t4m Geschrieben 8. März 2009 Melden Geschrieben 8. März 2009 Die meisten von Euch wird es zwar nicht interessieren, aber mich schon :) Wo darf nach der Security noch geraucht werden und wo nicht? hier darf geraucht werden hier darf nicht geraucht werden (oder nix gefunden) Europa Dänemark CPH - Kopenhagen Deutschland CGN - Köln/Bonn DUS - Düsseldorf (Lounge FTL und SEN) DRS - Dresden FRA - Frankfurt (Terminal 1 zwischen A24 und A26, zwischen A30 und A32, nahe B13, SEN Lounge in B, Welcome Lounge) LEJ - Leipzig/Halle MUC - München (Terminal 2) STR - Stuttgart Schweden ARN - Stockholm (ist ziemlich versteckt) Spanien MAD - Madrid Asien Singapore SIN-Singapore (Terminal 1, Budget Terminal) Nordamerika USA JFK - New York LGA - New York PHL - Philadelphia stand März 2009 .. wird mir Eurer Hilfe aktuallisiert
FR9773 Geschrieben 8. März 2009 Melden Geschrieben 8. März 2009 geraucht werden darf auch noch: FKB HAM BRI KBP (Terminal B) in CPH gibt oder gab es auch nen Raucherbereich (2007) aber auch gut versteckt
kingair9 Geschrieben 8. März 2009 Melden Geschrieben 8. März 2009 SingaporeSIN-Singapore (Terminal 1, Budget Terminal) In SIN zusätzlich T2 Harrys Bar (open Air) Dazu noch in Asien: BKK Raucherräume HKG Raucherräume PEK Raucherräume TPE Raucherräume Arabien: DOH - Raucherraum und im Premium Terminal Raucherraum DXB - Raucherräume und verschiedene Lounges Europa: LIS - nur arrival, nicht departures SVO - auf der Empore DME - Raucherräume MUC - Nur T2 Raucherräume, T1 nicht Deutschland: NUE - Non-Schengen
Idahoer Geschrieben 8. März 2009 Melden Geschrieben 8. März 2009 in Dresden gibt es nur noch in einem Café auf der non-aviation Seite ein Raucherabteil, ansonsten ist auch nix mehr (finde ich sehr gut in dem kleinen Terminal)
HAMFlyer Geschrieben 8. März 2009 Melden Geschrieben 8. März 2009 Nicht geraucht werden darf in LHR T5 Geraucht werden darf in FUE, ACE auf der Terrasse.
koschi Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 In SIN auch in Terminal 1+ 2 Raucherraeume Dehli Beijing KLIA Jakarta Manila oben im Restaurant
charly63 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 In ZRH gibts im Terminal E auch nen Raucherbereich,und wer das DK in PMI benutzt,dort steht in C ein Glaskasten-allerdings schlecht belüftet.
kingair9 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 In SIN auch in Terminal 1+ 2 Raucherraeume T2 im Dezember 08 nur mehr in der Open Air Bar wie oben beschrieben.
kingair9 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 In ZRH gibts im Terminal E auch nen Raucherbereich ZRH ist für Raucher einer der angenehmsten Flughäfen mit wirklich guten Raucherbereichen in allen Teilen und dann noch die "Long Bar" in der Swiss-Lounge, die den für mich schönsten Airport-Raucherbereich der Welt darstellt.
koschi Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 In SIN auch in Terminal 1+ 2 Raucherraeume T2 im Dezember 08 nur mehr in der Open Air Bar wie oben beschrieben. Nee, die Bar ist wenn du reinkommst links oben. Nach rechts an den Fenstern ist auch noch ein Raucherraum. Ich war dort gerade letzte Woche
kingair9 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 In SIN auch in Terminal 1+ 2 Raucherraeume T2 im Dezember 08 nur mehr in der Open Air Bar wie oben beschrieben. Nee, die Bar ist wenn du reinkommst links oben. Nach rechts an den Fenstern ist auch noch ein Raucherraum. Ich war dort gerade letzte Woche Danke für die Info - der war im Dezember vielleicht geschlossen o.ä. Ich habe ihn nicht gesehen und auf der terrasse standen MenschenMASSEN, die ihn entweder auch nicht gesehen haben oder dorthin mußten, weil er zu war... *ggg*
PADler Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 in PAD darf auch noch in einem Extra raum geracht werden ! nur ein wenig unpassend da der Raucherraum genau neben dem Kinderspielparadies liegt ;-)
aerofan Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Bis Ende vergangenen Jahres konnte in CGN im T 2 an einigen Bars - sowohl vor als auch nach dem Security-Bereich - in Außenzonen noch gequarzt werden. Scheinbar nicht ganz konform mit der entsprechenden NRW-Gesetzgebung für öffentliche Gebäude gültig seit 01.01.08, die nur abgeschlossene Raucherbereiche zulässt. Aufgrund der nach oben offenen Bauweise, gerade im T 2, kann das eigentlich nicht erfüllt werden. Ich halte in diesem Falle eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung der Stadt Köln in Anwendung der kölschen Grundgesetze, hier insbesondere § 8, siehe http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm für möglich. Freedom für the outlawed smokers !
