Zum Inhalt springen
airliners.de

Plane Tagestour quer durch Deutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

High Folks,

eine echte Herausforderung an alle Fahrplan/Flugplanprofis:

Startort: Westerhever, Kreis Nordfriesland

Zielort: Staufen/Schwarzwald

Reisedatum: Sa., 11.04.09 (keine Alternative)

Aufenthalt vor Ort ca. 4-5 Std. (keine feste Uhrzeit)

Was ich bisher herausgefunden habe:

Westerhever-Husum: Taxi

Husum-HAM: Bahn

HAM-ZRH-HAM: AB, LH, Swiss

HAM-BSL: Easyjet

HAM-FKB: ?

?-Staufen: Mietwagen

Die Preisfrage lautet: Ist das als Tagestour realisierbar ? Welche Flüge fallen Euch noch ein ? Wie lang sind die Fahrten von den Flughäfen realistisch einzuschätzen: ZRH-Staufen 2 Std., BSL-Staufen, 1.5 Std. ?

Übernachtungen habe ich nicht geplant.

Vielleicht hat ja jemand auch noch eine ganz andere Idee ?

Übrigens: Flugpreise von bis zu 300 € sind mir bewusst und halte ich für realistisch.

Bis mal gespannt was Ihr so findet ...

Ciao bellos

Geschrieben

Vielleicht mal im Reisebüro fragen?

Ich bin zwar noch nicht sooo lange hier, meine aber mitbekommen zu haben, dass hier kein solcher Such-und-Find-Service geboten wird, was ja auch viel zu aufwendig wäre - allzumal er ja anscheinend gratis sein soll.

Vielleicht irre ich mich ja auch.

Geschrieben

Mietwagen Westerhever-HAM

DS HAM-BSL 48 EUR

Bahn BSL-Staufen an 1143

Bahn Staufen-FRA ab 1512, 1612, 1712

LH FRA-HAM 92 EUR

Mietwagen HAM-Westerhever

Bei der Bahn musst Du ein bisschen rumspielen: Auf ein Ticket scheint es nicht zu gehen, also guck mal, welche Stueckelung die guenstigste ist:

BSL-Basel Bad und Basel Bad-FRA via Staufen

oder

BSL-FRA und Freiburg-Staufen-Freiburg

oder

BSL-Staufen und Staufen-FRA

Da unten einen Mietwagen zu nehmen lohnt sich eigentlich nicht, sowohl auf BSL-Staufen als auch auf Staufen-FRA ist die Bahn ungefaehr gleich schnell.

Westerhever-HAM-Westerhever geht auch oeffentlich, das ist dann aber anstrengend und jeweils ueber Nacht.

Nach Husum kaemst Du sogar noch, falls Du

a) Dich mit dreieinhalb Stunden in Staufen zufriedengibst;

B) Ankunft in FRA um 1906 fuer einen Abflug um 1935 wagst (sollte mit online-Check-In klappen);

c) Bei Ankunft in HAM um 2150 den Jasper-Bus um 2150 bekommst, sprich Du brauchst fuenf Minuten Verfruehung beim Flug.

Geschrieben

Schon mal überlegt den ICE von HH nach FR zu nehmnen? Von dort weiter mit dem "Bähnle" (SWEG) nach Staufen.

Alternativ: HAM-FKB mit AB weiter mit Bus/Bahn via Baden-Baden.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Tipps: Das mit dem ICE kommt wohl nicht in Frage weil der ja allein von HH nach FR schon 9 Stunden fährt.

Der Tipp nach auf dem Rückweg nach FRA zu fahren ist nicht schlecht, wenn auch ein bischen weit. Habe ich denn alle Direktflüge von HAM in die Region Schwarzwald/Schweiz gefunden ?

Easyjet (-BSL), AB, LH, Swiss (-ZRH, ggf. FRA), dann wäre da noch Intersky nach FDH und AB nach FKB

Geschrieben

Eben, ich komme nicht aus HH sondern aus FRA. Da ich aber zu der Zeit mit meiner Familie einen kleinen Nordseeurlaub mache und nun ausgerechnet am Ostersamstag einen wichtigen Termin im Schwarzwald aufgedrückt bekommen habe, bin ich daran interessiert das Ganze nach Möglichkeit an einem Tag abzuwickeln.

Geschrieben

mein beileid...

da nur Bahn zulange ist, würd ich sickbag's vorschlag nehmen.

Ich fahr' jede 2. Woche die Strecke BSL-FRA(Flug).

Von Freiburg bist du dann in 2. STD. in EDDF die Verbindung fährt jede Stunde und ist immer sehr pünktlich,sprich das mit der halben std. könnte klappen,wenn du keine zug früher nehmen kannst

edit: Wir kommen aus dem selben dorf^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...