klotzi Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Habe über eBay einen Gutschein (der von coke-fridge stammt) ersteigert. In der Artikelbeschreibung stand, dass er einsetzbar für Air-Berlin-Flüge sei bei Buchung über binoli: Sie buchen bequem online bei dem Air-Berlin-Partner Binoli (www.binoli.de) einen Air-Berlin-Flug und geben am Ende des Vorgangs den Code ein. Daraufhin werden Ihnen 40 € von Ihrer Rechnung abgezogen. Nun habe ich gesehen, dass man auf binoli ja gar keine Flüge einzeln buchen kann, oder? :(
Pedro Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Nein, kann man nicht. Du könntest höchstens das Paket mit dem billigsten Hotel nehmen und das Hotel dann einfach nicht nutzen. Nachteil hierbei ist allerdings, dass der Preis mit jedem Tag der Reise steigt, da ja Binoli immer eine weitere Hotelnacht dazurechnet. Wie kamst Du denn überhaupt darauf, Dir so einen Gutschein zu holen? Wenn Du ihn nun gar nicht gebrauchen kannst und nicht mehr als 10€ dafür bezahlt hast, dann stell ihn selber wieder zum Verkauf ein. Mit etwas Glück bekommst Du Deinen Einsatz fast wieder zurück. Eine Ersparnis von 40€ bei einem 400€ Pauschalpreis (Kurzurlaub 2 Personen á ca. 200€) ist ja nun nicht schlecht! Diese Gutscheine sind interessant für Paare, die KURZFRISTIG was buchen wollen. Da können die AB-Flüge alleine schon teurer sein als das gesamte Binoli-Paket mit Hotel und Verpflegung. Eine Bekannte hatte sich auch so einen Gutschein besorgt und war mit der Abwicklung bei der Buchung voll zufrieden. (Ich habe übrigens selber auch noch so einen 40€-Gutschein-Code. Wer Interesse hat - auch irgendwann später mal - kann mir ja eine PN schreiben. Allerdings möchte ich schon etwas mehr als besagte 10€.) Für Nur-Flüge sind die AirBerlin-Gutscheine bei besagter Auktionsplatfom interessanter. Nur zahlt man da für 25€ oft schon fast 20€ an den Verkäufer, so dass der Aufwand kaum lohnt. Denn mit diesen Gutscheinen kann man ja nicht zu unseren westeuropaischen Nachbarn, und muss dann ja trotzdem wieder die verfluchte ServiceCharge-Abzocke bezahlen.
Pedro Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 So, falls jemand in den nächsten 6 Wochen oder so eine solche Pauschalreise buchen möchte und gerne einen Zwanni sparen will, schickt mir eine PN. Einen Zwanziger-Code kann ich kostenlos abgeben.
klotzi Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Wie kamst Du denn überhaupt darauf, Dir so einen Gutschein zu holen? Na ja, wieso nicht? Wollte halt günstiger Flüge buchen. Hat eh nur 6,xx EUR gekostet. Der Verkäufer hat leider auf meine Beschwerde nicht reagiert. Habe den Gutschein jetzt bei eBay reingestellt.
tomster Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Also auf http://www.tipps4travel.de habe ich gerade einen 20 Euro Gutschein für binoli.de gefunden. Ist lnoch gültig bis zum 24.12.09
florence Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Geschrieben 29. Dezember 2010 tja, klotzi, da bist du nicht der einzige, den BINOLI ausgetrickst hat - miese Methoden haben die, um Kunden zu fangen. Ich selbst hab auch Gutscheine gekauft (bei GROUPON), weil auf der Binoli-Website auf der Flugauswahl-Seite unten stand: "Hinter den seltenen SPECIAL-Angeboten verbergen sich so unverschämt günstige Preise, die es nur in Verbindung mit einem Hotel zu buchen gibt." - nur stand dieses SPECIAL eben nicht bei jedem Flug dabei. Woraus ein halbwegs logischer Denker ja schließen würde, dass man die übrigen Flüge ergo auch OHNE Hotel buchen kann. Nix da. Und Binoli kennt noch nicht mal ein Einsehen und schaltet auf STUR, erklärt man ihnen die Sachlage. Also ich persönlich kann nur warnen vor Binoli. Solche Methoden eignen sich bestens dazu, potentielle Kunden zu vergraulen. Vorsicht vor Binoli, pals.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.