Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchung von Gabelflügen bei TUIfly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch: Gibt es irgendeine möglichkeit, wie man TUIfly-Flüge als Gabelflug buchen kann (z.B. FMM-CTA-STR), sodass die beiden Flüge dann als eine Buchung zählen?

Ich frage deswegen, weil X3 ja ziemlich oft Flugzeiten ändert. wenn ich die flüge für nächstes jahr jetzt getrennt buchen würde, hätte ich ja bei einer ungünstigen Flugzeitenänderung eines der Flüge ja keine möglichkeit, den anderen Flug kostenlos ändern zu lassen (oder?)

danke schonmal für eure Antworten!

Geschrieben

Einzelbuchungen sind aber kein Problem, bei Flugzeitenänderungen wird dann beides umgebucht oder storniert, wenn du denen die Buchungsnummern mitteilst. Schon mehrfach so erlebt, sowohl bei Tuifly als auch anderen.

Geschrieben

Ich kann Snappy da nur bestätigen, habe es auch selbst schon oft genug gemacht (machen müssen) - was Kulanz angeht, habe ich bei TUIfly bisher noch nichts schlechtes erlebt.

Geschrieben

super, danke.

ich hab bei x3 auch bloß gute erfahrungen gemacht; bis jetzt haben sie alle meine gebuchten flüge irgendwie verschoben. Aber ich dachte, dass die kulanz bloß deshalb da war, weil hin- und rückflug in einer buchung getätigt wurden...

Geschrieben

Ich arbeite bei einer TUIfly-Agentur, mache also wohl überdurchschnittliche viele TUIfly-Buchungen im Monat. Und auch ich kann dich beruhigen: Bei Gabelflügen sollte es kein Problem sein, dass diese wie eine Buchung angesehen werden, wenn es um Stornierungen und Änderungen geht. TUIfly hat manchmal richtige Umbuchungs- und Streichungs-Wellen, bisher konnte aber für jeden Kunden noch eine gute Lösung gefunden werden.

Wie es bei STR-CTA und zwei Tage später MAN-CGN aussieht mag ich nicht beurteilen, aber Gabelflüge sollten echt okay sein.

Geschrieben
Moment, der Begriff Gabelflüge heisst, dass sie über eine PNR abgewickelt werden.

Wo sind solche bei Tuifly buchbar.

Gabelflüge heißt, dass man nicht an den flughafen zurückkehrt an dem man gestartet ist.

Geschrieben
Moment, der Begriff Gabelflüge heisst, dass sie über eine PNR abgewickelt werden.

Wo sind solche bei Tuifly buchbar.

Gabelflüge heißt, dass man nicht an den flughafen zurückkehrt an dem man gestartet ist.

Aber in einer Buchung.

Geschrieben

OK, da habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Also wir buchen Trips wie von dir gedacht auch als zwei getrennte Buchungen und hatten bisher keine Probleme, diese als "Gabelflüge" anerkennen zu lassen, also dass die zusammengehören. Das Buchen echter Gabelflüge ist halt nur über direkte Anbindung ans Buchungssystem möglich, ein Teil des Vertriebs läuft aber auch bei Agenturen über die Internetplattform und die kann keine Open-Jaw-Flüge buchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...