Zum Inhalt springen
airliners.de

Frachterumbau

edtl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage an die Umbau-Experten hier.

Wenn eine Maschine zum Frachter umgebaut wird, bekommt sie dann eine neue Wasser- und Abwasseranlage oder wird die vorhandene nur abgespeckt? Ein Frachter brauch ja wesentlich kleiner dimensionierte Tanks.Und ist ja sicher auch eine Gewichtsfrage..

Im Voraus schon mal vielen Dank

edtl

Geschrieben

Moin, also bei unseren ATR´s wird alles ausgebaut was nicht gebraucht wird, bei groesseren zb. 757 DHL oder auch 737 bleiben galley und loavatory drin, fliegen ja auch laenger und ist auch nicht so gross vom gewicht abhaengig und ich glaub nicht das die kutscher den little john gerne benutzen.

Geschrieben
Moin, also bei unseren ATR´s wird alles ausgebaut was nicht gebraucht wird, bei groesseren zb. 757 DHL oder auch 737 bleiben galley und loavatory drin, fliegen ja auch laenger und ist auch nicht so gross vom gewicht abhaengig und ich glaub nicht das die kutscher den little john gerne benutzen.

Ist eigentlich Klar...mir gehts nur darum, wird wegen nur einer Toilette aus Gewichtsgründen dann eventuell ein kleinerer Abwassertank eingebaut? Und auch bei Wassertanks? 100l (kg) oder 500l (kg) macht doch schon was aus...

Geschrieben

Ich kanns mir nicht vorstellen das man dann einen kleineren tank einbaut, weil dann auch wieder kosten enstehen und mal ehrlich was sind schon 300 kg unterschied. Die maschinen sind ja nicht immer bis ans limit mit cargo beladen und dann kommt noch der sprit dazu, also fuer mich macht das keinen sinn. Aber das ist meine meinung.

gruss

Geschrieben

Ist eigentlich Klar...mir gehts nur darum, wird wegen nur einer Toilette aus Gewichtsgründen dann eventuell ein kleinerer Abwassertank eingebaut? Und auch bei Wassertanks? 100l (kg) oder 500l (kg) macht doch schon was aus...

Die größe des Tankes ist eine Sache (und kostet sicher ein paar Kilo), aber wichtiger ist natürlich, wie viel Wasser nun wirklich geladen wird....

Geschrieben

Meistens bleibt die Wasseranlage drin.

Ausserdem wird der Wasserttank nicht immer vollgemacht, wird bei normalen PAx Maschinen genauso gehandhabt. je nach Buchung und Land. Es gibt Länder in denen kein Frischwasser aufgenommen wird.

Gruß aus dem Hangar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...