edtl Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo, mal eine Frage an die Umbau-Experten hier. Wenn eine Maschine zum Frachter umgebaut wird, bekommt sie dann eine neue Wasser- und Abwasseranlage oder wird die vorhandene nur abgespeckt? Ein Frachter brauch ja wesentlich kleiner dimensionierte Tanks.Und ist ja sicher auch eine Gewichtsfrage.. Im Voraus schon mal vielen Dank edtl
wingman42/72 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Moin, also bei unseren ATR´s wird alles ausgebaut was nicht gebraucht wird, bei groesseren zb. 757 DHL oder auch 737 bleiben galley und loavatory drin, fliegen ja auch laenger und ist auch nicht so gross vom gewicht abhaengig und ich glaub nicht das die kutscher den little john gerne benutzen.
edtl Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Moin, also bei unseren ATR´s wird alles ausgebaut was nicht gebraucht wird, bei groesseren zb. 757 DHL oder auch 737 bleiben galley und loavatory drin, fliegen ja auch laenger und ist auch nicht so gross vom gewicht abhaengig und ich glaub nicht das die kutscher den little john gerne benutzen. Ist eigentlich Klar...mir gehts nur darum, wird wegen nur einer Toilette aus Gewichtsgründen dann eventuell ein kleinerer Abwassertank eingebaut? Und auch bei Wassertanks? 100l (kg) oder 500l (kg) macht doch schon was aus...
wingman42/72 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Geschrieben 19. Februar 2009 Ich kanns mir nicht vorstellen das man dann einen kleineren tank einbaut, weil dann auch wieder kosten enstehen und mal ehrlich was sind schon 300 kg unterschied. Die maschinen sind ja nicht immer bis ans limit mit cargo beladen und dann kommt noch der sprit dazu, also fuer mich macht das keinen sinn. Aber das ist meine meinung. gruss
Chris99 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Moin, also bei unseren ATR´s wird alles ausgebaut was nicht gebraucht wird, bei groesseren zb. 757 DHL oder auch 737 bleiben galley und loavatory drin, fliegen ja auch laenger und ist auch nicht so gross vom gewicht abhaengig und ich glaub nicht das die kutscher den little john gerne benutzen. Ist eigentlich Klar...mir gehts nur darum, wird wegen nur einer Toilette aus Gewichtsgründen dann eventuell ein kleinerer Abwassertank eingebaut? Und auch bei Wassertanks? 100l (kg) oder 500l (kg) macht doch schon was aus... Die größe des Tankes ist eine Sache (und kostet sicher ein paar Kilo), aber wichtiger ist natürlich, wie viel Wasser nun wirklich geladen wird....
ignaz29 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Meistens bleibt die Wasseranlage drin. Ausserdem wird der Wasserttank nicht immer vollgemacht, wird bei normalen PAx Maschinen genauso gehandhabt. je nach Buchung und Land. Es gibt Länder in denen kein Frischwasser aufgenommen wird. Gruß aus dem Hangar
Acela Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Bei den Airbus Widebodys wird die Abwassernalge entfernt und es kommt ein Chemieklo rein, die Frischwasseranlage wird stark reduziert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.