Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Flug nicht antreten


Dom81

Empfohlene Beiträge

hallo an die experten,

 

folgende situation. habe über cheaptickets.com eine verbindung von dublin nach los angeles gebucht. sie beinhaltet allerdings zwei flüge, DUB-LHR-LAX.

 

nun wurde der anschlussflug seitens der airline geändert, sodass er jetzt vor dem ersten flug von DUB nach LHR liegt, also für mich überhaupt keinen sinn macht. an der hotline kann man mir keine alternative verbindung anbieten.

 

meine frage: kann ich den flug DUB-LHR einfach nicht antreten ohne den anspruch auf beförderung von LHR nach LAX zu verlieren?

 

würde nämlich dann einen flug nach london separat dazu buchen....

 

danke schon mal für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an die experten,

 

folgende situation. habe über cheaptickets.com eine verbindung von dublin nach los angeles gebucht. sie beinhaltet allerdings zwei flüge, DUB-LHR-LAX.

 

nun wurde der anschlussflug seitens der airline geändert, sodass er jetzt vor dem ersten flug von DUB nach LHR liegt, also für mich überhaupt keinen sinn macht. an der hotline kann man mir keine alternative verbindung anbieten.

 

meine frage: kann ich den flug DUB-LHR einfach nicht antreten ohne den anspruch auf beförderung von LHR nach LAX zu verlieren?

 

würde nämlich dann einen flug nach london separat dazu buchen....

 

danke schon mal für eure hilfe!

 

Natürlich ist das RSB, welche dir diese Verbindung ausgestellt hat, dazu verpflichtet, dir diese Verbindung bei Flugzeitenverschiebung umzubuchen!

 

Und noch was, Leg 1 No Show -> Leg 2 gecancelt. Also alle schön in der Reihenfolge wie gebucht abfliegen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass DUB-LHR-LAX auf einem gemeinsamen Ticket gebucht ist, die Flüge also die gleiche Buchungsnummer besitzen.

 

Da durch die Flugzeitenänderung das Ticket unbrauchbar geworden ist, ist das Reisebüro verpflichtet Dir eine Alternativ-Verbindung ohne Mehrkosten anzubieten. Wenn aus welchen Gründen auch immer das RSB dazu nicht in der Lage bzw. nicht willens ist, dann muss sie dir zumindest eine kostenfreie Stornierung anbieten. Dass man dir das nicht angeboten hat, nachdem man angeblich keine Umbuchungs-Möglichkeit gefunden hat, sagt einiges über das RSB aus. Jede weitere Kommunikation mit dem RSB wuerde ich daher auf schriftlichem Wege fortfuehren und dabei beharrlich bleiben.

 

Eine weitere Möglichkeit waere, dich erstmal direkt an die ausfuehrende Airline zu wenden. Evtl. kann die Airline Dir eine Alternative anbieten (Sofern es sich bei den Fluegen um die gleiche Airline handelt).

 

Dein Ticket musst Du vollstaendig und in der festgelegten Reihenfolge abfliegen. Wenn Du ein Segment nicht nutzt, verfaellt das Ticket insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Dein Ticket musst Du vollstaendig und in der festgelegten Reihenfolge abfliegen. Wenn Du ein Segment nicht nutzt, verfaellt das Ticket insgesamt.

 

Alternativ kaufst du im schlimmsten Fall vor Ort ein neues Ticket und erstreitest die Kosten dann zurück. Hierzu brauchst du lediglich ene lückenlose Dokumentation der Vorfälle und eine tüchtige Rechtschutzversicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal davon aus, dass Du da die Kombination von AerLingus und BA gebucht hast, da Du von Cheaptickets.com schreibst!

 

Also ich habe auch DUB-LHR-LAX und bekam stets eine Email mit den Änderungen! Erst LHR-LAX um 5min verschoben und dann DUB-LHR auf einen früheren Flug geändert!

 

Mir ist umklar was Du meinst! BA hat ja wohl die Flüge nach LAX nicht gestrichen oder so stark geändert, oder?

 

Verbindungen DUB-LHR gibt es ja auch einige, dass eine Umbuchung ohnehin kein Problem sein sollte!

 

Stimmen meine Vermutungen und wann hast Du eigentlich welche Flüge gebucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...