viefly Geschrieben 8. März 2009 Melden Geschrieben 8. März 2009 Hi, Hat jemand eine Ahnung, wie man am besten von Flughafen Mailand Malpensa zum Flughafen Bergamo kommt (Bus, Bahn, Taxi,...)??
joBER Geschrieben 8. März 2009 Melden Geschrieben 8. März 2009 Am besten einen direkten Bus BGY-Milan Centrale nehmen und dort in den nächsten Bus nach MXP steigen. Dauert etwa 2 1/2 Stunden und kostet je nach Anbieter irgendwas zwischen 10-13 Euro.
viefly Geschrieben 8. März 2009 Autor Melden Geschrieben 8. März 2009 Danke! Ich glaube es zahlt sich dann nicht wirklich aus, wenn man am selben Tag zurück fliegt...
Azenkat Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Da hänge ich mich dran, am 25.03.09 muss ich auf die Messe Rho nach Mailand. Eintreffen werde ich morgens in Malpensa und abends möchte ich von dort zurück. Kennt jemand eine Alternative zum Taxi? Der MXP Shuttle fährt anscheined nur über die normale Messe und ich muss zur Messe Rho. Liegt dies nebeneinander oder fährt der Bus auch Rho an? Google earth mäßig sah es schon etwas entfernt aus.
Goofy Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Der MXP Shuttle fährt anscheined nur über die normale Messe und ich muss zur Messe Rho. Es ist verwirrend. Sowohl die Infoseiten von Malpensa als auch die der Messe behaupten, dass der Bus die Messe Rho anfährt, aber auf deren Seiten ist nur die Haltestelle der alten Messe aufgelistet. Da wird wohl nur direktes Nachfragen helfen. Aus der Innenstadt mit der U-Bahn zur Messe zurückfahren ist zeitraubend, dann im Zweifel gleich ein Taxi. Viele Grüße Goofy
kingair9 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Der MXP Shuttle fährt anscheined nur über die normale Messe und ich muss zur Messe Rho. Liegt dies nebeneinander oder fährt der Bus auch Rho an? Die "alte" Messe liegt mitten in der Stadt Mailand selbst. Das "neue" Messegelände liegt an der Tangenziale Ovest und gehört geographisch zur Ortschaft "Rho". Die "Fiera die Milano" liegt also in Rho, ein weiteres Messegelände gibt es NICHT. Ich habe dort mit verschiedenen Branchen ausgestellt und es gibt dort nur ein Messegelände. Dieses findest Du mit folgender Anfahrtkarte: http://www.cosmit.it/stored/file_046/00002...i_09_map_BB.jpg Zudem hält bei wichtigeren Messen der Malpensa Express Bus auf Anforderung auch am Messegelände, welches direkt auf dem Weg von MXP in die Mailänder Innenstadt liegt: http://www.malpensashuttle.it/e-default.htm Eine Verbindung mit dem Malpensa Express Zug kannste knicken, da mußt Du in die Innenstadt bis CAdorna und dann per roter Metrolinie zurück bis "Rho-Fiera" (und wieder "Rho" *g*). Ich hoffe, dies beseitigt Deine fragen...
Azenkat Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Dann also Bus - die Messe ist eine größere! einen lieben Dank ... .. ...Fragen sind beseitigt, freue mich dann auf einen erfolgreichen Messetag. Samuel
kingair9 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Es ist verwirrend. Sowohl die Infoseiten von Malpensa als auch die der Messe behaupten, dass der Bus die Messe Rho anfährt, aber auf deren Seiten ist nur die Haltestelle der alten Messe aufgelistet. Da wird wohl nur direktes Nachfragen helfen. Aus der Innenstadt mit der U-Bahn zur Messe zurückfahren ist zeitraubend, dann im Zweifel gleich ein Taxi. Viele Grüße Goofy Kennst Du Dieter Nuhr?
