CDG: 4,106,798 -6,5%

ORY: 1,809,785 -10,7%

CPH: 1,310,188 -14,3%

GVA: 986,137 +0,0% (253 Passagiere mehr als im Januar 2008!)

BSL: 218,701 -12,0%

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zu den Zahlen aus Deutschland:

Wirklich erstaunlich - alle wichtigen Flughäfen ( FRA, DUS, HAM, HAJ - MUC hat es marginal verpasst ) sind im 2-stelligen Minusbereich. . . BER hat "nur" minus 6% - dank SXF die immer noch im plus sind ( über 5% ) . . .

Es lebe die "billige" Fliegerei!

 

Edit: Sorry DUS ist nich' dabei !

Geschrieben
Zu den Zahlen aus Deutschland:

Wirklich erstaunlich - alle wichtigen Flughäfen ( FRA, DUS, HAM, HAJ - MUC hat es marginal verpasst ) sind im 2-stelligen Minusbereich. . . BER hat "nur" minus 6% - dank SXF die immer noch im plus sind ( über 5% ) . . .

Es lebe die "billige" Fliegerei!

 

Edit: Sorry DUS ist nich' dabei !

Die Krise betrifft wohl weniger stark die Urlaubsreisenden im weitesten Sinne, sie profitieren von fallenden Flugpreisen.

Anders kann man wohl NUE mit nur -4,4%, HHN -3,3%, BRE -2,1 und NRN +60,4% nicht erklären.

Geschrieben

Alle FR beflogene Airports (HHN, BRE, SXF, LBC, FKB, NRN) stehen bei den Passagierzahlen besser da, da FR das Angebot in Deutschland nur gering gekürzt hat und im Fall von NRN, SXF und LBC sogar ausgebaut hat. NUE profitiert vom AB-Drehkreuz, das nicht reduziert wurde und in diesen Winter sogar mit A333 beflogen wird.

 

Bei den Hubs schlagen sich weniger Zubringer auch als weniger Umsteiger und demzufolge auch weniger Abflieger, hin wie zurück, zu buche. Sie zählen also doppelt. Wenn ein Passgier HAM-FRA-JNB und zurück flog und nun nicht mehr fliegt, fehlen FRA 4 gezählte Paxe, HAM dagegen nur 2.

 

4U hat ihre Flotte reduziert (fliegen jetzt für LH Italia). Das wirkt sich auf CGN, STR und DTM (dazu EZY-Reduzierung) aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...