Zum Inhalt springen
airliners.de

Ping Pong Flüge zum schnellen Meilensammeln (X3)


lars

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich/wir nun einige Ping Pong Flüge zum Meilensammeln bei X3 hinter mir habe(n), möchte ich davon gerne mal berichten. Viele von euch hatten bestimmt auch schon die Idee direkt wieder zurückzufliegen, um so schnell an Vielfliegermeilen zu kommen.

 

Nachdem ich/wir mehrere Ping Pong Flüge hinter mir/uns habe(n), kann ich eins vorweg nehmen. JA, es funktioniert! Wenn man Flüge bucht, deren Rückflug wieder vom selben Flugzeug durchgeführt werden, klappt es selbst bei 2 1/2 Stunden Verspätung! So meine/unsere Erfahrungen!

 

xx.11.2008 FMM-BDS-FMM (= 12.000 Bluemiles)

(Pünktlich)

 

xx.01.2009 MUC-SKG-DUS-SKG-MUC (= 12.000 Bluemiles)

(Verspätet bis 1 Stunde)

 

xx.02.2009 CGN-VCE-CGN (= 4000 Bluemiles)

(Verspätet 2,5 Stunden)

 

xx.02.2009 CGN-VCE-CGN (= 4000 Bluemiles)

(Pünktlich)

 

2 weitere Ping Pong Flüge folgen noch innerhalb der nächsten Tage.

Dann war es das erst einmal mit den Spaßflügen! :-) Schließlich steht Ende Februar der langersehnte USA/Kalifornien Trip mit BA an.

 

Bemerkenswert, dass die Crew sich auf jedem des jew. Rückflug an mich erinnert hat und selbst meine Getränkewünsche noch in Erinnerung hatte. Bin ich etwa doch so (negativ) aufgefallen auf den zug. Hinflügen? :-)

 

Der Thessaloniki Umlauf war sogar bis zu 1 Stunde verspätet, da u.a. beim ersten Anflug auf SKG durchgestartet werden musste. Für einen Duty Free Einkauf hat die Zeit am Boden aber dennoch gereicht, da es ja eine gewisse Zeit dauert bis die Maschine für den nächsten Flug wieder vorbereitet worden ist. Damit uns nicht langweilig auf den vielen Flügen wird, bekamen wir auch Spielzeug (Spielbrett + Sticker) von der Crew. :-)

 

 

Der Venedig Umlauf war aufgrund des schlechten Wetters verspätet. Eine Ersatzmaschine flog uns dann mit 2,5 Std. Verspätung nach Venice. Der Transitschalter war leider nicht mehr besetzt, so dass wir direkt raus gegangen sind und die letzten waren, die an dem Abend noch die Security Kontrolle passierten. Unser Rückflug wurde direkt wieder aufgerufen und der Rückflug konnte wieder losgehen.

 

 

Zusammenfassend hier noch ein paar Informationen:

 

Unter folgenden Umständen ist der direkte Rückflug möglich:

- Webcheckin

- Umlauf einer Maschine

 

Sollte kein Webcheckin möglich sein, ist es erforderlich, dass die Maschine pünktlich ist. Ansonsten strandet ihr!

 

Flughäfen Venedig, Mailand, Thessaloniki sind geeignete X3 Ping Pong Flughäfen. Bridisi, Olbia sind nur eingeschränkt zu empfehlen, da an diesen Flughäfen ein Checkin am Counter erforderlich ist.

 

 

Dieser Thread kann gerne auch dazu genutzt werden, um die Erfahrungen auszutauschen, wo ein direkter Rückflug problemlos klappt und wo es eher zu Problemen kommt.

 

Kleiner Hinweis! Sollte der Rückflug verpasst werden hat man keinen Anspruch auf eine Ersatzbeförderung, da die Bodenzeit i.d. Regel viel zu knapp ist!! Also vorsicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duty Free in SKG nach/vor einem Inner-Schengen-Flug?

 

Ja, vor Abflug möglich. Preise sind dort sogar sehr günstig. Preis für eine Stange West nur 20,-! Und bis zu 4 Stück dürfen innerhalb der EU sogar mitgeführt werden! :-)

 

Wohl eher Travel Value, per jure nicht Duty Free. Zigaretten sind in anderen Ländern auch bei normalen Ladenpreisen recht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duty Free in SKG nach/vor einem Inner-Schengen-Flug?

 

Naja, hier zu Lande auch bekannt als "Travel Value" für EU-Flüge. Einige Länder verkaufen dort eben auch versteuerte/verzollte Zigaretten.

Schengen an sich hat ja nix mit Zollbestimmungen zu tun, sondern mit Grenzkontrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir sowie gerade off-topic sind...

 

USA-D sind ja jetzt Waren im Wert von 475 Euro einführbar. Gilt das auch für USA-LHR mit Weiterflug nach Deutschland in einer separaten Buchung? Sprich, gelten die 475 Euro auch für GB, denn das Gepäck muss dort ja erstmal durch die Kontrolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also VCE ist nur bedingt zu empfehlen auch bei mir (Ankunft 8 Uhr) war der Trasitschalter nicht besetzt und musste raus.

Vor 1 1/2 Jahren war ich schon mal in VCE und musste auch wie heute lange vor den Sicherheitskontrollen warten. Bei Verspätung kann es da zu Problemen mit der Zeit kommen.

 

BGY geht dagegen perfekt einfach die Treppe hoch und man ist wieder am Gate da besteht kein Risiko.

 

In HAM ist es das gleiche allerdings weis ich nicht wie es bei Bus-deboarding aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...