Noppe03 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Moin moin, ich plane im Oktober diesen Jahres eine Westküstentour von San Francisco nach L.A. Gefunden habe ich bis jetzt so einige Angebote, vorrangig geht es natürlich um den Preis, aber max. mit einem Stopp (Zugeständnis an meine Madame ... :-)) Hier mal die Reisedaten: Hinflug: HAM - SFO 05.10.09 (+-1 Tag) Rückflug: LAX - HAM 16.10.09 (+- 1 Tag) KLM via AMS erscheint mir mit 700 € ganz OK, ebenso Continental via EWR für 704 €. Jetzt meine Frage: gibt es da evtl. noch Luft nach unten (wie gesagt, wenns geht nur einmal umsteigen....) oder sollte ich bereits jetzt buchen?? Danke und Gruß Noppe
seb Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Würde Umsteigen in Europa bevorzugen (ansonsten Immigration und Gepäck einchecken am Umsteigeflughafen). Es lohnt sich auch mal ein Blick auf den US-Seiten von Kayak. NWA/Air France für Deinen Flug liegt z.B. bei 864 USD, das sind 685 Euro.
Summer85 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Was ich noch gefunden habe ist mit AF via CDG von HAM für um die 700 EUR und mit DL ab TXL via JFK für 687,77 EUR. Denke deine Preise sind sehr ok und so buchungswert.
FKB Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Warte mal noch. Ich glaube da wird es noch bessere Preise geben. Und an die Westküste kommt man immer.
fleckenmann Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Geschrieben 20. Februar 2009 Hi , ich denke auch, daß Du definitiv noch warten solltest. Die Preise erscheinen mir doch sehr hoch, würde mich schwer wundern, wenn da nicht noch 150-200€ weniger drin wären.
MH744 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 ich würde ebenfalls noch warten, da müsste schon was zu max. 600 Euro zu bekommen sein, evtl. noch 100 Euro günstiger. Habe letztes Jahr für DEN//SFO (03.10.08-16.10.08) ab LUX mit KLM 570 Euro bezahlt, gebucht Anfang April 2008. Und vielleicht kommt ja nochmal so ein tolles UA-Angebot für 300 Euro ab DUB, für den Fall, dass du bereit sein solltest, über DUB zu fliegen.
Noppe03 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Billiger schon, aber dann muss man sicher dreimal plus x umsteigen oder...??
MH744 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Billiger schon, aber dann muss man sicher dreimal plus x umsteigen oder...?? das stimmt. Ich fliege am 14.10.09/15.10. FRA-DUB-LHR-LAX-SEA, also 3 mal umsteigen und mehrere Tausend km Umweg. Man muss also schon ein wenig was auf sich nehmen, um rund 200 Euro zu sparen bzw. man muss Spaß am Fliegen und Umsteigen haben. Aber dass sich einige Frauen über mehrfaches Umsteigen nicht so sehr freuen, kenne ich nur zu gut :-) Auf klm.lu liegen die Preise zur Zeit für deinen Zeitraum übrigens bei ca. 570 Euro (mit nur einmal umsteigen in AMS), was dir vermutlich nicht so viel bringen wird, weil du ja ab HAM fliegen möchtest. Aber die Mosel-Region ist auch wunderschön :-)
HAM67 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Also die Variante mit Continental via Newark finde ich gut. Habe das auch ähnlich gestaltet (HAM-LAS / SFO-HAM). Das ist aber sicherlich immer auch persönlicher Geschmack, ich mag diese 12 Stunden Nonstop Flüge an die Westküste nicht und daher war das Umsteigen in Newark nach rund 2/3 der Strecke ganz angenehm. Vor allem der Rückflug mit einem kurzen Transfer in Newark war klasse. EDIT Den Verzicht auf einmal Umsteigen setze ich immer mit ca 150Euro an. Das ist der Betrag, der es mir wert ist einmal weniger umsteigen zu müssen. Ich denke unter diesen Umständen ist der Kurs mit Continental gar nicht übel
Noppe03 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2009 @HAM67: Und wie war das bei der Einreise in EWR, da musstest du doch erst aus- und dann wieder einchecken, oder?? Problematisch?
djohannw Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Und wie war das bei der Einreise in EWR, da musstest du doch erst aus- und dann wieder einchecken, oder?? Problematisch? Nö, überhaupt nicht. Es werden immer Horror-Szenarien in Bezug auf das Umsteigen in den USA ausgemalt - es unterscheidet sich in keiner Weise von den Kontrollen am Zielflughafen. Und das Gepäck wird nach der Zollkontrolle einfach auf ein Band geworfen - fertig. Viele Grüße - Dirk
HAM67 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Geschrieben 24. Februar 2009 Und wie war das bei der Einreise in EWR, da musstest du doch erst aus- und dann wieder einchecken, oder?? Problematisch? Nö, überhaupt nicht. Es werden immer Horror-Szenarien in Bezug auf das Umsteigen in den USA ausgemalt - es unterscheidet sich in keiner Weise von den Kontrollen am Zielflughafen. Und das Gepäck wird nach der Zollkontrolle einfach auf ein Band geworfen - fertig. Viele Grüße - Dirk Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;-)
sneakSTR Geschrieben 20. April 2009 Melden Geschrieben 20. April 2009 nachdem ich seit einiger Zeit die Flugpreise beobachtet habe und alles zwischen 615,00 und 990,00 EUR in der Eco lag habe ich heute bei ba.com zugeschlagen, gestern war der Flug noch bei ca. 750,00 EUR und heute habe ich 465,00 EUR bezahlt ( davon der reine Flugpreis 120,00 EUR der Rest Steuern und Gebühren): 15. Oktober von STR via LHR nach SFO 02. November von LAX via LHR nach STR denke mal nicht dass es die Tage noch günstiger geworden wäre :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.