Goofy Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Kennst Du Dieter Nuhr? "'Wenn man keine Ahnung hat ..." Ja, wenn Du mir sagst, wo ich "Azenkat" eine falsche Auskunft gegeben habe, werde ich meinen Beitrag gerne korrigieren, aber bis dahin ... Viele Grüße Goofy
Goofy Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Die "Fiera die Milano" liegt also in Rho, ein weiteres Messegelände gibt es NICHT. Die Messe stribt nicht. Es gibt - wie gesagt - die Fiera Milano in Rho (die neue Messe) und das alte Messezentrum nahe der Innenstadt, jetzt Fiera Milano City, wo weiterhin die bekannte Modemesse u.a. stattfinden. Mailand hat definitiv zwei Messezentren. Zudem hält bei wichtigeren Messen der Malpensa Express Bus auf Anforderung auch am Messegelände, welches direkt auf dem Weg von MXP in die Mailänder Innenstadt liegt: http://www.malpensashuttle.it/e-default.htm Hast Du dir mal die Seite angeschaut? Besonders der Punkt "Bus Stop" ist interessant. Ich will ja nicht abstreiten, dass der Bus an der neuen Messe hält, wie mehrere Seiten behaupten, aber wenn ausgerechnet der Busbetreiber das Gegenteil ausweist, finde ich das doch verwirrend. Eine Verbindung mit dem Malpensa Express Zug kannste knicken Von Zug war doch gar nicht die Rede? Viele Grüße Goofy
Mumpitz Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Guter Tip fuer hin und her ist ein Mietwagen von sixti.it. Muss man nur am gleichen Airport an- und auch wieder abfliegen. Auch kurzfristig sicherlich guenstiger als ein Taxi. In der Regel bekommt man einen Smart. Somit ist parken auch nicht so das grosse Problem. Gruss, Mumpitz
Azenkat Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Bin mit dem Bus gefahren und hatte einen langen aber schönen Tag in der Messe Rho. Es fuhren zwei Gesellschaften, habe jeweils oneway Scheine gekauft, da die Busse zeitlich etwas versetzt fuhren und ich einfach den nächsten nehmen wollte der kommt. Danke nochmal für die Infos an dieser Stelle.
Gregor 777 Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Man kann von MXP mit EZY nach LGW fliegen, und dann von dort mit FR nach DUB und weiter nach BGY (geht aber nicht jeden Tag) Ansonsten mit EZY MXP-BRS und mit FR BRS-BGY Eventuell könnte man auch MXP-SUF mit EZY und SUF-BGY mit FR fliegen oder mit 4U nahc CGN dnan mit Bohr nach HHN fahren und HHN-BGY fliegen oder mit AB MXP-Düsseldorf und dann mit FR nach BGY
mr.buritto Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 ICh glaube kaum, dass jemand nach Mailand fliegt und dort den Flughafen wechselt indem er wieder quer durch Europa fliegt.... Herr lass Hirn regnen für die Anhänger der FR Sekte!
Gregor 777 Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 aber wieso? Das haben die Leute vor der dummen Tax doch auch in London gemacht. Ich bin schon LGW-DUB-STN-NRN geflogen, warum denn nicht. Es ist doch nix anderes als wenn jemand NRN-STN-SNN-LPL-DUB fliegt weils billiger ist Ne Freundin von mir ist auch von Düsseldorf via STN und BGY nach BTS geflogen (war billiger als Bohr nach HHN)
mr.buritto Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 sagen wir es mal so, würdest du von STN nach LTN fliegen und deswegen durch halb europa fliegen, wenn du mit Taxi/Bus/Bahn oder was auch immer schneller bist? Und versetzt dich bitte in eine "Otto-normal-verbraucher", der was besseres mit seiner Zeit zutun hat als zufliegen.
viefly Geschrieben 4. April 2009 Autor Melden Geschrieben 4. April 2009 Ähm, eigentlich hatte ich nicht vor mit meiner Frage so eine Diskussion auszulösen. Quer durch Europa fliegen zahlt sich auch nicht aus, da mir nur 4 Stunden in Mailand geblieben wären. Wollte nämlich wieder einen wirklich günstigen Billigtrip machen: VIE-MXP mit NIKI BGY-BBU mit Wizzair BBU-VIE mit Sky Europe Das hat sich aber schon erledigt, danke! Habe die AB Aktion nach TXL ausgenützt. Übrigens bevor ich FR genommen hätte, hätte ich mir lieber ein Taxi für die 1 1/2h Fahrt gerufen...
Gregor 777 Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Das Taxi ist doch (leider) schon lange Geschichte...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.