Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Cargo-Flotte

A346

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nunja ein anderer thread (LH-380 bestellung)hat mich zu der frage bewegt :

wann und durch welches muster wird die 742 flotte ersetz ??

und da die MD-11 ein auslaufmuster ist wann und durchwas sie ersetzt werden soll oder ob sogar noch neue dazustossen ?!?!

sind irgendwelche ergänzungsmuster geplant ?? als althen noch chef von LH cargo war war doch die TU-204 mal im gespräch ?!?!

also nochmal vielen dank für antworten

MfG A346

Geschrieben

Optimal und der Einfacherheit wegen wäre es wohl am sinnvollsten - die B742 durch moderne Artgenossen der 400er Serie zu ersetzen.

Geschrieben

hatte mal irgentwo gelesen, dass die B-742F noch ungefähr bis 2003/4 in dienst bleibe sollen. Man sagte deutlich, dass ein Ersatz dur B-744F unwahrscheinlich sei, da diw B-744F kein gutes Frachtflugzeug sei, verstehe es wer will. Schätze mal: A-380-800F

Thema MD-11F: die sind ja noch fast neu!, die bleiben bestimmt bis 2010 oder länger im dienst!

Die Tu-204 war wirklich mal im Gespräch, aber dann wurde sie aus mir unbekannten Gründen nicht mehr als gutes Ergänzungs,bzw.Ersatzflugzeugmuster gehandlet

cu Benedikt

Geschrieben

Ich finde, das der A380F für so einige Strecken, die jetzt noch mit B742 bedient werden, schlicht zu groß ist. Zum einen wird die Nachfrage nicht immer ausgeschöpft werden können, d.h eine Überkapazität wird bleiben. Geschweige denn, das Airports, die bisher von Cargo- Jumbo´s bedient werden, den A380 abfertigen können. Bei den großen Top- Airports, die angeflogen werden sollen mit A380 PAX - da wohl weniger. Aber andere werden da wohl bitter aufstossen und von Flexibilität wird dann wohl nicht mehr viel übrigbleiben, wenn man sich auf einige wenige Airports stützen muss.

Und die MD11F wird noch geraume Zeit bei LHCargo im Dienst sein, weil sie auch die letzte Maschine aus der Serienproduktion übernommen hat und LH sich auch gegen die Einstellung des Weiterbaus beschwert hatte; die MD11 ideal für LH sei. Und wenn sie als PAX- Version nicht gerade toll war - als Freighter ist sie allemal ein Knaller! Im positiven Sinne. icon_smile.gif

Geschrieben

Das große Problem bei frachtfliegern sind die unpaarigen Verkehrsströme, es gibt nur wenige Strecken, wo die Flieger gleichmäßig in beide Richtungen genutzt werden können.

Geschrieben

hmmm.... vielleicht kommt ja mal eine A346F mit ein paar mehr davon als im moment jumbos im einsatz sind wäre das doch ein guter ersatz ?? ernsthafter jedoch ist im moment die A332F mit 60t kapazität im gespräch aber das ist doch grade der markt der MD-11 oder ?

Geschrieben

ich denke, wenn der A330 alt genug ist, wird der sicher wie die A300/A310 massig in Frachtflugzeuge umgerüstet werden

bis da ist noch hin

irgendwo habe ich gelesen, dass der LH die 744F, da neu, zu teuer in der Anschaffung sind und dass man die große Zuladung nicht sinnvoll brauchen kann (den Platz schon)

Geschrieben

wird lufthansa vielleicht noch einege sogenannte MD10s in die flotte aufnehmen oder sind sie zu unrentabel? weil die MD10 umruestung hat ja sogesehen erst begonnen icon_smile.gif was wird eiegtnlich alles genau umgeruestet ausser der umbau der kabine ..wie siehts mit triebwerken usw aus?

Geschrieben

Ich glaube wohl weniger das die LH sich neue "alte" MD-10 kaufen würde.

Der einzige Vorteil gegenüber der DC-10 ist das neue Cockpit. Was erlaubt nur noch mit zwei Crewmitglieder zu Fliegen.

Ich könnte mir ehr Vorstellen, dass LHC noch ein paar gebrauchte MD-11 kaufen wird. Oder bzw. die Flotte überhaupt nicht vergrößern wird und noch einige Jahre mit 742F und MD-11 fliegen wird.

Geschrieben

hallo,

Lufthansa Cargo hat ja z.Zt. eh nur drei B-742F im Dienst! Die Maschinen werden auch meistens nicht auf einer festen Route hin und her geflogen (z.B. FRA-SIN-FRA) sondern fliegen z.B. Frankfurt-New York-Anchorage-Tokio-Singapur-Frankfurt. Weiß ich von einem ehemaligen LH Cargo B-742F Pilot

cu Benedikt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...