Zum Inhalt springen
airliners.de

Was kann man alles in Flughäfen arbeiten?


desert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge und Flughäfen, jetzt da ich im Moment arbeitslos bin (fange aber im Sommer mein Fachabi an) und ich halt bis dahin bisschen Geld zu verdienen, wollte ich wissen, ob man vllt. an einem FLughafen was arbeiten kann? Mir wäre egal als was! Z.B. mit der Abfertigun des Gepäcks oder sogar Flugzeugreiningung. Der naheste Flughafen von mir ist Dortmund, aber man muss jedes mal Extra zahlen für den Shuttle Bus. Ich wollte eher am Flughafen DUS arbeiten, der ist etwas weiter (in 1 Std. bin ich da). Wollte gerne mal wissen, ob jmd. halt Tipps und Erfahrungen bzgl. solche Jobs und bei wen man fragen sollte. Und was würde man so verdienen im Vollzeitbereich?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiß, dass man als Aushilfs bzw. 400€ Job, die Flugkarten zusammenstellen kann und alles was damit so zutun hat...

Hat mein Bruder mal ne Zeitlang gemacht, leider weiß ich nicht ob es soetwas in DUS gibt... In FRA war das eine Lufthansa-Tochter, vllt gibt es in DUS soetwas von AB...

 

Ansonsten gibt es auch Studenten Jobs als Gepäckverlader, einfach mal bei einem Handling Unternehmen anfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Aber möchte nicht gerne als 400€ Basis arbeiten, wenn schon Vollzeit, da ich dann wenigstens was zu tun habe den ganzen Tag.

Wo finde ich die Handlingsunternehmen bei der Flughafenseite?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^

Lohnt es sich anzurufen oder einfach bewerbung hinschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die Sache mit den Flugkarten geht auch also "richtig" Job...

d.h mann kann auch den ganzen tag arbeiten oder mal etwas weniger, je nachdem wie viel Geld du verdienen willst^^

 

Für die Handling sache, würd ich mal google vorschlagen^^

z.B http://www.ahs-de.com/cgi-bin/jobs.cgi?l=de&a=joblist

 

Für sonstige Jobs kann ich dir das Buch :

 

Berufe in der Luftfahrt nur wärmstens Empfehlen

 

Das ist alles von Bodesteward-Ramp Agent drinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel würde man so ungefähr in der Stunde bekommen beim Flugkartenjob?^^ Wie hat dein bruder den job bekommen?

 

Auf der Seite kann man sich als Check-in Agent bewerben, sind das die Leute die die Tickets einchecken usw?^^ Aber sind ja meist Frauen...

Sollte man in der Online Bewerbung auch ein Foto mitshcicken?

Habe leider kein Bewerbungsfoto auf mein PC!

 

Anonstens noch ma thx für die infos! hoffe ich werde was in DUS bekommen :P dann wäre ich jedne tag am flughafen :D

 

EDIT: Weiß auch jemand vllt ob zb Etihad Airways oder Emirates oder Qatar Airways an deren Flughafen was anzubieten? Ich wäre gerne bereit dort hin zu reisen und zu arbeiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, dass die da nur C/I sachen hatten... aber das kann sich ja auch ändern und so hasst du schonmal einen Bezugspunkt insachen Arbeiten in DUS, vllt einfach mal dort anrufen und fragen, die können dir sonst bestimmt sagen wo du dich bewerben kannst für gepäckverladung etc.

 

Ich glaub es waren um die 700€ (inkl. aller Abgabenund zusätzlichen Kosten) er hat aber auch nur so 2-3 die Woche dar gearbeitet, oder halt nicht so lange zummschluß gab es mehr, da er die ganze woche dort gearbeitet hat, leider weiß ich davon keine Zahlen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast md-11avimec

vollzeit für richtiges geld machen meist ausgebildete fachkräfte und keine arbeitslosen mal nebenbei. ich denke mehr als einen 400 euro job wirst du wohl erst mal nicht bekommen bei der jetzigen eco lage.

weniger flüge, weniger paxe, cargo, weniger revenue. ergo weniger ausgaben an personal.

an deiner stelle würde ich es als ladepersonal versuchen, wenn dich körperliche arbeit und nachtarbeit nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...