Zum Inhalt springen
airliners.de

Sammlung: wo darf man noch rauchen?

t4m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die meisten von Euch wird es zwar nicht interessieren, aber mich schon :)

Wo darf nach der Security noch geraucht werden und wo nicht?

hier darf geraucht werden

hier darf nicht geraucht werden (oder nix gefunden)

Europa

Dänemark

CPH - Kopenhagen

Deutschland

CGN - Köln/Bonn

DUS - Düsseldorf (Lounge FTL und SEN)

DRS - Dresden

FRA - Frankfurt

(Terminal 1 zwischen A24 und A26, zwischen A30 und A32, nahe B13, SEN Lounge in B, Welcome Lounge)

LEJ - Leipzig/Halle

MUC - München (Terminal 2)

STR - Stuttgart

Schweden

ARN - Stockholm (ist ziemlich versteckt)

Spanien

MAD - Madrid

Asien

Singapore

SIN-Singapore (Terminal 1, Budget Terminal)

Nordamerika

USA

JFK - New York

LGA - New York

PHL - Philadelphia

stand März 2009

.. wird mir Eurer Hilfe aktuallisiert

Geschrieben
Singapore

SIN-Singapore (Terminal 1, Budget Terminal)

In SIN zusätzlich T2 Harrys Bar (open Air)

Dazu noch in Asien:

BKK Raucherräume

HKG Raucherräume

PEK Raucherräume

TPE Raucherräume

Arabien:

DOH - Raucherraum und im Premium Terminal Raucherraum

DXB - Raucherräume und verschiedene Lounges

Europa:

LIS - nur arrival, nicht departures

SVO - auf der Empore

DME - Raucherräume

MUC - Nur T2 Raucherräume, T1 nicht

Deutschland:

NUE - Non-Schengen

Geschrieben
In ZRH gibts im Terminal E auch nen Raucherbereich

ZRH ist für Raucher einer der angenehmsten Flughäfen mit wirklich guten Raucherbereichen in allen Teilen und dann noch die "Long Bar" in der Swiss-Lounge, die den für mich schönsten Airport-Raucherbereich der Welt darstellt.

Geschrieben
In SIN auch in Terminal 1+ 2 Raucherraeume

T2 im Dezember 08 nur mehr in der Open Air Bar wie oben beschrieben.

Nee, die Bar ist wenn du reinkommst links oben. Nach rechts an den Fenstern ist auch noch ein Raucherraum. Ich war dort gerade letzte Woche

Geschrieben
In SIN auch in Terminal 1+ 2 Raucherraeume

T2 im Dezember 08 nur mehr in der Open Air Bar wie oben beschrieben.

Nee, die Bar ist wenn du reinkommst links oben. Nach rechts an den Fenstern ist auch noch ein Raucherraum. Ich war dort gerade letzte Woche

Danke für die Info - der war im Dezember vielleicht geschlossen o.ä. Ich habe ihn nicht gesehen und auf der terrasse standen MenschenMASSEN, die ihn entweder auch nicht gesehen haben oder dorthin mußten, weil er zu war... *ggg*

Geschrieben

Bis Ende vergangenen Jahres konnte in CGN im T 2 an einigen Bars - sowohl vor als auch nach dem Security-Bereich - in Außenzonen noch gequarzt werden. Scheinbar nicht ganz konform mit der entsprechenden NRW-Gesetzgebung für öffentliche Gebäude gültig seit 01.01.08, die nur abgeschlossene Raucherbereiche zulässt. Aufgrund der nach oben offenen Bauweise, gerade im T 2, kann das eigentlich nicht erfüllt werden. Ich halte in diesem Falle eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung der Stadt Köln in Anwendung der kölschen Grundgesetze, hier insbesondere § 8, siehe

http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm

für möglich. Freedom für the outlawed smokers !

Geschrieben

Das fällt mir immer häufiger auf, unlängst auch an verschiedenen NRW-Bahnhöfen, daß die sogenannte Gastronomie (Trinker- und Raucherstuben) Rauchen in Außenbereichen zuläßt, die gar kein Außenbereich sind, sondern Innenbereich des Bahnhofs. Bei der Menge von Bundespolizei, die ohne den geringsten "das ist hier verboten"-Reflex vorbeiparadiert, scheint es offenbar eine Absprache zu geben, hier stillschweigend Gesetzesbruch zu dulden. Raucher atmet auf, Kinder und Kranke, Nichtraucher und gesetzestreue Menschen, bleibt halt weg von öffentlichen Orten.

Geschrieben

Am Flughafen Wien gibt es bei den C-Gates auch noch einen Raum, wo man noch rauchen darf. Bis vor 1.1. gabs auch im Café noch einen Raucherteil, bzw. einen kleinen Nicht-Raucher-Bereich. Nun gilt generelles Rauchverbot im Café, sehr schade, wie ich finde.

Geschrieben

JNB international = schöne Raucherlounge, mit Bedienung.

CAI = wird relativ locker gehandhabt, oben im Food court und unten in den Stehcafe's ist es kein Problem, man bekommt auf Nachfrage verschämt einen Aschenbecher gereicht.

MRU = nix

TNR = man kann einfach an der Security vorbei wieder raus an die Luft gehen und rauchen

Geschrieben
Am Flughafen Wien gibt es bei den C-Gates auch noch einen Raum, wo man noch rauchen darf.

Nicht nur bei den C-Gates, auch bei A und B gibt es jeweils ein Kämmerchen, wobei man bei A (Non Schengen) auf´s Vorfeld sehen kann.

Geschrieben

Chicago = keine Chance, nur ausserhalb des Terminals

San Francisco = the same

Ft. Myers = auch Nichtraucherland

Hong Kong = alle 8 - 10 Gates findet man einen Raucherraum

Singapore = bei meinem letzten Besuch gabs noch ne Raucherterasse in der Nähe des Spa-Bereiches mit blick aufs Vorfeld

Gruß,

Mic

• 3 Wochen später...
Geschrieben

BRU: kleine Glaskästen, sehr schlecht belüftet

FCO: Gate B5, großer Raucherraum, sehr gut belüftet

CIA: nichts

PSA: nichts

SOF: nichts

SJJ: im Cafè vor der Security

BEG: alle gastronomischen Einrichtungen nach der Security haben massenweise Aschenbecher

Geschrieben
BRU: kleine Glaskästen, sehr schlecht belüftet

Ich bin seit Oktober 08 ca. 15mal in BRU gelandet und auch wieder abgeflogen. Der gesamte Airport ist laut Eigenreklame Non-Smoking, dies entspricht auch den belgischen Gesetzen.

Wo sollen da Raucherkabinen sein? Ich habe nie welche gesehen und zu Anfang auch mehrmals gefragt - immer die Antwort: "No".

Geschrieben
Wo sollen da Raucherkabinen sein? Ich habe nie welche gesehen und zu Anfang auch mehrmals gefragt - immer die Antwort: "No".

Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, ziemlich weit hinten bei den B-Gates. Stand 3.1.2009

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...