sammler75 Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 Das fällt mir immer häufiger auf, unlängst auch an verschiedenen NRW-Bahnhöfen, daß die sogenannte Gastronomie (Trinker- und Raucherstuben) Rauchen in Außenbereichen zuläßt, die gar kein Außenbereich sind, sondern Innenbereich des Bahnhofs. Bei der Menge von Bundespolizei, die ohne den geringsten "das ist hier verboten"-Reflex vorbeiparadiert, scheint es offenbar eine Absprache zu geben, hier stillschweigend Gesetzesbruch zu dulden. Raucher atmet auf, Kinder und Kranke, Nichtraucher und gesetzestreue Menschen, bleibt halt weg von öffentlichen Orten.
aerojet Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 Am Flughafen Wien gibt es bei den C-Gates auch noch einen Raum, wo man noch rauchen darf. Bis vor 1.1. gabs auch im Café noch einen Raucherteil, bzw. einen kleinen Nicht-Raucher-Bereich. Nun gilt generelles Rauchverbot im Café, sehr schade, wie ich finde.
joBER Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 DTW hat einen Pub gleich hinter der Fummelbude (NW-Terminal), wo geraucht werden darf.
Bomm380 Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 JNB international = schöne Raucherlounge, mit Bedienung. CAI = wird relativ locker gehandhabt, oben im Food court und unten in den Stehcafe's ist es kein Problem, man bekommt auf Nachfrage verschämt einen Aschenbecher gereicht. MRU = nix TNR = man kann einfach an der Security vorbei wieder raus an die Luft gehen und rauchen
gitsch Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Am Flughafen Wien gibt es bei den C-Gates auch noch einen Raum, wo man noch rauchen darf. Nicht nur bei den C-Gates, auch bei A und B gibt es jeweils ein Kämmerchen, wobei man bei A (Non Schengen) auf´s Vorfeld sehen kann.
MySeattle Geschrieben 22. März 2009 Melden Geschrieben 22. März 2009 Chicago = keine Chance, nur ausserhalb des Terminals San Francisco = the same Ft. Myers = auch Nichtraucherland Hong Kong = alle 8 - 10 Gates findet man einen Raucherraum Singapore = bei meinem letzten Besuch gabs noch ne Raucherterasse in der Nähe des Spa-Bereiches mit blick aufs Vorfeld Gruß, Mic
BEGandback Geschrieben 7. April 2009 Melden Geschrieben 7. April 2009 BRU: kleine Glaskästen, sehr schlecht belüftet FCO: Gate B5, großer Raucherraum, sehr gut belüftet CIA: nichts PSA: nichts SOF: nichts SJJ: im Cafè vor der Security BEG: alle gastronomischen Einrichtungen nach der Security haben massenweise Aschenbecher
kingair9 Geschrieben 7. April 2009 Melden Geschrieben 7. April 2009 BRU: kleine Glaskästen, sehr schlecht belüftet Ich bin seit Oktober 08 ca. 15mal in BRU gelandet und auch wieder abgeflogen. Der gesamte Airport ist laut Eigenreklame Non-Smoking, dies entspricht auch den belgischen Gesetzen. Wo sollen da Raucherkabinen sein? Ich habe nie welche gesehen und zu Anfang auch mehrmals gefragt - immer die Antwort: "No".
BEGandback Geschrieben 8. April 2009 Melden Geschrieben 8. April 2009 Wo sollen da Raucherkabinen sein? Ich habe nie welche gesehen und zu Anfang auch mehrmals gefragt - immer die Antwort: "No". Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, ziemlich weit hinten bei den B-Gates. Stand 3.1.2009
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.