kaddi Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe für den 25.2. einen Flug von FRA nach DEN gebucht. Geplant war ursprünglich ein A340-600, jetzt habe ich ich bei checkmytrip (und anschließend auch bei der LH) gesehen, dass ein A340-300 eingesetzt wird und wir plötzlich ganz hinten sitzen. Finde ich nicht weiter schlimm, nur ein bisschen schade wegen des IFE. :-( Mich interessiert aber trotzdem, wieso ausgerechnet an diesem speziellen Tag die 300er-Version eingesetzt wird, davor und danach ist der 600 Standard. Wie kommt sowas? Oder kann sich das auch wieder ändern? Ist vielleicht ne blöde Frage... ich bin einfach neugierig - tschuldigung. :-) Viele Grüße und danke, Kaddi
VS007 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Wenn z.B. Hin- und Rückflug beide schwächer gebucht sind als sonst kommt sowas gerade bei LH gerne vor. Kann sich aber auch wieder ändern.
LH494 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 oder die geplante maschine für einen anderen umlauf, charter etc gebraucht wird.
kaddi Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Antworten! Aber wieso wird hier die Konfiguration mit 1st Class eingesetzt? Der Sitzplan zeigt, dass die Eco erst ab Reihe 24 beginnt. Die FC ist doch auf der Strecke nicht mal buchbar. Also, selbst wenn der Flug schlecht gebucht ist bzw. war (jetzt ist er nämlich ausgebucht), lässt man die 1st Class doch nicht leerstehen, oder? :-) Viele Grüße von Cathryn, die immer noch hofft, dass nun doch der 600er eingesetzt wird
The man from MUC Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Antworten! Aber wieso wird hier die Konfiguration mit 1st Class eingesetzt? Der Sitzplan zeigt, dass die Eco erst ab Reihe 24 beginnt. Die FC ist doch auf der Strecke nicht mal buchbar. Also, selbst wenn der Flug schlecht gebucht ist bzw. war (jetzt ist er nämlich ausgebucht), lässt man die 1st Class doch nicht leerstehen, oder? :-) Viele Grüße von Cathryn, die immer noch hofft, dass nun doch der 600er eingesetzt wird Vermutlicht wird überbucht und dann mit Upgrades die First gefüllt.
Sickbag Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Nein, die F-Sitze werden ganz normal als C verkauft. Statuskunden werden dann die angenehme Ueberraschung haben, ihren C-Service im F-Sitz zu bekommen.
Gast AF607105 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Nö, die F läuft anscheinend als C mit wenn ich mir so den Sitzplan ansehe. Die wo in Reihe 1 und 2 gebucht wurden haben sich die richtigen Plätze ausgesucht... edit: sickbag war ein paar Sekunden schneller...
The man from MUC Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Ah okay, auch ne Möglichkeit.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.